Seite 9 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thema: Am Donnerstag größter Orkan in Deutschland seit 8 Jahren !?

  1. #81
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    nachdem es uns gestern bei latein freigestellt wurde und eh nur 20 von ca 120 leuten da waren und der sturm immer schlimmer zu werden schien, bin ich dann auch gleich mit dem nächsten bus heimgefahren, war schon krass da oben an der uni, ich konnte keine gerade linie laufen, das eine bein wurde immer weggepustet und der regen machte alles noch schlimmer, sodass ich nach 5 minuten fussweg komplett durchnässt war. im bus hat es von der decke getropft und ich war froh als ich heil zu haus war, so gegen 18.30 uhr, gegen 19.30 ertönten dann die alarmsirenen und es wurde katastrophenalarm ausgerufen und alle öffentlichen verkehrsmittel eingestellt. da war ich froh, dass ich nicht bei latein geblieben war, denn das wäre bis 19.30 uhr gewesen...einige studenten, die in der siegener umgebung wohnen, sind gestern nicht mehr heim gekommen,weil der öffentliche verkehr ja ab 19.30 eingestellt wurde.
    hab keine ahnung wo sie die nacht verbracht haben..
    stromausfall hatten wir hier im wohnheim nicht,das licht hat aber ein paarmal geflackert und die telefonnetze funktionierten nicht richtig und die letungen waren gestört.
    heute waren wir ganz wenige in den vorlesungen, aber sie sind nicht ausgefallen... sogar unsere professoren haben darüber geredet und sind mit unruhigen phasen in den vorlesungen wesentlich lockerer umgegangen, als sonst!
    hier in der nähe ist gestern sogar eine kirchturmspitze abgebrochen...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #82
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Unser Ort war eben bei der ARD ( brisant ) im TV...

    Dort wurde gesagt "...wie hier nähe Siegen, liegen eine menge Bäume auf der Straße."

    Das ist glaube das erste Mal, dass mal unser Ort im Tv kam...

  3. #83
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hier in frankfurt war tote hose

  4. #84
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gestern Abend wurde es dann doch noch sehr heftig. Gegen 18.00 Uhr flimmerten die Lichter und Bildstörung, ich habe mich als praktisch schonmal mit Taschenlampe auf einen Stromausfall gerüstet, dem war aber nicht so.

    Draußen regnete und gewitterte es, aber soo heftig war es nicht. Am schlimmsten war es gegen 23 Uhr, da knallte es nur noch draußen und der Regen klatschte gegen die Außenwände. Der Sturm hat so einiges auf dem Dach bewegt, aber sonst entstand soweit ich weiß kein großer Schaden, nur halt am Hauptbahnhof .

    In meiner Klasse haben knapp 7 Leute gefehlt und auch sonst war es irgendwie alles komisch gegen 7 Uhr im Französisch-Kurs, die Klingel ging wohl auch nicht mehr

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Für heut haben se ja wieder Warnungen gegeben und bei uns gehts schon los!

  6. #86
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, hier kommen zwischenzeitlich auch schon ziemlich heftige Böen.
    Gestern Abend hab ich in den Nachrichten gehört, dass "Kyrill" sehr wahrscheinlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was in Zukunft auf uns zukommt war.
    Es wurde gesagt das man in Zukunft regelmäßig mit sowas rechnen muss.
    Toll !
    In einigen Städen wars am Donnerstag schon schlimm genug, andere wurden verschont..
    aber wie soll es aussehen wenn noch stärkere "Orkane" auf uns zukommen sollen?!

  7. #87
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auweia O.o

    Also bei uns hier in Niederbayern war das ja wirklich Panikmache, da in meinem Dörfchen nicht mal ein Ästchen auf der STraße lag und in Landshut auch nur ein paar Blechdächer und Äste rumgeflogen sind. Von dem her hatten wir ziemliches Glück, doch wenn ich eure Beiträge so lese, dann war der Sturm wirklich verdammt heftig in einigen Regionen.

    Und wenn das wirklich nur ein kleiner 'Vorgeschmack' war, dann können wir uns ja warm anziehen :/

    Naja...das Wetter wird immer komischer...nicht mal'nen Winter hatten wir dieses Jahr XD

  8. #88
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    naja, was ich meine, ist ja der Umgang mit der drohenden "Gefahr". vom 11. September wussten nicht sehr viele Leute vorher, und vom Tsunami auch nicht, ok. aber man müsste mal unter den Berliner Eltern, die ihre Kinder morgen wegen Angst vor dem Sturm nicht zur Schule schicken, eine Umfrage durchführen, wie viele davon auch nie bei Rot die Straße überqueren und sich bei jeder Autofahrt anschnallen ....
    wenn es dort in asien die technische ausrüstung geben würde etc. hätte man vor dem tsunami vorher au warnen können!
    hätte man vorm sturm nicht gewarnt..wären wohl noch mehr leute umgekommen.

    alleine das autofahren bei dem wind..fahr mal über ne freie autobahnbrücke..jaha da fallen sogar lkw´s wie bausteine um.


    alleine der norden..da hab ich vor dem meer angst.

    mit diesen böen is nicht zu spaßen..un besser vorher alle warnen un die schulen z.b. schließen .. als nachher noch mehr chaos zu haben.


    so mein zug kam dann am morgen au ne halbe stunde später nachdem keiner was durchgesagt hat un unser zug irgendwann von der anzeige verschwand..un dann mit 100 km/h begrenzt.
    am do. der zug nach meinem..dem hat nen baum die scheibenwischer abgerissen..un da es geregnet hat musste der zug mit 30 km/h weiter fahren.
    gut das ich einen früher genommen hatte.

  9. #89
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich wohne ja im Westen Hamburgs, also direkt neben Hamburg, nicht in Hamburg, und hatte mit sonst was gerechnet weil das ja schon seeehr hoch im Norden ist ^^
    Nach der 5. Stunde haben wir alle Schulfrei bekommen und gegen 15 Uhr hats so krass geregnet, also so doll wars wirklich oang nicht mehr, und das war auch sehr windig. Aber das war nicht wirklich schlimm hier.. manchmal kamen son paar Böen, aber nicht so, dass man Angst haben musste. Bin sogar um 19 Uhr mit meiner Schwester mitm Auto zu edeka gefahren, das war sehr lustig, weil kaum jemand auf der Straße war und auch im Edeka wars voll leer. Aufm Parplatz dann wars schon sehr windig, aber ich wurde nicht weggeweht ^^
    Also Fazit: Hier wars nicht viel schlimmer als sonst, letzte Woche hatten wir hier ähnliches Wetter...

    Aaaber mein Vater war am Donnerstag in Nürnberg gewesen und dann Nachmittags mitm ICE nach hause gefahren, der fuhr allerdings nur bis Kassel, so dass er die Nacht dann im ICQ in kassel verbringen durfte, sehr toll -.-

    Zum Ausfall der Fernbahn hab ich dann gestern in der Zeitung einen Kommmentar gelesen, von einer Frau, die mit der Bahn nach Hause wollte, und dann auch irgendwo festgehalten wurde: "Ich wollte eigentlich nach Hause, musste dann aber in ??? im Hotel übernachten, die Kosten soll mir dafür die Bahn zahlen" <- Ey Hallo ?? Was kann denn die Bahn dafür, dass so ein Sturm ist ? Ey wie dumm muss man sein

  10. #90
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    kassel? na herzlichen glückwunsch..
    ..es gibt einfach bahnhöfe..da wünsch ich keinem da übernachten zu müssen. genauso wie fulda..da hat man nischt geschütztes wo man sich hinsetzen kann usw.

Ähnliche Themen

  1. Der "heute vor x Jahren" Thread
    Von AndreasZ im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1740
    Letzter Beitrag: 09.05.2023, 13:45
  2. Seit wann seid ihr Fan??
    Von Kathrin im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:39
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Wie viel früher seit ihr vor einem Konzert da?
    Von Gummibaerle4 im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •