Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Herbert Grönemeyer

  1. #61
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Hab übrigens gesehen, dass er morgen (also mittlerweile schon heute) ab 22:45 beim Lanz ist, also mit Interview und anschließendem Studiokonzert; aber gut, das ist ja eine Zeit, wo Kristin eh schon schlummert, also von daher ....
    http://markuslanz.zdf.de/ZDF/zdfport...4?doDispatch=1
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #62
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Das hatte ich schon so am Rande mitbekommen bei fb (also via Herbert Grönemeyer selbst), aber danke.

    So langsam ist man ja nachtschlafende Zeiten für gutes Programm gewöhnt und für arbeitende Bevölkerungsteile gibts ja die Mediathek...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #63
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Wie ja schon verschiedentlich zu lesen war, hat eine kleeeeine Abordnung aus diesem Forum gestern dem Grönemeyertourauftakt in Karl-Ma.... ääähm, Chemnitz beigewohnt



    Ich muss dazu sagen, dass ich mich, was Gröni angeht, jetzt nicht grad als deeer intimste Kenner seines Schaffens bezeichnen würde, aber grad in seinem Fall kennt man ja wohl auch als Radiohörer mehr als genug Songs, um bei einem Konzert nicht ganz aufgeschmissen zu sein



    Also, was soll ich sagen? Einerseits war es wirklich ein tolles Konzert, und er hat die Halle schon recht ordentlich gerockt, in Anbetracht der Tatsache, dass ein nicht geringer Teil des Publikums unsere Eltern sein könnten ^^ – aber andererseits hätte eine halbe Stunde weniger vllt auch gereicht ..... ja, der hat tatsächlich geschlagene 2 1/2 Stunden (!) gespielt; davon sicher so um die acht Zugaben, wenn das denn reicht
    Ansonsten, auch wenn er (außer dann in den Zugaben bei 'Zeit, dass sich was dreht') das Publikum im Vergleich zu anderen (jüngeren?) Künstlern kaum aktiv mit einbezogen hat, schien er sehr gut drauf zu sein (war ja auch das erste Konzert seit ichweißnichtwann?) .... und am besten gefallen hat mir die Ansage zu 'Schiffsverkehr': "Jetzt kommt das Lied, das kaum einer von euch verstanden hat – aber ich mags immer noch, und deshalb spielen wir es so lange, bis es alle mögen" – hat immerhin Selbstironie, der Mann



    Als Fazit würde ich auf jeden Fall festhalten: Wer Grönemeyer gut findet, wird auf jeden Fall vollauf auf seine Kosten kommen (von den Songs, die jeder kennt, hab ich einzig 'Kinder an die Macht' so ein bisschen vermisst .... und über 'Der Löw' hätt ich mich natürlich auch noch gefreut ); aber für mich persönlich war es eher so "war toll, hat man mal gesehen, aber braucht man jetzt auch nicht gleich in vier Wochen wieder"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man das doch sehen kann

    Also, ich fands rein in Bezug auf Grönemeyer total klasse, ich hab ja auch keine Referenz, aber ich denke schon, dass er voll Bock hatte und dass es ziemlich genial war. Sicher, es wurden recht viele Lieder vom neuen Album gespielt, die dann vll, wenn er in ein paar Jahren ein neues Album hat und damit tourt, auch wieder von der Playlist gekickt wären, aber ich fands schon schade, wie wenig bei den neuen Songs mitgesungen wurde. Ich mein, klar sind die Präferenzen der einzelnen Konzertbesucher unterschiedlich, aber grad für den Ticketpreis will ich schon auch richtig mitmachen und kenn doch auch das neue Album...
    Mir war gar nicht bewusst, dass er keine Publikumsaktionen gemacht hat. Ich finds sie ja auch nicht schlecht bei andren Bands, aber mir hat auch nix gefehlt.
    Auch wenn im Prinzip ja alles drin war (und ich auch den Block "ruhige Lieder aus der Bühne in der Mitte des Konzertsaals" sehr cool fand), ist mir aufgefallen, dass er sowohl von "Schiffsverkehr" als auch von "12" nur jeweils ein Lied gespielt hat. Schade, da hätte er vielleicht doch die Anzahl der Songs vom aktuellen Album runterschrauben können. Nichtsdestotrotz gibts daran nix zu meckern
    Ich fands toll, dass die Vorband schon um 19:irgendwas gespielt hat, der Anfang des Konzerts war ja mit 20:00 angegeben, da war es schon toll, dass es dann gleich losgehen konnte Und ist doch gut, wenn man 2,5 Stunden was geboten bekommt. Ich frag mich eh, wie er das aushält, mit seinem Anzug da 2,5 Stunden rumzuspringen, ohne vom Schweiß aufgefressen zu werden ...mir tat zwar dann zwar mit der Zeit auch der Rücken weh, aber ich war dann halt so hin- und hergerissen, weil man ja andrerseits die Musik auskosten will. Und ich glaub, hätte man sich mehr bewegen können, wärs nicht so schlimm gewesen.
    Zum Publikum: Leute, die sich für >60 Euro ne Konzertkarte kaufen und dann stoisch dastehen, Leute, die sich für <60 Euro ne Karte kaufen, um dann die ganze Zeit am ihren Dreckshandy rumzuspielen und zu filmen und Leute, die da iwie mit ihrem dämlichen Gegröhle ne Party draus machen wollen und während der ruhigen Lieder irgendwas andres hinter einem quatschen....ganz großes Kino.
    Findet man zwar heutzutage wohl auf jedem Konzert, aber immer wieder schade.
    Geändert von Sk8er_Girl (13.05.2015 um 16:25 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Also, ich fands rein in Bezug auf Grönemeyer total klasse, ich hab ja auch keine Referenz, aber ich denke schon, dass er voll Bock hatte und dass es ziemlich genial war.
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Mir war gar nicht bewusst, dass er keine Publikumsaktionen gemacht hat. Ich finds sie ja auch nicht schlecht bei andren Bands, aber mir hat auch nix gefehlt.
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh, wie er das aushält, mit seinem Anzug da 2,5 Stunden rumzuspringen, ohne vom Schweiß aufgefressen zu werden ...mir tat zwar dann zwar mit der Zeit auch der Rücken weh, aber ich war dann halt so hin- und hergerissen, weil man ja andrerseits die Musik auskosten will.
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zum Publikum: Leute, die sich für >60 Euro ne Konzertkarte kaufen und dann stoisch dastehen, Leute, die sich für <60 Euro ne Karte kaufen, um dann die ganze Zeit am ihren Dreckshandy rumzuspielen und zu filmen und Leute, die da iwie mit ihrem dämlichen Gegröhle ne Party draus machen wollen und während der ruhigen Lieder irgendwas andres hinter einem quatschen....ganz großes Kino.
    hmmm? ich sag doch im Prinzip auch gar nix anderes
    Ich find doch auch, dass er das toll gemacht hat, und hab doch auch geschrieben, dass er den Saal in Anbetracht des Durchschnittsalters ganz schön zum Kochen gebracht hat; und ich frag mich doch auch genauso und hab einen Heidenrespekt davor, wie man mit fast 60 Jahren Abend für Abend so ein Programm durchziehen kann (aber gut, war ja der erste Abend, also weiß man nicht, wie es in ein paar Wochen sein wird ) ..... und bzgl Publikumsaktionen war es ja auch nicht so, dass ich sie während des Konzerts vermisst hätte, es war eher so, dass ich bei Zdswd dann auf einmal gemerkt hab "oh, das gabs doch bisher noch gar nicht"

    Und das Publikum, ja (bzw vor allem die, die neben/hinter uns standen) .... da war ich auch drauf und dran zu fragen, ob die die Karten gewonnen haben oder ob das ihre Vorstellung von etwas ist, für das sie >60 Euro ausgegeben haben .... ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Herbert Grönemeyer

    Sehr strange, hab grad bemerkt, dass mein Beitrag gestern Abend nicht abgeschickt wurde? Aber immerhin ist er noch wiederherstellbar gewesen

    Ja ok, ich wollte jetzt auch nicht damit sagen, dass sich unsre Ansichten diametral gegenüberstehen
    Aber für mich war das halt quasi sowas wie die Erfüllung eines langen Traums...jetzt hab ich wieder einen "Star" (mag das Wort nicht) gesehen, den ich unbedingt schon immer sehen wollte und den ich schon lang seeehr gut find (das erste Album hab ich mir immerhin vor über 12 Jahren gekauft, alle andren Bands, deren Konzerte ich besuche, kamen erst zum Teil wesentlich später)...und das klang ja jetz bei dir nich ganz so...bzw wusstest du ja danach zB nich, dass er auch "Wunderbare Leere" gespielt hat :P

    Übrigens spielt Grönemeyer am 30.5.2016 wieder in Dresden...allerdings ist das anscheinend ein ganz normaler Montag und die dort zu erwartenden Menschenmassen lassen mich jetzt auch nicht grad sofort den Weg zum Ticketladen finden Aber ne Option ist es sicherlich bzw werd ich wohl letzten Endes nicht widerstehen können
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •