Seite 8 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 232

Thema: Wetten Dass..?

  1. #71
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich hab leider erst ein paar Minuten später eingeschaltet, hab also keine Rede mitbekommen... Was hat er denn genau gesagt?

    Angeblich soll dann im Herbst Jörg Pilawa übernehmen. Auch wenn ich ihn eigentlich mag, bin ich von dieser Idee nicht so überzeugt. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

  3. #73
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    also wenn er wirklich aufhört (und der ZDF-Schächter hat ja im Heutejournal auch noch mal gesagt, dass es die Sendung weiterhin geben wird), dann fiele mir nur ein einziger Moderator ein, dem ich sie zutrauen würde: Hape Kerkeling!

    ansonsten sehe ich das wie Juli, solche biederen Schwiegersohntypen vom Format eines Pilawa oder Pflaume können die 08/15-Show moderieren, aber kein Wetten dass


    im Übrigen war das seit ich weiß nicht wie langer Zeit die erste Wetten-dass-Sendung, die ich tatsächlich von Anfang bis Ende komplett verfolgt habe, und mich würde ja tatsächlich mal interessieren, ob bei einer Sendung wie dieser die Einschaltquoten überdurchschnittlich hoch waren

    Sachen, die ich außerdem noch anzumerken hätte:
    - Udo Lindenberg scheint ja vor der Show schon mächtig vorgeglüht zu haben, Mensch Mensch
    - bei der Wettkönigswahl gings mir wie Gottschalk, ich hätte auch die Frisbeetypen um einiges weiter vorne gesehen (auch wenn sie ihre Wette als einzige nicht gewonnen haben, erschienen sie mir ehrlich gesagt von allen Kandidaten am sympathischsten)
    - Roxette (war das letzte Lied ein neues? just am heutigen Tag hab ich zum ersten Mal das neue Album in der Hand gehalten, von dem ich bisher gar nicht wusste, dass es erscheint )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Hape Kerkeling!
    Nicht dein Ernst, oder?

    Wetten dass ohne Gottschalk ist kein Wetten dass. Egal wer es übernehmen würde...

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Ich glaube sowieso nicht daran, dass er wirklich aufhört.
    Er hat zum Abschluss gesagt "... wenn es sich einrichten lässt, komme ich wieder."
    Vielleicht erhoffen die Leute vom ZDF sich dadurch bessere Quoten für die nächsten Sendungen

    Steffens Vorschlag fände ich genial

    Mein Highlight des Abends war Jan-Josef Liefers, ich glaube ich vergöttere diesen Mann so wie andere Leute Robbie Williams
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #76
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Angeblich soll dann im Herbst Jörg Pilawa übernehmen. Auch wenn ich ihn eigentlich mag, bin ich von dieser Idee nicht so überzeugt. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht.
    um gottes willen da schließ ich mich doch mal deiner hoffnung an.

    ich find steffens idee gar nicht mal so schlecht. klar, wetten dass ohne gottschalk wird irgendwie kein richtiges wetten dass mehr sein, und auch hape kerkeling würde daran nichts ändern. dennoch ist ja nun klar, dass gottschalk es nun mal nicht weiter machen wird, daher muss sich halt jetzt der kopf um einen plan b zerbrochen werden.

    übringens kann ich thomas entscheidung schon irgendwie nachvollziehen und finde es sogar ein ein stück sympathisch, dass er nicht einfach so weiter machen kann. dennoch find ichs natürlich wie gesagt, sehr schade.
    hab nen vorschlag ans zdf: können wir nicht einfach thomas behalten und dafür michelle her geben?

    wie fandet ihr die sendung denn so allgemein? ich finde schon, dass man ihr angemerkt hat, dass noch allen beteiligten (vor und hinter der kamera) der schreck in den knochen stand. die sendung war zwar phasenweise sehr lustig, und hatte einige tolle gäste (das ehepaar loos-liefersfnd ich z.B. sehr sympathisch), dennoch fand ichs nicht mehr nur unbefangen entertainend, und spektakulär, wie es sonst ist.


    @coco
    ich glaub nicht, dass er sich nur so verabschiedet hat, und im sommer dann sagen wird "ach übrigens, ich habs mir jetzt doch anders überlegt und bleibe". er hatte jetzt zwei monate zeit sich diese entscheidung gründlich zu überlegen, und wäre er sich nicht sicher, würde er glaub ich nicht den schritt gehen, und es vor so einem großen publikum ankündigen. dennoch hoffe ich natürlich, dass michelles, naomis und jan josefs überredungsversuche (plus anna looses kuss) doch noch früchte tragen...denke aber nicht, dass das passieren wird.
    den von dir zitierten satz hab ich gar nicht mitbekommen. so, aus dem zusammenhang genommen, hört sich das jetzt für mich aber eher nach einer anspielung auf die folgenden sendungen bis sommer an, die er ja so oder so noch moderieren wird.
    das einzigste was ich mich gaaaaanz evtl, vielleicht vorstellen könnte, wäre, dass er in ferner zukunft (also in 5 oder mehr jahren) nochmal zurück kommen könnte.

  7. #77
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    übringens kann ich thomas entscheidung schon irgendwie nachvollziehen und finde es sogar ein ein stück sympathisch, dass er nicht einfach so weiter machen kann. dennoch find ichs natürlich wie gesagt, sehr schade.
    hab nen vorschlag ans zdf: können wir nicht einfach thomas behalten und dafür michelle her geben?
    Ja, stimme ich dir zu. Auch wenn ich es, wie schonmal gesagt, schade finde...

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    wie fandet ihr die sendung denn so allgemein? ich finde schon, dass man ihr angemerkt hat, dass noch allen beteiligten (vor und hinter der kamera) der schreck in den knochen stand. die sendung war zwar phasenweise sehr lustig, und hatte einige tolle gäste (das ehepaar loos-liefersfnd ich z.B. sehr sympathisch), dennoch fand ichs nicht mehr nur unbefangen entertainend, und spektakulär, wie es sonst ist.
    Den Eindruck hatte ich im Nachhinein auch. Es "fehlte" irgendetwas...


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    das einzigste was ich mich gaaaaanz evtl, vielleicht vorstellen könnte, wäre, dass er in ferner zukunft (also in 5 oder mehr jahren) nochmal zurück kommen könnte.
    Dann isser 65. Eigentlich ja dann Zeit um sich zur Ruhe zu setzen, oder?! Aber ich kann mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass er Wetten dass komplett den Rücken kehrt... (oder will es einfach nicht wahr haben...?

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Wenn wir doch mal ehrlich sind ist Wetten dass ...?! schon seit Jahren nicht mehr das, was es einmal war. Früher konnte man sich montags auf dem Schulhof mit JEDEM über die Sendung unterhalten, heute sucht mein Vater händeringend im Programm nach einer brauchbaren Alternative, die es, scheinbar aus Tradition, nie gibt.

    Wenn Gottschalk wirklich gehen sollte, sollte die Sendung abgesetzt werden, denn das Format ist einfach "ausgelutscht", finde ich.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #79
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wetten Dass..?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    wie fandet ihr die sendung denn so allgemein? ich finde schon, dass man ihr angemerkt hat, dass noch allen beteiligten (vor und hinter der kamera) der schreck in den knochen stand. die sendung war zwar phasenweise sehr lustig, und hatte einige tolle gäste (das ehepaar loos-liefersfnd ich z.B. sehr sympathisch), dennoch fand ichs nicht mehr nur unbefangen entertainend, und spektakulär, wie es sonst ist.
    hm, ich hab ja wie gesagt vorher lange kein Wetten dass mehr gesehen, bzw immer nur mal so am Rande verfolgt, daher hab ich jetzt nicht den direkten Vergleich .... also mein Eindruck war: wenn etwas über der heutigen Sendung schwebte, das die Atmosphäre im Vergleich zu früheren Sendungen verändert hat, dann eher der Gedanke 'wääääh, Gottschalk hört bald auf, es wird nie mehr so sein wie es war'
    klar, als dieser Typ mit den Glühbirnen auf der Leiter balancierte, hat man natürlich auch erst mal die Luft angehalten (mehr, als man das vor dem 4.12. getan hätte) und sich gefragt 'was, wenn er da jetzt runterfällt?' ..... aber wenn wir uns jetzt mal den theoretischen Fall vorstellen, dass jemand die Sendung sieht, der noch nie von Samuel Koch und dem Unfall gehört hat, dann kann ich tatsächlich nicht beurteilen, ob demjenigen an der Sendung irgendeine besonders angespannte Stimmung aufgefallen wäre
    was mir hingegen auffiel: es gab keine Außenwette, so wie früher; das war bei dieser Show wirklich anders als sonst


    zur Moderatorenfrage: klar, Gottschalk war so lange bei Wetten dass wie es mich gibt, aber es wird leicht mal übersehen, dass Gottschalk ja nicht der ist, der Wetten dass groß gemacht hat, und dass er ja auch schon zwischenzeitlich mal wieder aufgehört hatte; mich würde ja doch mal interessieren, wie so die Reaktionen in Medien und Publikum waren, als Frank Elstner 1987 aufgehört hat, und ob man ohne ihn noch eine Zukunft in der Sendung gesehen hat

    was nun den Hape angeht: ich hatte vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass man ihm vor fast 20 Jahren schon mal angeboten habe, Wetten dass zu moderieren, er habe damals abgelehnt und ärgere sich noch heute über diesen Fehler ..... und ja, ich fände das auch heute noch eine gute Wahl!
    wenn wir uns mal die erste Garde der Moderatoren unseres Landes anschauen, dann finden wir einerseits austauschbare Fernsehansager (Pilawa, Pflaume, Opdenhövel, ....), andererseits alberne Kasper (Raab, Pocher, Barth, .....); und wir sind uns doch alle einig, dass zu Wetten dass weder das eine noch das andere passt, richtig!?
    Hape ist für mich so ziemlich der einzige große Showmaster der jüngeren Generation, der die höchst seltene Gabe besitzt (zumindest vermittelt er mir als Zuschauer diesen Eindruck), einerseits unverwechselbar zu sein und in Sachen Humor auch mal was Neues und Freches auszuprobieren, aber dabei andererseits doch nie entwürdigend zu werden und stets die Aura des Sympathischen und Liebenswürdigen zu behalten; und ich finde, das ist wirklich eine Leistung, die im Fernsehen selten ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #80
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wetten Dass..?

    naja auswechselbar find ich den opdenhövel nicht. aber er ist halt auch nicht so ne rampensau, wie gottschalk, sondern eher jemand, der sich selbst nich unbedingt in den mittelpunkt stellen muss.
    ich, persönlich, bin ja auch ein großer fan von anke engelke. nach dem tragischen untergang von anke late night, befürchte ich allerdings, dass ich der einzige mensch in ganz deutschland bin, der von ihrem moderationstalent überzeugt ist.

    und ja, dass gottschalk nicht der einzigste moderator der sendung war, ist mir klar, dennoch wird er immer derjenige sein, der am meisten mit der sendung assoziiert werden wird. zum einen hat er die sendung einfach viiel länger als elstner oder lippert moderiert, und zum anderen ist er schon so lang dabei, dass manch einer von uns noch nicht mal gezeugt war, als er zum ersten mal die worte "top, die wette gilt" sprach.
    Geändert von Malibun (13.02.2011 um 02:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wetten-dass-Wunschcouch-Voting
    Von bigbrother im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •