Seite 17 von 24 ErsteErste ... 711121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 232

Thema: Wetten Dass..?

  1. #161
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich habe nur Ausschnitte gesehen, aber die fand ich eigentlich sogar sehr gut. Diese Showtreppe ist mir zu groß und die Couchtische zu orange, aber prinzipiell gefällt mir der "Imagewandel" gut. Und auch Herr Lanz hat das sehr sympathisch gemacht - und: er trägt anständige Klamotten

    Die Idee, von Anfang an gleich alle Gäste zu versammeln, ist auf jeden Fall nicht schlecht. Sonst war es ja immer eher ein "Promi A kommt, man redet mit Promi A. Dann kommt Promi B, Promi A ist abgeschrieben, es geht um Promi B. Dann kommt Promi C und Promis A und B sind unwichtig". Aber so ist es eher ein komplettes Miteinander, und was ich mitbekommen habe, hat sich das Gespräch auch nie nur auf eine Person beschränkt.

    Seltsam dagegen finde ich, dass auch die Wettkandidaten schon in dieser "Lounge" sitzen - und den Sinn mit dem gesammelten Geld hab ich auch nicht so ganz begriffen. (Und @Kristin: Ich fand die Kinderwette auch unspektakulär)

    Das mit "Günther Jauch" fand ich auch eher mäßig lustig. Genial wäre es gewesen, wenn sie "Markus Lanz" hingestellt hätten. DAS hätte Humor bewiesen. Aber was Herr Jauch damit zu tun haben soll, hat sich mir ehrlichgesagt nicht erschlossen. Wobei ich die Stelle auch nur ohne Ton gesehen habe, vielleicht haben sie ja noch was dazu gesagt, was ich nicht mitbekommen habe.

    So prinzipiell werde ich mir die Show ab jetzt wohl wieder öfter anschauen - außer Frau Cindy bleibt dabei. Wenn das nur ein Gag gewesen ist, von mir aus, aber wenn die jetzt in jeder Sendung auftaucht, ist das einfach nicht mehr zu ertragen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #162
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Das einzige, was überdenkt werden sollte: Die Auswahl der Gäste! Manchen eine/r hätte meiner Meinung gerne zu Hause bleiben können.

    Ansonsten hat's mir gut gefallen, wenn auch die Wetten nicht so der Brüller waren...

  3. #163
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was überdenkt werden sollte: Die Auswahl der Gäste! Manchen eine/r hätte meiner Meinung gerne zu Hause bleiben können.
    Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - der eine mag Person x, der andere kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Dafür findet der andere Person y wahnsinnig klasse und der eine wird das nie verstehen.
    Da kann ein Showkonzept nichts dazu.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #164
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Stimmt auch wieder...

  5. #165
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du denn, dass es Cro und Die Toten Hosen bei Gottschalk nicht gegeben hätte? Ich könnte mir das prinzipiell schon vorstellen. Ich weiß es nicht, aber sind DTH denn vorher nie dort aufgetreten?
    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mich zumindest nicht dran erinnern (was nichts heißt)& ich denke, das wär eher untypisch gewesen. Die einzigen deutschen Künstler, die bei Gottschalk waren, waren doch Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg& Co. ...Sarah Connor fiele mir grad noch ein...aber so "rockige" Bands und dann gar noch so jemand wie Cro? Ich weiß nicht, aber ich erinner mich jedenfalls nicht

    Die Idee, dass gleich alle Gäste von Anfang an da sind, find ich erstmal ganz gut. Aber es müsste halt noch etwas lockerer werden, damit sich dann die Gespräche von selbst am Laufen halten, so wirkte es halt noch etwas gezwungen.

    Ich fand Günther Jauch eigentlich ganz gut, aber da es ja bei switch auch Lanz selber als Figur gibt, hätte ich das tatsächlich auch noch lustiger gefunden
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #166
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Günther Jauch wurde ja zwischenzeitlich auch mal als möglicher Nachfolger von Gottschalk gehandelt, das ist wohl der Zusammenhang mit Wetten Dass. Bei Switch Reloaded wird er außerdem immer wieder so dargestellt, dass er jede Sendung moderieren kann (und will, er übernimmt dann einfach die Kontrolle, selbst wenn er nur Gast in einer Sendung ist). Der Auftritt gestern hätte gut ein Teil davon sein können. Die Parodie von Markus Lanz hingegen beschäftigt sich eher mit komischen Fragen, die er stellt, und seiner Mimik/Gestik. Ich weiß nicht, ob das besser gewesen wäre, ich glaubs nicht.

    Es kann schon sein, dass sich das Miteinander der Gäste noch einspielt. Für mich war es eher ein Durcheinander. Wenn mich früher ein Gast nicht interessiert hat, konnte ich halt mal 20 Minuten was anderes machen. So kommt er immer wieder zu Wort, und umgekehrt muss ich auch die gesamte Sendung verfolgen, wenn mir jemand gefällt und ich mehr über sie/ihn erfahren möchte.
    JULI-Süchtig

  7. #167
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Naja, dass du die ganze Zeit dranbleiben sollst, wollen sie ja erreichen, das ist ja ganz klug gemacht

    Ich kenn mich mit Switch nicht (mehr) so aus, also ganz so bin ich in den Rollenbeschreibungen nicht drin Aber dann ist das natürlich auch plausibel, wenn du das so beschreibst
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #168
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    - Ein Sitzmöbel, das im Raum herumfahren kann
    - Showacts, die bis zu ihrem Auftritt hinter verschlossenen Türen warten und dann wieder dahinter verschwinden
    - Es wird um "Punkte" gespielt
    - Der Moderator muss selbst eine Aufgabe gegen einen Kandidaten bewältigen
    ..... willkommen bei Stefan Raab!



    Meine ersten Eindrücke gestern beim Sehen der Show waren:

    - Die Änderungen am Konzept (alle Kandidaten und ihre Wettpaten werden schon zu Beginn vorgestellt und sitzen die ganze Zeit auf der Couch; Wettpaten spielen um Geld für ihre Kandidaten) sind zwar noch ungewohnt, aber eigentlich richtig gut. Ein berechtigter Kritikpunkt, der mir erst beim Lesen erster Meinungen im Internet bewusst gemacht wurde: Die Wettkandidaten sitzen ja eigentlich nur herum und haben wenig Anteil an der Show. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher: Sie werden (so wie gestern) am Anfang der Show kurz mit ihren Wettkandidaten vorgestellt, danach können sie sich hinter den Kulissen in Ruhe auf ihre Wette vorbereiten, und wenn diese gelaufen ist, können sie mit auf der "richtigen" Couch Platz nehmen

    - Es wurde ja schon hier angemerkt: Dass ein US-Showact wie J-Lo dann nur fünf Minuten anstandshalber auf der Couch Platz nimmt und dann wieder abdüst, fällt bei dem neuen Konzept natürlich besonders deutlich auf (und zwar durchaus in negativer Hinsicht)

    - Lanz-Challenge: ein noch ausbaufähiges Konzept; Verbesserungsvorschläge von mir wären: 1) man erklärt erst die Aufgabe und fragt dann im Publikum, wer sich zutrauen würde, in dieser Disziplin gegen Lanz anzutreten; 2) Lanz legt vor, der Kandidat kann nachziehen (denn wenn Kandidaten auf Dauer so ablosen wie gestern, wär es ja auch irgendwie witzlos; außerdem käme Lanz so nicht in den Verdacht, jemanden absichtlich gewinnen zu lassen)

    - Cindy aus Marzahn: nach dem 1000. TV-Auftritt wirkt die Frau irgendwann nur noch mäßig lustig; und auch ich möchte nicht hoffen, dass sie künftig in jeder Show dabei ist (und auch hinterher im Internet hab ich noch von niemandem gelesen, der von ihrer Mitwirkung begeistert war) ..... nicht schlecht fänd ich hingegen die Variante, dass die Assistentin (oder der Assistent?) in jeder Show ein anderer ist und (so wie gestern Cindy) erst während der Show 'enthüllt' wird

    - Zur Leistung von Lanz: dass er doch recht aufgeregt war und spürbar oft auf seine Moderationskärtchen geschielt hat, ist mir natürlich auch aufgefallen; aber auf jeden Fall muss ich ihm zugute halten, dass er offenbar zu keiner Zeit versucht hat, Gottschalk zu kopieren, sondern immer Markus Lanz geblieben ist ..... natürlich ist er ein ganz anderer Moderatorentyp als Thommy, und natürlich konnte man allein schon deshalb die Show nicht so weiterführen wie bisher; aber ich hoffe, dass Lanz und der Show von den Medien und vom Publikum die Zeit gegeben wird, die sie brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen


    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Gut fand ich auch, dass sie "Günter Jauch" dabei hatten. Das ist ein netter Austausch mit Switch Reloaded, wo sie eine Sondersendung über Wetten Dass gemacht haben und am Schluss auch der echte Lanz kurz zu sehen war. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele Zuschauer, insbesondere ältere, den Günter für echt gehalten haben.
    Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck: Hätten sie es nicht andauernd gesagt, wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Günther Jauch sein soll ^^
    Ich kenn Switch zugegebenermaßen fast nur von ein paar Tubenvideos; das meiste da find ich richtig klasse (ich kenn auch einen Sketch von einer 9-Live-Moderatorin bei WWM); aber das gestern fand ich einfach nur unlustig, sorry ....

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mich zumindest nicht dran erinnern (was nichts heißt)& ich denke, das wär eher untypisch gewesen. Die einzigen deutschen Künstler, die bei Gottschalk waren, waren doch Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg& Co. ...Sarah Connor fiele mir grad noch ein...aber so "rockige" Bands und dann gar noch so jemand wie Cro? Ich weiß nicht, aber ich erinner mich jedenfalls nicht
    Was den Stil von DTH oder Cro angeht, magst du Recht haben; aber in Sachen deutsche Künstler hatte Gottschalk zB auch Silbermond und sogar WSH zu Gast .... ganz so wenige waren es also doch nicht

    Ich bin mal gespannt, wie es mit der Show weitergeht und wie sie "da draußen" aufgenommen wird; ich hab echt schon so ziemlich jede Meinung zur gestrigen Show gelesen, die man sich vorstellen kann, von "zum Wegpennen" bis "der absolute Oberhammer; so gut war Wetten dass seit zwanzig Jahren nicht mehr" ..... ich persönlich wurde unter dem Strich ein positives Fazit ziehen; zwar hat die Show mich sicher nicht total geflasht, aber Lanz & Co haben sich achtbar geschlagen

    Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen? Ich glaube schon
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #169
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Was Lanz noch lernen muss ist in meinen Augen "Product Placement".
    Er hat mit keinem Ton erwähnt, wo man die Voca People live erleben kann.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #170
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mich zumindest nicht dran erinnern (was nichts heißt)& ich denke, das wär eher untypisch gewesen. Die einzigen deutschen Künstler, die bei Gottschalk waren, waren doch Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg& Co. ...Sarah Connor fiele mir grad noch ein...aber so "rockige" Bands und dann gar noch so jemand wie Cro? Ich weiß nicht, aber ich erinner mich jedenfalls nicht
    Was den Stil von DTH oder Cro angeht, magst du Recht haben; aber in Sachen deutsche Künstler hatte Gottschalk zB auch Silbermond und sogar WSH zu Gast .... ganz so wenige waren es also doch nicht
    Christina Stürmer durfte auch mal vorbei schauen.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Wetten-dass-Wunschcouch-Voting
    Von bigbrother im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •