Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Am Donnerstag größter Orkan in Deutschland seit 8 Jahren !?

  1. #61
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Also ich hab kein Bock morgen früh um halb 7 bei so einem Wind und Regen vor die Tür zu gehen... Ich hoffe mal, dass sie den Unterricht bei uns auch absagen.

  2. #62
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Also ich finde das mit dem Schulfrei schon sinnvoll: Ich geh' morgen früh falls da Schluss mit Wind ist, bestimmt nicht durch unser Wäldchen, sondern maximal außenrum, da können jederzeit noch Äste brechen, wenn sie nicht quer auf'm Weg liegen. Ich weiß nicht ob man sowas verantworten will, weil für die Schulwegsicherheit ist ja die Schule verantwortlich... Und wie's aussieht, soll der Sturm morgen früh ja immer noch wehen.

    Ich meine ich hätte den Bahnverkehr nicht ganz eingestellt, wenn die Gleise frei sind, wär' ich gefahren bis die letzte Strecke blockiert ist, aber man muss es so sehen, wenn dann was passiert, ist das Geschrei hinterher riesengroß, hättet ihr mal, wie kann man auch...

  3. #63
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    http://www.regierung.oberbayern.baye...07/pm07032.htm

    Ich find's trotzdem nicht gut. Wenn jemand nicht kommen kann, okay, aber... Bei Windstille geh ich aus'm Haus und werd vom Auto überfahren. Lassen wir jetzt Schule ganz weg, weil ja immer was passieren könnte?!
    Bevor ich in die 5 gekommen bin, war auch ein Sturm hier, bei dem's uns das Schuldach weggefegt hat. Hatten wir deswegen länger Ferien oder so was?! Nö.

    Hat jetzt an sich nichts mit dem Sturm zu tun, sondern eher mit dem Thema schulfrei, aber: Wenn hier mal ein Sturm ist, geben sie uns schulfrei, aber wenn wochenlang mit Gussasphalt gearbeitet wird - was man ja nicht am Nachmittag/Abend, am Wochenende oder in den Ferien machen kann -, wenn die da also mit Gussasphalt arbeiten, der es einem ermöglicht, 1. zu sehen was man atmet, 2. fünf Stunden nur noch zu husten, 3. Kopfschmerzen ohne Ende zu bekommen, 4. dafür keine Luft, 5. nichts mehr zu sehen, weil a) Staub im ganzen Haus ist und b) es den Kontaktlinsen nicht gut tut, so gereizt zu werden und 6. die Ohren noch zusätzlich weghaut wegen dem Lärm, den man aber eigentlich eh schon gewohnt ist - wenn sie das also tun, was wirklich gesundheitsschädigend ist, dann muss ich trotzdem von 7.15 bis 16.45 in der Schule bleiben, weil das ist ja kein Problem...

    Bei unserem Schneechaos letztes Jahr hatten wir auch kein schulfrei. Also München nicht, LK FFB schon - S-Bahnen sind hier teilweise trotzdem nicht gefahren und die Schneeberge standen höher als ich bin.

    Und Zweige und Tannenzapfen usw. fallen ständig von Bäumen. Ich hab kein Problem damit, morgen in 'nen Wald zu gehen. Schau ich halt öfter nach oben, spring ich halt 'n bisschen...

    Ich weiß dass ich jetzt gleich als sonstwas abgestempelt werde, aber sorry, ich kann Panikmache nicht leiden...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~*Biene*~
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Ort
    Boxberg (Oberlausitz) / Dresden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.905
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    bei mir wird es jetzt schlimm...
    es biltz und schüttet wie sau und es stürmt wie die hölle...
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt.

  5. #65

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hier in Ulm hieß es den ganzen Nachmittag im Lokalradio, man solle ab spätestens 16 Uhr nimmer aus dem Haus gehen.
    Demnach war auch in der Innenstadt absolut gar nichts los (hatte erst um 16.30 Uhr Feierabend und musste noch kurz einkaufen), obwohl's um die Uhrzeit noch nicht mal sooo stark stürmte.

    --> Muss Juli voll und ganz zustimmen - kann die Panikmache nicht ausstehen-

  6. #66
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Hier in Tübingen/Stuttgart ist der Sturm recht gemäßigt. Vor ein paar Minuten war ich noch draußen spazieren und zumindest hat es mich nicht völlig weggeweht. Wir Südler bleiben wohl weitgehend vom Sturm verschont.

  7. #67

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von VJ_Nicky
    Wir Südler bleiben wohl weitgehend vom Sturm verschont.
    Nicht ganz. Laut Wetterkarte trifft's Ulm oder Esslingen z.B. heftiger wie Stuttgart.

  8. #68
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    --> Muss Juli voll und ganz zustimmen - kann die Panikmache nicht ausstehen-
    Ich kann mich noch an diese Geschichte mit den Terrorwahnungen erinnern... als irgendwer son beschissenen Witz gemacht hat mit der Begründung "Nur so kann man doch diese ständige Panikmache überstehen" (und das kurz nach 'nem fehlgeschlagenem Attentat in Deutschland). Hier handelt es sich einfach nicht mehr um reine Panikmache. Kommt ihr mal in den Norden oder stellt euch in den Harz. Das ist (sorry) so ein dummes Gelaber hier "von wegen Panikmache"... soll euch mal ein Baum aufs Haus stürzen. (NEIN DAS WÜNSCHE ICH KEINEM, aber scheinbar kapieren das manche Menschen einfach nicht anders -.-) Und scheinbar ists auch in Bayern keine Panikmache, schließlich sind schon ein Kind und ein Mann in Bayern gestorben. Mann mann mann

  9. #69
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von VJ_Nicky
    Hier in Tübingen/Stuttgart ist der Sturm recht gemäßigt. Vor ein paar Minuten war ich noch draußen spazieren und zumindest hat es mich nicht völlig weggeweht. Wir Südler bleiben wohl weitgehend vom Sturm verschont.
    naja es zieht ja runter...evtl heut nacht.

    bei uns is es au net so schlimm..eben mal kurz ja...un laut inet soll sich das au in grenzen gehalten.

    bin nur mal gespannt ob mein zug morgen pünktlich kommt. denn der kommt aus fulda..un da war/is es schlimmer.

  10. #70
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Und scheinbar ists auch in Bayern keine Panikmache, schließlich sind schon ein Kind und ein Mann in Bayern gestorben. Mann mann mann
    Ich hab doch gesagt - sowas ist schrecklich. Das ist es und das bleibt es. Wenn ein kleines Mädchen von einer Terassentür und ein alter Mann von einem Scheunentor erschlagen wird. Ich werde einen Teufel tun und das Gegenteil sagen.

    Aber ich versteh's trotzdem nicht - mit dem schulfrei. Mit den U-Bahnen, die nicht mehr fahren. Mit "übernachten Sie im Büro".


    Aber ich merke schon, dass das hier bald in Streit ausartet, und das will ich nicht


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Der "heute vor x Jahren" Thread
    Von AndreasZ im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1740
    Letzter Beitrag: 09.05.2023, 13:45
  2. Seit wann seid ihr Fan??
    Von Kathrin im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:39
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Wie viel früher seit ihr vor einem Konzert da?
    Von Gummibaerle4 im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •