Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Wetten Dass..?

  1. #111
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Seh ich ganz genauso!!

  2. #112
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich hätte ehrlich gesagt kaum noch erwartet, dass er absagt, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt nicht (wer die früheren Seiten dieses Threads liest, wird feststellen, dass er auch schon von Anfang an, ich glaube schon seit dem Tag, als Gottschalk seinen Abschied ankündigte, mein absoluter Wunschkandidat war, lange bevor er das große Thema in den Medien wurde) .... und vor allem, jetzt wird das ganze Moderatorenkarussell sich wieder von vorne anfangen zu drehen, und zwar vielleicht mehr als es sich je zuvor gedreht hat. Wer bleibt denn überhaupt sonst; irgendwie fällt mir keiner ein, der für mich persönlich auch nur annähernd so gut in die Show passen würde wie Hape (und das eigentlich Schlimme für den neuen Gottschalk, wer auch immer es wird, dürfte ja dann wohl auch von der ersten Show an die Bürde sein, nur die zweite Wahl gewesen zu sein; und bei jeder Unsicherheit, bei jeder schlechten Kritik für den Neuen wird man sich über Monate oder vielleicht sogar Jahre hinweg fragen, wie viel besser die Show wohl mit einem Moderator Kerkeling gelaufen wäre )

    Sachen, die mir sonst aufgefallen sind:
    - Sechs (!) Wetten!? Oder sogar sieben, wenn man noch den Garrett mitzählt? Vier oder fünf hätten es auch getan
    - Erstaunlich wenig Frauen in der Sendung; neben Michelle und Andrea Sawatzki waren die einzigen weiblichen Wesen, die ich auf der Couch gesehen hab, Dirk Bach und Hape
    - Ich will ja gar nix sagen gegen die Wette mit dem Zauberwürfel, im Gegenteil; aber was sollte am Ende dieser Spruch von Gottschalk "Bevor jetzt hier auf irgendeinen Kopf gedrückt wird: Diese Sendung moderiere immer noch ich, und diese Wette wurde eindeutig gewonnen" (oder so sinngemäß jedenfalls) - ja mein Gott, wenn der Moderator einfach so entscheiden darf, ob eine Wette gewonnen wurde oder nicht, obwohl die Zeit wirklich deutlich überschritten war (fast eine halbe Minute nach meiner Erinnerung), wozu dann überhaupt erst eine Uhr? Regeln sind Regeln, das macht man ja nicht mal eben nur so zum Vergnügen ^^
    - Raded ma, for welschn Weddkannidaadn isch angerufm hab (ze eurer Imformazjon, isch hadde dorvor schon ewisch un drei Daache nischemehr for irschndeen beim Weddgönisch angerufm)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #113
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - Erstaunlich wenig Frauen in der Sendung; neben Michelle und Andrea Sawatzki waren die einzigen weiblichen Wesen, die ich auf der Couch gesehen hab, Dirk Bach und Hape
    Könnteste mal bitte dein ewig homophobes Geschwätz lassen?! Ja, die beiden sind halt etwas durchgeknallter als andere, und?! Gibt auch genug Heteros, die durchgeknallt sind. Sind die in deinen Augen dann auch Weiber?!

    Mir ist es egal, wer es wird. Schwer wirds so oder so für den/die NachfolgerIn

  4. Für diesen hilfreichen Beitrag von andrea81 dankt:

    Juli (06.11.2011)

  5. #114
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es muss ja nicht alles beim alten bleiben, sondern die Sendung kann ja auch eher auf Hape zugeschnitten werden (zB kommt dann wahrscheinlich keine Heidi Klum mehr, aber das halte ich auch für völlig verzichtbar....)
    Wo dann nur noch so "Stars" wie Hella von Sinnen, Thomas Hermanns, Dirk Bach, Georg Uecker, (Klaus Wowereit, Guido Westerwelle), Ulrike Folkerts, Anne Will und was-weiss-ich-wer da sind?!
    Sorry, aber darauf hab ich dann erst recht keine Lust. Da ist mir eine Heidi Klum oder wer auch immer um einiges lieber....
    so viel dazu
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #115
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Jo, dazu steh ich auch immer noch, dass ich ihn nicht unbedingt haben wollte. Aber 1. sag ichs direkt, und 2. zerreiss mir nicht immer und immer wieder das Maul über LSBT! Und wie gesagt, dann auch immer noch so schön versteckt, dass es ja keiner merkt. Aber das haste ja auch schon genug an anderen Stellen gezeigt....

    Ach, wat reg ich mich auf...
    Geändert von andrea81 (06.11.2011 um 01:08 Uhr)

  7. #116
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    @Andrea: Was sagst du zum "Wiedersehen" mit Roberta ???
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #117
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?


  9. #118
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    @Steffen:
    Ich versteh nicht so ganz, wieso du "zu diesem Zeitpunkt" nicht mehr mit einer Absage gerechnet hast. Weil du schon immer Hape als Nachfolger wolltest. Aber das ist doch kein Grund?! Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was du eigentlich sagen wolltest, zumal mit dem, was du in Klammern geschrieben hast. Und wieso dreht sich das "Moderatorenkarussell" jetzt noch mehr als vorher? Das ZDF hat sich zu keinerlei Zeitpunkt jemals dazu geäußert. Alles, was in den Medien zu lesen und zu hören war, waren Spekulationen von ihnen selbst und Wünsche der Zuschauer. Deswegen ist auch wirklich keiner zweite Wahl - hätte das ZDF gesagt "wir wollen Hape, wir werden ihn fragen und wir wären sehr enttäuscht, wenn er absagt", dann könnte man das so sehen, aber scheinbar habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass das mal so war. Es geht nicht um dich persönlich und darum, wen du persönlich als Gottschalks Nachfolger sehen würdest, sondern darum, wen das ZDF und die Show-Verantwortlichen für als geeigneten Moderator sehen. Und mit der Entscheidung wirst auch du leben müssen.

    Ansonsten glaube ich ja mittlerweile, dass es überhaupt kein bekannter Moderator wird, sondern die Sendung von jemandem übernommen wird, den bis dato niemand kennt. Gottschalk war "damals" ja auch nicht der große Showmoderator, den alle kannten und mochten. Alles andere halte ich auch irgendwie für Schwachsinn - er/sie könnte die Erwartungen sowieso nicht erfüllen. Ein Jauch müsste genauso sein wie bei WWM, ein Pilawa, ein Pflaume oder ein Raab auch so wie ihn ihren bisherigen Shows - und das könnten sie nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #119
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Steffen:
    Ich versteh nicht so ganz, wieso du "zu diesem Zeitpunkt" nicht mehr mit einer Absage gerechnet hast. Weil du schon immer Hape als Nachfolger wolltest. Aber das ist doch kein Grund?! Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was du eigentlich sagen wolltest, zumal mit dem, was du in Klammern geschrieben hast. Und wieso dreht sich das "Moderatorenkarussell" jetzt noch mehr als vorher? Das ZDF hat sich zu keinerlei Zeitpunkt jemals dazu geäußert. Alles, was in den Medien zu lesen und zu hören war, waren Spekulationen von ihnen selbst und Wünsche der Zuschauer. Deswegen ist auch wirklich keiner zweite Wahl - hätte das ZDF gesagt "wir wollen Hape, wir werden ihn fragen und wir wären sehr enttäuscht, wenn er absagt", dann könnte man das so sehen, aber scheinbar habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass das mal so war. Es geht nicht um dich persönlich und darum, wen du persönlich als Gottschalks Nachfolger sehen würdest, sondern darum, wen das ZDF und die Show-Verantwortlichen für als geeigneten Moderator sehen. Und mit der Entscheidung wirst auch du leben müssen.
    1. Du hast Recht, Steffens Argument lautet "Mich verwundert es, weil ich es anders wollte"
    2. Dass man mit Hape Kerkeling verhandelt hat, konnte man aber schon in den Medien hören/ lesen. Ich meine, um "nein" zu sagen, muss er ja immerhin schon mal gefragt werden. Aber das heißt natürlich nicht, dass das ZDF ihn zum Top-Nachfolger gekürt hat.

    Ansonsten fand ich ja, dass Michelle Hunziker noch mehr als sonst in den Vordergrund trat und ich so ein bisschen den Eindruck hab, sie könnte das Rennen machen...
    Ich liebe dieses Leben.

  11. #120
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht so ganz, wieso du "zu diesem Zeitpunkt" nicht mehr mit einer Absage gerechnet hast. Weil du schon immer Hape als Nachfolger wolltest. Aber das ist doch kein Grund?! Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was du eigentlich sagen wolltest, zumal mit dem, was du in Klammern geschrieben hast. Und wieso dreht sich das "Moderatorenkarussell" jetzt noch mehr als vorher? Das ZDF hat sich zu keinerlei Zeitpunkt jemals dazu geäußert. Alles, was in den Medien zu lesen und zu hören war, waren Spekulationen von ihnen selbst und Wünsche der Zuschauer. Deswegen ist auch wirklich keiner zweite Wahl - hätte das ZDF gesagt "wir wollen Hape, wir werden ihn fragen und wir wären sehr enttäuscht, wenn er absagt", dann könnte man das so sehen, aber scheinbar habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass das mal so war. Es geht nicht um dich persönlich und darum, wen du persönlich als Gottschalks Nachfolger sehen würdest, sondern darum, wen das ZDF und die Show-Verantwortlichen für als geeigneten Moderator sehen. Und mit der Entscheidung wirst auch du leben müssen.
    Es war ja beileibe nicht nur ich, der gehofft hat, dass es Hape macht; die ganze Zeit seit Gottschalks Rücktrittsankündigung las man in den Medien, in Internetdiskussionen etc. immer nur Hape, Hape, Hape, Hape. Ich habe zu keinem einzigen anderen Moderator (hieße er nun Pilawa, Pflaume, Jauch, Raab, ...) auch nur annähernd so viele Wünsche/Kommentare/Hoffnungen nach dem Motto "der MUSS es machen!" mitbekommen ..... und ja, ich für meinen Teil glaube/fürchte wirklich, dass derjenige, der die Show dann übernimmt, in den Augen des Publikums und der Medien (die ohnehin nie erfahren werden, wie die Moderatorensuche hinter den Kulissen letztlich abgelaufen ist) bei jeder kleinen Schwäche wieder nur "der Mann (oder auch die Frau?), der/die die Show nur deshalb bekommen hat, weil Hape abgesagt hat" sein wird
    (Natürlich weiß keiner von uns, wann Hape für sich persönlich die Entscheidung getroffen hat, dass er es nicht macht; aber vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, er hätte sich zu einem früheren Zeitpunkt selbst aus dem Spiel genommen, damit die Moderatorensuche, bzw. präziser gesagt die Spekulationen und Anheizungen der Medien, sich schon viel eher auf andere Kandidaten konzentrieren können ..... aber abgesehen davon; hatte man von offizieller ZDF-Seite nicht sogar vor ein paar Monaten schon verkündet, dass man mit Kerkeling in Verhandlung stehe, oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?)



    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Jo, dazu steh ich auch immer noch, dass ich ihn nicht unbedingt haben wollte.
    Und drückst das aus, indem du erst mal eine ganze Reihe schwul-lesbischer "Stars" (natürlich schön in Anführungszeichen gesetzt) aufzählst, bzw. eigentlich sogar alles, was wir an schwuler und lesbischer Prominenz in diesem Land überhaupt haben, und verkündest, dass du diese alle lieber nicht in der Sendung sehen möchtest?
    Wie gesagt, im Gegensatz zu dir war ich von Anfang an ganz klar und eindeutig für Hape als Moderator; hingegen halte ich Dirk Bach für eine der für mich persönlich merkwürdigsten und fremdartigsten Gestalten im deutschen Fernsehen, und dazu stehe ich auch
    Eine Sache, die ich an Hape ganz besonders schätze: Er geht mit seinem Schwulsein nicht groß hausieren; sondern in meinen Augen erscheint es bei ihm als ganz normal und sympathisch und nicht so tuntenhaft-übetüttelt wie bei manch anderen; mein Eindruck von ihm ist, dass für ihn die Sexualität einfach eine von vielen Facetten seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit ist, er bringt es fertig, in den verrücktesten Verkleidungen rumzulaufen (auch zur Genüge in Frauenklamotten) und trotzdem sagen nicht gleich alle Leute "Boah, was für eine Tunte!" - im Gegensatz dazu macht er sich über solche Klischeetunten ja sogar lustig; es gibt da eine Nummer von ihm über eine Tunte in der Konditorei, die ich im Übrigen sehr genial finde
    Dirk Bach hingegen .... seine Fähigkeiten als Künstler will ich gar nicht in Abrede stellen (z.B. seinen Auftritt in 'Kein Pardon' fand ich durchaus gelungen); aber allein schon mit seinen rosafarbenen Häschenpantoffeln, die er in der Show trug, hat er für mich mal wieder den Vogel abgeschossen. Solche Leute sind es ja gerade, die der Öffentlichkeit immer und immer und immer wieder (ob bewusst oder unbewusst) die Botschaft vermitteln, dass Schwule und Lesben eher so etwas seien wie schrille Außerirdische
    (Ganz klar und präzise würde ich als 'überzeugter Hetero' sogar sagen: Menschen wie Dirk Bach, Hella von Sinnen oder vielleicht auch Thomas Hermanns halte ich für die Akzeptanz von Schwulen und Lesben in der Gesellschaft für eher hinderlich als hilfreich ....)



    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ansonsten glaube ich ja mittlerweile, dass es überhaupt kein bekannter Moderator wird, sondern die Sendung von jemandem übernommen wird, den bis dato niemand kennt. Gottschalk war "damals" ja auch nicht der große Showmoderator, den alle kannten und mochten. Alles andere halte ich auch irgendwie für Schwachsinn - er/sie könnte die Erwartungen sowieso nicht erfüllen. Ein Jauch müsste genauso sein wie bei WWM, ein Pilawa, ein Pflaume oder ein Raab auch so wie ihn ihren bisherigen Shows - und das könnten sie nicht.
    Das ist allerdings eine These, der ich mich spätestens seit gestern auch anschließen kann oder muss (ehrlich gesagt hatte ich schon über Monate hinweg den Gedanken 'also wenn es doch nicht Hape macht, dann wirds jemand, den bisher keiner auf der Rechnung hatte ....)
    Eine Idee, die ich persönlich ganz gut fände: Die Sendung wird von einem festen Moderator durchgängig moderiert, dem ein in jeder Folge wechselnder Comoderator zur Seite gestellt wird, der irgendwas mit der gastgebenden Stadt oder Region zu tun hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Wetten-dass-Wunschcouch-Voting
    Von bigbrother im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •