Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eragon (Film+Buch)

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Eragon (Film+Buch)

    Das soll n Thread sowohl über den Film als auch das Buch sein, weil es irgendwie blöd wäre, für beides einen aufzumachen.
    Habt ihr das Buch gelesen und den Film gesehen oder nur das Buch gelesen/nur den Film gesehen ? (Oder gar nichts von beidem).
    Ich hab erst das Buch gelesen und finds wahnsinnig gut, werd mir morgen noch den zweiten Teil ausleihen und danach dann auf den dritten Teil warten, der ja noch nicht veröffentlich ist. Also das Buch ist soo toll geschrieben und ich kanns echt nur jedem empfehlen =) Vorhin war ich dann in der Verfilmung.. hatte das Buch erst eine Stunde vorher zu Ende gelesen und wusste deshalb noch so ziemlich jede Einzelheit und kann daher sagen dass der Film total anders ist Ich mein, es ist ja klar dass bei den verfilmungen viel ausgelassen wird, aber SO viel fand ich dann doch krass, da er nur 110 Minuten ging.. Hätten sie den halt 2 1/2 Stunden lang machen sollen und noch mehr reintun können. Im Film waren vielleicht noch 20% des Buches drin und die Geschichte wurde auch ganz schön stark umgewandelt und vereinfacht. Also wenn sie den zweiten Teil auch verfilmen wollen haben sie denke ich ein Problem ^^
    Also das Buch ist viiel toller als der Film. Wenn man den Film mal seperat von dem Buch bewertet (oder jemand, der das Buch gar nicht gelesen hat) ist er vielleicht ganz gut, aber das kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich halt die ganze Zeit das Buch im Kopf hatte.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Eragon (Film+Buch)

    Zitat Zitat von Halliwelli
    Im Film waren vielleicht noch 20% des Buches drin und die Geschichte wurde auch ganz schön stark umgewandelt und vereinfacht.
    Das waren nict mal 20%, wenns hochkommt 10 -.-


    Aber geht hier denn niemand ins Kino ^^?

  3. #3
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab ihn gesehen.

    Also wenn man das Buch nit kennt bietet der Film nette Fantasy unterhaltung die vielleicht etwas zu kurz ist. Wenn man das Buch aber gelesen hat wird man enttäuscht da sie wirklich unfassbar viel auslassen. Irgendwie schade. Das ganze hat eignetlich so viel Potenzial.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab nur den Film gesehen und fand ihn gut!

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich werd mir den irgendwann auf dvd anschaun. will erstmal das buch lesen.

    im moment hab ich mit den chroniken von nanja zu schaffen

    aber ich weiß jetzt schon das ich hallis un daves meinung sein werde.

    man kann das potenzial der bücher au gut übertragen..harry potter zum beispiel. dort wurde au viel ausgelassen aber das was verfilmt wurde entsprach au so wie im buch.un es wurde gut verfilmt.

    die weisse massai zum beispiel..total schlechte verfilmung..au alles ganz anders

    sorry...eigentlich nicht direkt zum thema.

    ich lass mich überraschen

  6. #6

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab leider nur den film gesehn...
    fand ihn eigentlich gut, war aber recht kurz und das ende kam so plötzlich xD
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  7. #7

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen...
    und ich muss sagen, ich find ihn üüüüübelst schlecht!!!
    Irgendwie so 'ne Mischung aus Herr der Ringe, Harry Potter und Star Trek...An 1000 Stellen wurde ich an diese Filme erinnert.

    Und: Wie kann man einen Drachen bitte "Saphira" nennen und ihm dann noch ne komische weibliche Stimme geben?! Ahh...ich hab mich so krankgelacht

    Der Schauspieler sieht zwar ganz nett aus, aber wahnsinnig gut schauspielern kann er nicht...war glaub ich auch sein erster Film.

    Wie gesagt, ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen (auch wg. eurer Kommentare), dass man den Film auch etwas länger machen könnte, und nciht nur 95 min.

  8. #8

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen...
    und ich muss sagen, ich find ihn üüüüübelst schlecht!!!
    Irgendwie so 'ne Mischung aus Herr der Ringe, Harry Potter und Star Trek...An 1000 Stellen wurde ich an diese Filme erinnert.

    Und: Wie kann man einen Drachen bitte "Saphira" nennen und ihm dann noch ne komische weibliche Stimme geben?! Ahh...ich hab mich so krankgelacht

    Der Schauspieler sieht zwar ganz nett aus, aber wahnsinnig gut schauspielern kann er nicht...war glaub ich auch sein erster Film.

    Wie gesagt, ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen (auch wg. eurer Kommentare), dass man den Film auch etwas länger machen könnte, und nciht nur 95 min.
    das is keine "komische" weibliche stimme,das ist die schöne stimme von nena! :P

  9. #9

    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    Frankreich - Amiens
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin französisch also ich hab nicht alles verstanden XD
    Ich sag trotzdem meine Meinung:
    Ich hab die 2 Bücher gelesen und das Film gesehen. Das Film ist zu kurz für die Geschichte --'
    Arya, Eragon und Roran haben blonde Haare ! Müssten sie nicht braune Haare haben ?
    Ich war enttäuscht...

  10. #10
    Avatar von || Annö ||
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Nähe Gießen
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also das Buch ist echt gut find ich... (wenn ich mal endlich wieder lesen könnte) Aber im Film , die Handlungen komplet geändert... zum schluss war ich komplet durcheinander... erst 15 dann 17 und ich hatte bis ich den Film gesehen hatte ja auch nur die helfte des Buches gelesen....

    02.02.2007 Fulda

    18.05.2007 Gießen

Ähnliche Themen

  1. Die Simpsons - Der Film
    Von Die einzig Wahre im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 18:36
  2. Das Juli-Buch
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:50
  3. South Park - Der Film
    Von straßenköter im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:19
  4. Wer weiß wie dieser Film heißt?
    Von Nelly im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •