Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 232

Thema: Wetten Dass..?

  1. #131
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Vorstellen könnte ich es mir bei ihm aber nach wie vor nicht; zumal er ja gerade erst seine Talkshow in der ARD bekommen hat. Ich denke eher, der wollte nur Werbung für seinen RTL-Jahresrückblick machen ^^


    Überrascht hat mich bei der Show gestern: nur zwei Showacts? Ist das normal?
    Ansonsten fand ich, dass zu Gottschalks Abschied eine recht gute Mischung aus 'rührseligem Abschiedsschmerz' und 'beschwingter Unterhaltung wie immer' gefunden worden ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #132
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich fand die Show gestern ganz schön langweilig....

  3. #133
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich frag mich immernoch, wieso dieser ganze Scheiß eigentlich sein muss. Wie viele Menschen geben jährlich eine Show auf? Auch nach zig Jahren? Wieso wird bei denen nicht ein Jahr lang so rumgemacht? Meine Güte, die haben ja alle so getan, als hätte Gottschalk eine unheilbare Krankheit und würde das nächste Jahr nicht erleben... "Wir vermissen dich jetzt schon", "Du musst bleiben", "Ohne dich hat das alles keinen Sinn mehr" ... Himmel!
    Gibt es nicht irgendwelche Zeitzeugenberichte, wie es damals war, als Elstner aufgehört hat? Sind da auch alle heulend durchs Studio gelaufen und haben den Untergang der Sendung prophezeiht? Haben sie ihm auch eine "Kiste mit persönlichen Dingen" mitgegeben? Stand da auch ein flammendes "Danke Frank" im Studio?
    Und was war eigentlich, als Gottschalk kurzzeitig gegen Lippert ausgetauscht wurde? Hieß es da auch schon "Thommy du darfst nicht gehen!" und später "Gott sei Dank bist du wieder da"?

    Hätten sie nicht einfach ganz normal weitermachen können und jetzt gestern am Ende sagen "Übrigens - das war die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk, ab nächstem Jahr übernimmt xy"?! An dem ganzen Hickhack die letzten Monate hat man doch nur wieder gesehen, wie sehr das ZDF die Quoten braucht... Kein Wunder, dass es keiner machen will - wer hat schon Lust, sein Leben lang nur "der Nachfolger von Thommy" zu sein? Es kann doch eh keiner so gut wie er, nach jeder Sendung gäbe es einen Vergleich zwischen ihm/ihr und Gottschalk und er/sie wäre solange er/sie die Sendung macht "der/die Neue". Und wer will das schon? Dann braucht sich auch keiner wundern, wenn die Einschaltquoten zurückgehen. Das hätte man alles um Längen besser regeln können.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #134
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht irgendwelche Zeitzeugenberichte, wie es damals war, als Elstner aufgehört hat? Sind da auch alle heulend durchs Studio gelaufen und haben den Untergang der Sendung prophezeiht? Haben sie ihm auch eine "Kiste mit persönlichen Dingen" mitgegeben? Stand da auch ein flammendes "Danke Frank" im Studio?
    Und was war eigentlich, als Gottschalk kurzzeitig gegen Lippert ausgetauscht wurde? Hieß es da auch schon "Thommy du darfst nicht gehen!" und später "Gott sei Dank bist du wieder da"?
    Ich war zwar schon auf der Welt, aber kann mich leider nicht mehr erinnern...

  5. #135
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Naja, ich find es grundsätzlich schon ok, wie sie mit der Tatsache, dass er aufhört, umgegangen sind; immerhin ist Wetten dass nun mal die große Show im deutschen Fernsehen und Thomas das Gesicht dieser Show; und vermutlich kann sich keiner von uns an die Zeit erinnern, als er noch nicht Moderator dieser Sendung war (ich war zwar bei seiner ersten Show am 26.9.1987 bereits auf der Welt, kann jedoch leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob ich sie damals verfolgt habe oder nicht .... aber auch an Lippis kurzes Intermezzo erinnere ich mich nicht); insofern find ich es schon okay, wenn man ihn nicht mal eben nach dem Motto "Übrigens, das war heute die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk, ab nächstem Monat übernimmt xyz" verabschiedet. Eine andere Sache, für die wohl Thommy auch nix kann, ist das, was der Sender aus seiner Abschiedsankündigung gemacht hat. Ich fand es richtig, dass (und auf welche Weise) er im Februar in der ersten Sendung nach Samuel Koch seinen Abschied angekündigt hat, doch gehe ich davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt sowohl er selbst als auch der Sender überzeugt waren, vielleicht schon im Sommer einen neuen Moderator präsentieren zu können (ich hatte damals erwartet, dass dieser in der Mallorca-Sendung präsentiert wird); aber so wie ich die Situation interpretiere, scheint man auch hinter den Kulissen selbst jetzt noch nicht richtig zu wissen, wer die Sendung ab 2012 moderieren wird. Das Problem ist eben, dass jedwede Alternative, die sich auftäte, falls kein passender Nachfolger gefunden wird (also entweder die Sendung ganz einstellen oder Thommy doch noch weitermachen lassen), ein erheblicher Gesichtsverlust für das ZDF wäre. Aber wie gesagt, das ist nichts, wofür Thommy etwas kann ....

    Andernorts im Internet wurde jetzt übrigens auch Elton als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht. Und ihr dürft mich jetzt von mir aus nun auslachen oder es bleiben lassen, aber unter Umständen könnte ich mir diese Option sogar vorstellen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #136
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Andernorts im Internet wurde jetzt übrigens auch Elton als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht. Und ihr dürft mich jetzt von mir aus nun auslachen oder es bleiben lassen, aber unter Umständen könnte ich mir diese Option sogar vorstellen ....
    Da muss ich dir zustimmen! Ich hab Elton ja schon persönlich kennen lernen dürfen, der Kerl ist echt nett. Ich glaube, der würde das schon ganz gut machen, 1,2 oder 3 moderiert er ja auch. Ich glaub schon, dass er Komik und Ernst abwägen kann. Nur die Hunziker kann ich mir neben dem nicht vorstellen
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #137
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    So, ich hab mir gerade noch die letzten 20 Minuten von Jauchs Jahresrückblick reingezogen; und es war wirklich reiner Zufall, dass ich genau in dem Moment einschaltete, als das Thema Wetten dass zur Sprache kam und (was ich übrigens gar nicht wusste) Gottschalk als Studiogast erschien ..... na jedenfalls hat Jauch nun (Überraschung, Überraschung) verkündet, dass er die Sendung lieber nicht übernehmen möchte

    Übrigens trug Jauch jenen Anzug aus der gestrigen Sendung ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #138
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich fand es ehrlichgesagt überraschend, dass er abgesagt hat. Wenn man die ganzen Kommentare, die er während der gesamten Sendung hat fallen lassen, beachtet, sind glaube ich 90% der Zuschauer zu dem Schluss gekommen, dass er es macht - und den restlichen dürfte es ohnehin egal gewesen sein.

    Dann wird es ja vielleicht doch Elton ^^
    Oder wie wäre Harald Schmidt?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #139
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Harald Schmidt?! Hmm...

  10. #140
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Dazu sei mir gestattet, mich aus den Tiefen dieses Threads einmal selbst zu zitieren:
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    wenn wir uns mal die erste Garde der Moderatoren unseres Landes anschauen, dann finden wir einerseits austauschbare Fernsehansager (Pilawa, Pflaume, Opdenhövel, ....), andererseits alberne Kasper (Raab, Pocher, Barth, .....); und wir sind uns doch alle einig, dass zu Wetten dass weder das eine noch das andere passt, richtig!?
    Hape ist für mich so ziemlich der einzige große Showmaster der jüngeren Generation, der die höchst seltene Gabe besitzt (zumindest vermittelt er mir als Zuschauer diesen Eindruck), einerseits unverwechselbar zu sein und in Sachen Humor auch mal was Neues und Freches auszuprobieren, aber dabei andererseits doch nie entwürdigend zu werden und stets die Aura des Sympathischen und Liebenswürdigen zu behalten; und ich finde, das ist wirklich eine Leistung, die im Fernsehen selten ist
    .... und Harald Schmidt würde für mich eher nicht in die Kategorie jener fallen, die trotz aller Frechheiten und Frotzeleien immer die Aura des Sympathischen und Liebenswürdigen behalten
    (Meines Wissens haben sie ihn irgendwann in den 90ern zeitweilig mal Verstehen Sie Spaß - eine für mich ohnehin schon grenzwertige Sendung - moderieren zu lassen, was in einem ziemlichen Debakel endete, da er auf Krampf versuchte, in der Sendung seine eigene Art von Humor durchzudrücken ...)

    Elton hingegen würde ich wohl sogar noch eher klassische Showmasterqualitäten zugestehen, als sie zum Beispiel sein Meister Raab mitbringt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Wetten-dass-Wunschcouch-Voting
    Von bigbrother im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •