Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verrückt nach Clara

  1. #1
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard Verrückt nach Clara

    Eigentlich finde ich Soaps und ähnliches ja nicht wirklich gut, aber "Verrückt nach Clara" auf Pro 7 finde ich richtig klasse. Ich find' Julia-Maria Köhler die "Clara"-Darstellerin irgendwie niedlich.

    Habt ihr es schon einmal gesehen? Wie findet ihr es? Vorläufig soll es nur 8 Aufzeichnungen geben.... Schade eigentlich.

    Die 29-Jährige Clara, die zusammen mit ihrem guten, schwulen Freund Paul in einer Berliner Wohnung wohnt, fühlt sich einsam und versucht auf Biegen und Brechen, einen passenden Mann für sich zu finden. Das passiert allerdings mit Hindernissen. Nach einer Nacht mit ihrem schwulen Freund stellt sie fest, dass sie von ihm schwanger ist. Dass ihr Chef der Boulevard-Zeitung, bei der sie arbeitet, nicht als Vater in Frage kommt, liegt daran, dass er keine Kinder zeugen kann. Währenddessen trifft Paul seine erste große Liebe, die sogar bei ihm und Clara einzieht.

    http://www.prosieben.de/imperia/md/i...02_300_150.jpg http://www.prosieben.de/imperia/md/i...01_300_150.jpg
    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/clara/index.php

    http://www.ufa.de/index.php/Produkti...ail/id/1012166

  2. #2
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Oh, juchu, ein "Verrückt nach Clara"-Thread! Ich finde die Serie richtig super, total amüsant. Die Clara-Darstellerin finde ich richtig gut, aber besonders mag ich den schwulen Paul, den finde ich ja so putzig!

  3. #3

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Verrückt nach Clara

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Ich find' Julia-Maria Köhler die "Clara"-Darstellerin irgendwie niedlich.
    Ja, ich fand sie auch sehr süß als ich sie bei TV Total gesehen habe ... aber naja, die erste Folge hat mich nicht wirklich von den Socken gehauen. Ich war sehr enttäuscht Die Serie hebt sich zwar ganz wohltuend vom Soap-Einheitsbrei ab - hat vllt. a bisl was von "Mein Leben und ich" und "Berlin, Berlin" - ... aber Drehbuchautor und Regisseur habens einfach versemmelt

    Ich finds nicht fesselnd, alles wirkt so gekünstelt und "bemüht" ... und was mir vor allem fehlt: der Humor

    Ich glaube kaum, dass die Serie über 8 Folgen hinauskommt, wahrscheinlich wird sie sogar schon vorher abgesägt. Schade eigentlich, das Konzept ist ganz nett ... nur die Umsetzung leider nicht. Vllt. hätte der Regisseur sich mehr um ein gutes Drehbuch bemühen sollen statt auf eine perfekte "Bühnenausstattung"

  4. #4
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Verrückt nach Clara

    Zitat Zitat von Indy
    ... aber Drehbuchautor und Regisseur habens einfach versemmelt

    Ich glaube kaum, dass die Serie über 8 Folgen hinauskommt, wahrscheinlich wird sie sogar schon vorher abgesägt. Schade eigentlich, das Konzept ist ganz nett ... nur die Umsetzung leider nicht. Vllt. hätte der Regisseur sich mehr um ein gutes Drehbuch bemühen sollen statt auf eine perfekte "Bühnenausstattung"
    Leider ja. Ich finde es trotzdem recht gut, weil es wie du schon erwähnt hast nicht der Einheitsbrei dieser Serien ist. Es ist irgendwie frischer und fröhlicher. Berlin, Berlin hab ich noch nie gesehen.

    Höchstwahrscheinlich wird "Verrückt nach Clara" in nächster Zeit sicher wieder eingestellt. Die Quoten siehe hier unten sind wohl nicht wirklich gut.

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18389
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18500

    Sehr schade. Ich finde da steckt jede Menge Potential drin!

  5. #5

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Verrückt nach Clara

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Höchstwahrscheinlich wird "Verrückt nach Clara" in nächster Zeit sicher wieder eingestellt. Die Quoten siehe hier unten sind wohl nicht wirklich gut.
    ja, leider ... der Sendeplatz am Donnerstag-Abend ist aber auch ziemlich hart. Da laufen auf den anderen Sendern beliebte Serien oder Spielfilme

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    43
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich LIEBE verrückt nach clara!!! *yippie*

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde das auch geil, vor allem weil die bei uns typischen bekannten Klischees mal niveauvoll auf die Schippe genommen werden. Ich lach mich da regelmäßig schlapp, vor allem beim Badminton Spiel, was ja auch "Tuckentennis" genannt wird.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    43
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vielleicht ist auch die Sendezeit einfach scheiße.

    Die Zielgruppe muss entweder am nächsten Tag zur Schule oder zur Arbeit. Und da muss man ja nun früh aufstehen und das geht bis 10 nach elf also ich weiß ja nich...

  9. #9
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Blümchentapete
    Vielleicht ist auch die Sendezeit einfach scheiße.
    Leider zu wenig Zuschauer um 20:15 Uhr. Deshalb wurde es verschoben auf Spätabends

  10. #10
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Leider zu wenig Zuschauer um 20:15 Uhr. Deshalb wurde es verschoben auf Spätabends
    Und ich habe es natürlich nicht bemerkt und mich gewundert als um 20.15 Uhr kein "Verrückt nach Clara" kam - und traurig wieder ausgestellt. Und erst später bemerkt, dass es im Anschluss gekommen wäre. Aaaaaahhh!

Ähnliche Themen

  1. Die Welt ist verrückt
    Von CHB im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 01:17
  2. Fahre nach Berlin
    Von Nezumi im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 13:32
  3. süchtig nach...
    Von Fienchen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:11
  4. Wer fährt nach Augsburg?
    Von Juli im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •