Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lebenstraum ausgeträumt

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Lebenstraum ausgeträumt

    In den letzten Tagen werde ich durch verschiedene Dinge auf das Thema "Lebenstraum" angesprochen. Sei es als Lebenstraum ein eigenes Haus zu haben, oder Spitzensportler zu werden oder was auch immer.

    Das aktuellste Beispiel dafür ist wohl Ivan Klasnic (27) der bei Werder Bremen im Angiff spielt, hat am vergangenen Donnerstag eine Spenderniere erhalten. Sein Körper hat diese Niere (die von seiner Mutter war) abgestoßen. Er schwebt zwar nicht in Lebensgefahr dennoch braucht er eine neue Nierentransplantation und sein Lebentraum könnte nun für immer vorbei sein.

    Habt Ihr angst davor euren Lebenstraum nicht ausleben zu können? Habt ihr euch darüber überhaupt schonmal Gedanken gemacht? Was ist euer Lebenstraum? Gibt es Freunde oder Bekannte die Ihren Lebenstraum nicht wahrmachen können?

    Viele Fragen, die ich gestellt habe. Aber ich denke das dies ein wichtiges Thema ist, über das man sich mal Gedanken machen sollte.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hmm sowas ist natürlich verherrend. wenn man sein ganzes leben lang auf ein ziel hin gelebt und dannach gestrebt hat und dieses ziel und die damit verbundenen träume plötzlich von einem tag auf den anderen kaputt gehn. da hat man dann erstmal dran zu knabbern. ich denke man kann es ein bisschen mit der großen liebe vergleichen. geht die beziehug zu einer person zu ende, die man als "liebe seines lebens" gesehen und mit der man sich evtl auch schon eine gemeinsame zukunft ausgemalt hat, ist das auch eine art lebenstraum, der zerplatzt.
    natürlich tut das dann erstmal weh und der schmerz wird auch wahrscheinlich nicht so einfach weg gehn. aber in beiden fällen, wird man irgendwann, nach einer (langen) weile, darüber hinweg kommen. und dann hat man auch wieder die augen offen, für andere alternativen. um mal ein paar abgedroschene sprüche reinzuwerfen: die zeit heilt alle wunden und das leben geht weiter. so doof es auch klingt, da ist wirklich was wahres dran .
    aber gut, in der situation ist es erstmal total scheiße und da helfen einem auch die besten sprüche erstmal nix....

    ich persönlich habe keinen besitmmten lebenstraum. klar irgendwann mal einen job haben der mich zufrieden stellt, mit jemanden zusammen sein, den ich liebe und kinder mit ihm haben, wär nicht schlecht, aber ich glaub solche träume, haben viele...
    ich hatte mal eine art "kleinen traumch", der ist auch son bisschen geplatzt...und zwar mein austausch...aber es ist auch nur so ein bisschen geplatzt...und es ist vorbei und lebbe geht weiter....

  3. #3
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich persönlich habe keinen "Lebenstraum". Lebe in den Tag und denke wenig bis gar nicht an die Zukunft... Habe zum Beispiel auch noch keinen Schimmer was ich studieren soll... Bin aber mit dieser Art zu leben bisher ganz gut klar gekommen.
    Und ohne großartige Ziele kann man natürlich auch nicht großartig enttäuscht werden... Bisher hat sich immer alles zum guten gewendet und ich hoffe einfach mal das geht so weiter. Wenn nicht kann ich immer noch Alkoholiker oder so etwas werden.

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    haha du bist echt zuu geil

  5. #5
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    haha du bist echt zuu geil
    Moi?

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ob es ein Lebenstraum ist, weiß ich nicht, aber wenn es so ist, dann trifft es die Bezeichnung "Traum" eindeutig...
    Aber ich bin kein Mensch, der sich großartige Ziele steckt, der alles investiert, um etwas bestimmtes erreichen zu können - weil mich mein bisheriges Leben gelehrt hat, dass es ohnehin immer anders kommt und dass man immer tief fällt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Ort
    Haren (ems)
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich werde defintiv in den nächsten Jahren in die USA ziehen, da hinten hab ich´s besser und hier hält mich eh nichts mehr ! Ich kann nicht sagen ob es nun nächstes Jahr oder vielleicht auch erst in zehn Jahren ist ! Aber ich habe hier einfach zu viel verloren und erlebt und das einzige was mich noch abhält ist meine Familie und ein paar Freunde ! Aber irgendwann hält mich auch das (leider) nicht mehr auf ...

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    warst du schon mal in den usa? also länger als nur ein paar wochen? geh doch erst mal einfach so fürn halbes jahr oder jahr dahin so um ein bisschen in die amerikanische kultur rein zu schnuppern.
    ich hate es immer für sehr riskant in ein land auszuwandern, dessen kultur man nicht kennt. wenn zwei kulturen aufeinander treffen ist das immer, wie wenn zwei menschen sich treffen. entweder die beiden lieben sich und führen eine glückliche beziehung bis sie sterben oder sie können sich gaar nicht riechen. natürlich kann man das auch nach nem halben jahr oder jahr nicht hunder pro fest sagen, aber man kann wenigstens dem ersten eindruck nach entscheiden, ob "die chemie" wenigstens ansatzweise stimmt (ja die gibt es auch beim zusammentreffen mit einer anderen kultur).

    ich wollte früher auch immer nach usa auswandern. am besten nyc. jetzt war ich ein jahr da und ich kann für mich sagen, die chemie stimmt nicht. urlaub - schön, auswandern - nein danke.
    aber das muss jeder für sich selbst bestimmen...

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein Traum aus Kindertagen war es, dass ich laufen könnte und somit auch tanzen!! Aber naja, in Erfüllung geht er ja nicht. Aber träumen darf man ja mal

    Ansonsten seh ichs so:

    Zitat Zitat von Julchen
    Aber ich bin kein Mensch, der sich großartige Ziele steckt, der alles investiert, um etwas bestimmtes erreichen zu können - weil mich mein bisheriges Leben gelehrt hat, dass es ohnehin immer anders kommt und dass man immer tief fällt...

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    also nene konkreten lebenstraum hab ich nicht unbedingt, bin eher auf der suche danach,naja, aber irgendwelche ziele habe ich schon immer,über die ich mich freuen würde wenn ich sie erreiche!aber es ist ja so 1. kommt es anders und 2. als man denkt!
    aber ich kenne da auch ne geschichte, dss ist für nen sportler glaub ich ganz ganz schlimm,aber ich glaube man kann aus allem schlechten noch was gutes machen!
    also sie ist eine gute freundin von mir und wollte balletttänzerin werden, war 9 jahre auf nem ballettinternat in hamburg, dann ausbildung zur tänzerin bei john neumeyer und dann war sie an der hamburger staatsoper!
    mit 19, war sie gerade fertig und glücklich,dann kam die diagnose : Verletzung am knie und atrose..´
    da war es sofort mit der karierre vorbei!
    sie hat versucht sich umzubringen, aber es, zum glück, nicht geschafft.
    sie hat dann eine ausbildung zur ballettpädagogin gemacht und mit 22 jahren eine komplette ballettschule übernommen.sie hat nun also eine eigene ballettschule die sich über 8 städte im harz/vorharz veteilt und ungefähr 300 schüler/innnen.
    Sie unterrichtet diese in allen städten allein und ist demnach die ganze woche unterwegs...Sie fühlt sich sehr wohl und ist glüclich, wird dieses jahr 30 (da wäre hre tanzkarriere wahrscheinlich bald vorbei) und sie verdient ziemlich gut!!!estimmt besser als sie,als tänzerin jemals verdient hätte.
    Sie hat aus dem vorfall und dem knick in ihrem lebenslauf das beste gemacht und sowelche sachen gehören zum leben oftmals dazu!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •