Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Songs die perfekt für einen Live-Gig sind

  1. #1
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Songs die perfekt für einen Live-Gig sind

    Eins vorweg... hier sollten nicht eure Lieblingssongs stehen

    Mir ist es gestern aufgefallen, dass der ein oder andere Lieblingssong von mir live nicht so gut rüberkommt, dafür andere Song viel mehr.

    bsp. "Wenn du mich lässt".
    Ist für mich der beste Song auf dem Album, aber live ? Also ich und eigentlich fast alle wussten nicht wie man sich dazu bewegen sollte.
    Hüpfen `? hmm wäre blöd.
    Hände klatschen ? dafür ist der Song zu langsam..
    Hände/Arme von rechts nach links bewegen ? auch eher nicht geeignet.

    Mache es erstmal beim zweiten Album, später für das erste Album; vergebe auch etwas kritsche Noten drauf

    Dieses Leben
    Man kann zur Melodie sehr schön die Hände nach links und rechts bewegen, Klatschen und Hüpfen jedoch nicht. Note: gut

    Du nimmst mir die Sicht
    hier zu kann man sehr gut klatschen, der Song hat live eine Power. Auch im Refrain kann man dazu hüpfen. Note: sehr gut -

    Bist du das
    am Anfang total klasse, man kann zur rockigen Melodie toll dazu hüpfen. Danach wird es beim Gesang ( Strophen ) sehr schwer was richtiges zufinden. Hände bewegen sehr schwer.. Klatschen geht grad noch so, hüpfen erst recht nicht. Im Refrain wird es dann wieder besser. Note: gut

    Zerrissen
    ein ruhiger Song, hüfen und klatschen kann man am Anfang nicht. Aber die Hände kann man sehr gut dazu bewegen. Im Refrain kann man hüpfen und klatschen. Note: befriedigend

    Ein neuer Tag
    am Anfang müsste man denken, dass dieser rockige Song live super ist. Aber er ist einfach zu schnell.
    Hüpfen bzw springen geht auf keinen Fall, versucht mal in diesem schnellen Takt dazu zu springen *g*
    Klatschen am Anfang ganz gut, aber dieses Tempo kann man einfach nicht beibehalten bzw ich hab es geschafft, aber am Ende war ich fast der einzige der in diesem schnellen Takt die Hände oben hatte und in die Hände geklscht hat. Note: ausreichend

    Wer von euch
    hier kann man sehr perfekt die Hände schwingen. Wenig später ann man dazu auch noch klatschen... Note: gut +

    Wir beide
    ähnlich wie bei "ein neuer Tag" sehr schwer, weil der Rythmus zu schnell ist. Note: ausreichend

    Egal wohin
    Hier kann man de Hände gut zu bewegen,es ist meiner Meinung nach der schlechteste Song auf dem Album, aber live ist der Song sicher klasse. Note: gut

    Das gute Gefühl
    das ist eigentlich ein perfekter live Song. Ich finde hier kann man eigentlich alles machen...
    Note: sehr gut

    Am besten sein
    klatschen und springen ole, ein super live Song.
    Note: sehr gut -

    Wenn du mich lässt
    Habe es oben schon angesprochen, es ist ein wünderschöner Song, der mein Herz berührt...bin total fröhlich und traurig wenn ich den Song höre, am liebsten möchte man live einfach nur zuhören und nichts machen... immerhin gegen Ende, wird er ja rockiger und man kann schon etwas Stimmung machen. Note: ausreichend

    Ein Gruß
    ein absolut super Song, bei dem man perfekt die Hände schwenken kann. Note: sehr gut -

    Beste live Songs vom zweiten Album sind für mich:

    Das gute Gefühl, Am besten sein, Ein Gruß & Du nimmst mir die Sicht

    hier könnt ihr auch posten, wenn ihr die Songs noch nicht live gehört habt, man kann die Song hören und versucht mal zum Takt dabei zu springen, hüpfen oder die Hände von rechts nach links zu bewegen.
    Bei manchen Song klappt dies perfekt, bei manchen ist es einfach sehr schwer...

    Bin mal gespannt was ihr so meint, weil es sicher jeder anders sieht *g* vorallem weil jeder die Noten anders vergibt. ein befridigend ( 3 ) ist für mich auch noch gut und geeignet.

    Am Ende.. der Thread passt hier hin als auch bei Juli live. Habe eine Münze geworfen also hab ich es in diese Section gepostet

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    mein bester live song is "bist du das"...das hat spaß gemacht. aber auch ein neuer tag..dazu kann man gut rumfegen..also tanzen..man muss ja net immer hüpfen hihi

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ihr macht mich jetzt ein bissle confused.

    Ich dachte, "Zerissen" und "Egal wohin" wurde gar nicht gespielt, zumindest laut Setliste.

    Wie kann man die dann jetzt bewerten?

    Ah, ich bin ganz wuschig. Ich geh jetzt Tatort gucken.

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Elva
    Ihr macht mich jetzt ein bissle confused.

    Ich dachte, "Zerissen" und "Egal wohin" wurde gar nicht gespielt, zumindest laut Setliste.

    Wie kann man die dann jetzt bewerten?

    Ah, ich bin ganz wuschig. Ich geh jetzt Tatort gucken.
    Zitat von oben:

    hier könnt ihr auch posten, wenn ihr die Songs noch nicht live gehört habt, man kann die Song hören und versucht mal zum Takt dabei zu springen, hüpfen oder die Hände von rechts nach links zu bewegen.
    Bei manchen Song klappt dies perfekt, bei manchen ist es einfach sehr schwer...

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    @lea

    hier könnt ihr auch posten, wenn ihr die Songs noch nicht live gehört habt, man kann die Song hören und versucht mal zum Takt dabei zu springen, hüpfen oder die Hände von rechts nach links zu bewegen.
    Bei manchen Song klappt dies perfekt, bei manchen ist es einfach sehr schwer...


    aber ich kann au nur die bewerten die ich live gehört habe..sachen wie zerrissen oder so nicht. denn live is live..des is immer anders als auf der platte

  6. #6
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    haha genau in der selben Minute

    ich war schneller :P

    bzw. stimmt live ist was anderes... aber man kann hier ja auch zweimal posten. Vielleicht einmal vor und nach dem Konzert ?

  7. #7

    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Olsberg
    Beiträge
    9
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also oben werden meine Lieblings-Live-Songs doch schwer kritisiert, dass muss ich jetzt erstmal gerade biegen...

    Also ich fand
    "Ein neuer Tag" und
    "Wir beide"
    die absolut besten Lieder für einen Live-Gig. Bei diesen beiden Liedern gings bei uns derbe ab und ich fand die Stimmung in der ganzen Halle bei diesen Liedern am Besten.
    Und wie man bei den Liedern hüpfen kann ist super...Man ist zwar hinterher total am Ende und braucht 10 sec. Auszeit, aber das ist ja egal...

    Aber so hat man halt seine Ansichten...

    Gruß "Juli"an
    JULI in OLSBERG!!!

  8. #8
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    auch wenn es etwas zu sehr Nach Olsberg geht und es eigentlich nicht um Olsberg die live Songs geht *g*

    Ich fand, dass bei "perfekte welle" ( was ja eigentlich klar ist ) und "ein gruß" am meisten Krach war.

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hab jetzt noch keinen von den songs vom neuen album live gehört. denke aber eigentlich, dass ein neuer tag gut ist, weil rockig und schnell.
    hab auch schon öfter mal vorm konzert ausprobiert, was ich bei welchem lied machen könnte. hat bei mir nie funktioniert, außer vielleicht singen, kann die musik gar nicht so laut aufdrehen, dass ich mir das live vorstellen kann. vor allem, wenn ich alleine rumhüpfe, komm ich mir total bescheuert vor.
    jetzt mal zurück zu den liedern: das gute gefühl kann ich mir auch noch gut vorstellen, wenn auch bestimmt sehr schwierig zu singen.
    warten wir's ab . . .
    Immer werden wir so bleiben
    Jung und frei und schön
    Wir beiden
    Stehen auf der guten Seite

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mmh, ist es echt ein Kriterium für einen guten Livesong, dass man gut mitklatschen können muss??? Muss doch nicht immer sein. Wir sind doch nicht beim Musikantenschadel (hierzu müsste auch noch die Schunkelqualität geprüft werden - stell mir das grad mal zu "Dieses Leben" vor, irgendwie amüsant *ggg*) oder in der ZDF-Hitparade... Also, ich hör mir zwischendurch auch einfach mal gerne die schönen Songs an - auch LIVE. Man kann ja auch nicht 90 Minuten lang am Stück hüpfen - man muss ja auch mal Luft holen...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. Konzerte-LIVE aufnahme für LIVE-DVD?
    Von Kevin90 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 02:02
  2. Einen Comet von mir für Juli,
    Von Superman im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:00
  3. Tut mir mal bitte einen Gefallen...
    Von ömmes im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •