Seite 13 von 24 ErsteErste ... 37891011121314151617181923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 232

Thema: Wetten Dass..?

  1. #121
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Aber ich verstehe nicht, wieso es jemand machen muss, nur weil die Medien und die Zuschauer sich die Mäuler darüber zerreißen. Wer sagt dir denn, dass Hape nicht schon vor Monaten dem ZDF abgesagt hat, es aber noch nicht öffentlich machen wollte? Vielleicht war es ja sogar wirklich so und ein enorm kluger Schachzug: Hape hat momentan eine neue Sendung im ZDF - ist es da nicht klug, sich ordentlich im Gespräch zu halten, damit es möglichst viele schauen? Hätte er schon vor 'nem halben Jahr gesagt "nein, ich übernehme die Show nicht", hätte keiner mehr über ihn geredet und er hätte vielleicht Quoten eingebüßt, wer weiß (und nein, ich hab diese Sendung bisher noch nicht gesehen). Und nur weil für dich jetzt der neue Moderator jetzt auf ewig "die zweite Wahl nach Hape" sein wird - woraus schließt du, dass das für den Rest der deutschen Bevölkerung auch so ist? Ja, auch ich hätte Hape gerne als Gottschalks Nachfolger gehabt, einfach weil ich ihn sehr mag und ihn für einen der größten Entertainer im Lande halte - aber nun hat er abgesagt, mein Gott, kommt eben ein anderer und der wird das schon gut machen. Für mich zumindest wird dieser jemand nicht "die zweite Wahl sein" und ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das irgendjemand außer dir so sieht. Die Artikel, die seit Hapes Worten gestern Abend im Internet kursieren, haben zumindest auch noch nichts darüber verlauten lassen.

    Was mir aber gestern auch wieder ein wenig seltsam aufgestoßen ist nach dem ganzen "Tommy wir machen eine Band für dich, weil wir alle so traurig sind dass du gehst und wir dich nie vergessen werden weil du der beste Mensch der Welt bist": Wieso sagt Herr Gottschalk vor elf Monaten, dass er diese Sendung nicht mehr weiter machen wird und moderiert dann trotzdem noch munter ein ganzes Jahr weiter?! Das werde ich nie verstehen. Meiner Ansicht nach ging es nämlich dieses komplette Jahr nur darum, dass man immer neue Spekulationen raushaut, damit jedes Mal wieder Millionen einschalten, weil es ja sein könnte, dass verkündet wird, wer es übernimmt. Wieso hat er nicht gleich aufgehört? So schlimm scheint es für ihn ja nicht zu sein, wenn er es trotz des "großen Schocks" noch ein komplettes Jahr aushält... Dann kann er auch gleich weitermachen, jetzt kommt's ja eh nicht mehr drauf an.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich warte eh noch darauf, dass Herr Gottschalk in der letzten Sendung sagen wird, dass er doch noch weiter macht.

    Gestern wars irgendwie nicht so spannend, wär beinahe eingeschlafen. Aber Cleuso ist toll.

  3. #123
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich ja, dass Michelle Hunziker noch mehr als sonst in den Vordergrund trat und ich so ein bisschen den Eindruck hab, sie könnte das Rennen machen...
    Fand ich auch. Horst Schlämmer sagte doch am Anfang, dass Michelle Hunziker "heiße Favoritin" ist. Und vllt. ist ja da was Wahres dran...

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Was mir aber gestern auch wieder ein wenig seltsam aufgestoßen ist nach dem ganzen "Tommy wir machen eine Band für dich, weil wir alle so traurig sind dass du gehst und wir dich nie vergessen werden weil du der beste Mensch der Welt bist": Wieso sagt Herr Gottschalk vor elf Monaten, dass er diese Sendung nicht mehr weiter machen wird und moderiert dann trotzdem noch munter ein ganzes Jahr weiter?! Das werde ich nie verstehen. Meiner Ansicht nach ging es nämlich dieses komplette Jahr nur darum, dass man immer neue Spekulationen raushaut, damit jedes Mal wieder Millionen einschalten, weil es ja sein könnte, dass verkündet wird, wer es übernimmt. Wieso hat er nicht gleich aufgehört? So schlimm scheint es für ihn ja nicht zu sein, wenn er es trotz des "großen Schocks" noch ein komplettes Jahr aushält... Dann kann er auch gleich weitermachen, jetzt kommt's ja eh nicht mehr drauf an.
    Das ging mir nach der Sendung auch durch den Kopf. Wobei er ja nach der Unfallssendung schon ne recht lange Pause gemacht hat. Ändert aber dennoch nix an deiner Aussage...

  4. #124
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    ach was solls, mittlerweile bin ich ja fast schon dran gewöhnt, dass in diesem Forum grundsätzlich fast nie jemand irgendeine Ansicht von mir teilt, also was solls ^^


    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es ja sogar wirklich so und ein enorm kluger Schachzug: Hape hat momentan eine neue Sendung im ZDF - ist es da nicht klug, sich ordentlich im Gespräch zu halten, damit es möglichst viele schauen? Hätte er schon vor 'nem halben Jahr gesagt "nein, ich übernehme die Show nicht", hätte keiner mehr über ihn geredet und er hätte vielleicht Quoten eingebüßt, wer weiß (und nein, ich hab diese Sendung bisher noch nicht gesehen).
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wieso sagt Herr Gottschalk vor elf Monaten, dass er diese Sendung nicht mehr weiter machen wird und moderiert dann trotzdem noch munter ein ganzes Jahr weiter?! Das werde ich nie verstehen. Meiner Ansicht nach ging es nämlich dieses komplette Jahr nur darum, dass man immer neue Spekulationen raushaut, damit jedes Mal wieder Millionen einschalten, weil es ja sein könnte, dass verkündet wird, wer es übernimmt. Wieso hat er nicht gleich aufgehört? So schlimm scheint es für ihn ja nicht zu sein, wenn er es trotz des "großen Schocks" noch ein komplettes Jahr aushält... Dann kann er auch gleich weitermachen, jetzt kommt's ja eh nicht mehr drauf an.
    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Ich warte eh noch darauf, dass Herr Gottschalk in der letzten Sendung sagen wird, dass er doch noch weiter macht.
    Hm, da hast du, Juli, schon nicht ganz unrecht; ich hätte vmtl. ohne das ganze "aaah, Gottschalk hört bald auf" und "oooh, vielleicht erfahren wir ja diesmal, wer ihm nachfolgt" nicht jede Wetten-dass-Ausgabe des Jahres 2011 gesehen .... ich meine, klar kam der Unfall von Samuel für die Beteiligten unerwartet, und klar bedeutete er vielleicht für Gottschalk die Erkenntnis, dass die Show für ihn nie mehr sein würde wie sie war; und genauso gut verstehe ich auch, dass man für das Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung (zumindest war es das mal) nicht einfach mal so mir nichts, dir nichts nach 24 Jahren innerhalb weniger Wochen einen neuen Moderator aus dem Hut zaubern kann - aber meines Wissens hieß es doch mal, dass der Neue im Sommer vorgestellt wird, oder nicht?
    Da wir wie gesagt alle nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht, gibt es mMn zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben tatsächlich noch keinen gefunden, der es machen kann und will, oder aber man versucht die Spannung bewusst lange künstlich oben zu halten (und deshalb hat auch Hape bisher nicht abgesagt - von seiner Geschichtsshow hab ich übrigens eine halbe Folge gesehen, die ich sehr genial fand ) .... in letzterem Fall fänd ich das aber ziemlich schäbig

    Und würde Gottschalk weitermachen .... naja, ganz ehrlich, ich wünsche mir das nicht, für mich wäre das im Gegenteil nur noch ne Lachnummer. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass dann (siehe oben) wohl viele sagen würden 'das war doch von Anfang an so geplant, dieses ganze Hickhack war doch nur für die Quote': Er hat es 24 Jahre lang hervorragend gemacht, aber er wird eben auch nicht jünger (bei der nächsten Staffel wäre er immerhin 62) und es ist doch nur logisch, dass er irgendwann ganz einfach aufhören muss, und da wäre es doch besser, den Zeitpunkt so früh wie möglich selbst zu bestimmen und getreu dem Sprichwort 'aufhören, wenns am schönsten ist' lieber dann gehen, wenn die Fans tatsächlich noch traurig darüber sind, anstatt auf den Zeitpunkt zu warten, wo man entweder den Stuhl vor die Tür gestellt kriegt oder aber wo man sich keine Moderationstexte mehr merken kann und nur noch mit Mühe sich eine ganze Sendung sich konzentrieren kann, weil man in Gedanken immer schon bei der Schwester hinter der Bühne ist, die einen dann wieder ins Seniorenheim zurückbringen muss; oder seh ich das falsch? ^^


    @Andrea: Meines Wissens war das von Anfang an so geplant, dass es im Januar keine Sendung geben sollte, die 'lange Pause' von zwei Monaten hatte also nix mit dem Unfall zu tun.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #125
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ach was solls, mittlerweile bin ich ja fast schon dran gewöhnt, dass in diesem Forum grundsätzlich fast nie jemand irgendeine Ansicht von mir teilt, also was solls ^^
    Ich teile deine Meinung dahingehend, dass es sehr schade ist, dass Hape abgesagt hat und dass von allen "möglichen Kandidaten" wohl er derjenige gewesen wäre, der es am besten gemacht hätte.
    Was ich nur nicht verstehe, ist, wieso du immer von dir auf andere schließt. Nur weil du persönlich das Gefühl hast, dass "der Neue" auf ewig nur "die zweite Wahl" sein wird für dich, machst du daraus gleich ein "der Neue wird doch eh für alle auf ewig nur die zweite Wahl sein". Wer sagt dir das denn? Ich bin mir zu 100% sicher, dass es da draußen sehr viele geben wird, die sagen "Gott sei Dank macht das der blöde Kerkeling nicht - jeder andere ist besser als er". Aber die kommen auch nicht an und sagen "Deutschland findet doch eh, dass dieser Hape das nicht hätte gut machen können" - wieso tust du das dann mit deiner Meinung?
    Ich versuche nur, das zu verstehen, deswegen hake ich da so oft nach. Es war nie offiziell, dass Hape Gottschalks Nachfolger wird, das alles beruht doch nur auf webgmxyahoo-Umfragen, die sowieso zu -100% repräsentativ sind. Und aus einem solchen Ergebnis von 80% für Hape gleich zu schließen, dass er auch für das ZDF Wunschkandidat ist, ist einfach falsch.

    Beim Thema "Gottschalk macht weiter" hast du allerdings sicherlich recht, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist und so weiter. Aber wieso hat er das dann nicht schon nach der Mallorca-Sendung gemacht, wie es eigentlich geplant war?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #126
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Beim Thema "Gottschalk macht weiter" hast du allerdings sicherlich recht, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist und so weiter. Aber wieso hat er das dann nicht schon nach der Mallorca-Sendung gemacht, wie es eigentlich geplant war?
    hmmm, meines Wissens war von Anfang an geplant, dass Mallorca seine letzte 'normale' Sendung wird und er danach im Herbst noch drei Shows zum 30-jährigen Jubiläum machen wird (deren zweite wir nun eben vor drei Tagen gesehen haben); kurz vor der Mallorcasendung hat das ZDF dann verlauten lassen, dass es sich über das Rauschen im Blätterwald angesichts 'Mallorca wird Gottschalks Abschiedssendung' wundere, da die drei Herbstshows natürlich vollwertige Wetten-dass-Ausgaben und nicht irgendwelche zweitklassigen Retro-Aufgüsse werden würden ...... ob es da tatsächlich Missverständnisse zwischen Gottschalk, dem Sender und den Medien gegeben hatte oder ob man im ZDF im letzten Moment noch eine neue 'Sprachregelung' (ich hasse dieses Wort....) fand, um sich nicht öffentlich eingestehen zu müssen, auch nach Monaten noch keinen neuen Kandidaten gefunden zu haben (oder aber, wie wir ja vermutet haben, die Spannung weiterhin künstlich aufrechtzuerzahlten), sei mal dahingestellt

    Übrigens, in unserer hiesigen Tageszeitung hat sich der Artikel über die Show heute fast gar nicht mit den Wetten oder Gästen der letzten Ausgabe beschäftigt, sondern auch sehr klar in die Kerkeling-hat-nein-gesagt-was-soll-jetzt-aus-Wetten-dass-werden-Kerbe geschlagen; fast ein Drittel des Artikels beschäftigten sich zudem mit Twittermeldungen zum Thema, von denen eine z.B. lautete "Mit Hape hätte ich die Sendung sogar wieder geguckt", ein anderer bringt, wie ja auch vor langer Zeit schon hier im Thread geschehen, Ina Müller oder Barbara Schöneberger ins Spiel (übrigens, von der Bildzeitung, die auf ihrer Titelseite aus Kerkelings Absage sogar ein "Drama um Wetten, dass..." gemacht hat, wollen wir hier mal gar nicht erst anfangen ...)
    Was ich damit sagen will: Klar könnte man auch genug Leute finden, die sagen "boah, bloß gut, dass Hape abgesagt hat, er wäre das Schlimmste gewesen, was Wetten dass nur passieren kann" (du kennst meinen Vater nicht, Juli ); aber bei welchem anderen Kandidaten hätte eine Absage seinerseits für derart viele Schlagzeilen, derart viel Erstaunen in der Gemeinde der Internetnutzer, derart viele Beiträge hier in diesem Thread gesorgt wie bei Hape? Glaubst du, wenn Kai Pflaume, Günther Jauch, Stefan Raab öffentlich erklären würden, dass sie nicht möchten, würde das auch nur annähernd so hohe Wellen schlagen? (In unserer Zeitung stand übrigens auch, dass Jörg Pilawa schon vor Monaten bekannt gegeben hätte, dass er nicht möchte, und das jetzt nach Kerkelings Nein noch mal bekräftigt hat - das war tatsächlich ziemlich an mir vorbeigegangen .....)

    Angeblich (so heißt es auch im ZDF-Text) sei man jetzt auf der Suche nach einem Duo ..... ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass mir vor meinem geistigen Auge mittlerweile sogar schon Joko und Klaas erschienen sind .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #127
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    aber bei welchem anderen Kandidaten hätte eine Absage seinerseits für derart viele Schlagzeilen, derart viel Erstaunen in der Gemeinde der Internetnutzer, derart viele Beiträge hier in diesem Thread gesorgt wie bei Hape?
    Bei jedem, der in den Medien so hochgepusht worden wäre wie Hape.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #128
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Barbara Schöneberger und Johannes B. Kerner haben jetzt übrigens auch abgesagt .....

    (aber werden sie es damit morgen auch, so wie Hape, auf die Titelseiten der bunten Zeitungen schaffen? das halte ich für fraglich )


    Ich habe jedenfalls absolut keinen Schimmer, wer es machen könnte; wahrscheinlich wird es wirklich jemand, den bislang keiner auf der Rechnung hatte ..... im Lena-Meyer-Landrut-Forum ist übrigens die Idee eines Moderatorenduos Lena und Frank Elstner aufgekommen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #129
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    So, vielleicht wird es ja nun doch Herr Jauch - waren unsere Vermutungen vor 10 Monaten also gar nicht mal so verkehrt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #130
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Irgend einen Sinn muss es ja haben, dass er heute in der Sendung ist. Hatte ich mir schon nach der letzten Sendung gedacht, als ich las, wer heute alles da ist...

Ähnliche Themen

  1. Wetten-dass-Wunschcouch-Voting
    Von bigbrother im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •