Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Saw

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es diese Woche leider nicht.Also gibt es von mir erst irgendwann in der nächsten Woche einen Kommentar dazu, aber wenn der Teil ungefähr an Teil 3 rankommt werde ich ihn bestimmt gut finden.
    Den dritten fand ich auch gut. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es über den letztes Jahr auch schon kritische Stimmen gab. Oder? Aber egal. Jeder darf ja seine Meinung haben.

    Hab gestern beim Müller eine DVD Box mit allen drei bisher erschienenen Teilen gefunden. Kostet etwa 30 Euro, beigelegt ist noch ne Jigsaw Maske und ne Kinokarte für den vierten Teil.

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    SAW IV werde ich am Dienstag oder Mittwoch sehen. Mal schauen.

    @ engelchen487:
    Wenn Du (oder die anderen) sich überlegen die ganzen SAW Teile auf DVD zu kaufen, rate ich euch nur eins: WARTET!
    Es wird definitiv noch SAW 5 und SAW 6 geben, und danach erscheint auch so eine Box mit allen Teilen darauf, und massig Bonusmaterial. Ihr werdet euch sonst später noch richtig ärgern, wenn ihr euch diese DVD Box jetzt schon zulegt.
    Und 30 € sind in meinen Augen noch wirklich deutlichst zu viel. Gut, die Jigsaw Maske und ne Kinokarte. Aber lohnt sich das wirklich? Wer weiß wie die Box dann in ein paar Jahren aussieht, wenn alle SAW-Teile auf DVD veröffentlicht werden?!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    SAW IV werde ich am Dienstag oder Mittwoch sehen. Mal schauen.

    @ engelchen487:
    Wenn Du (oder die anderen) sich überlegen die ganzen SAW Teile auf DVD zu kaufen, rate ich euch nur eins: WARTET!
    Es wird definitiv noch SAW 5 und SAW 6 geben, und danach erscheint auch so eine Box mit allen Teilen darauf, und massig Bonusmaterial. Ihr werdet euch sonst später noch richtig ärgern, wenn ihr euch diese DVD Box jetzt schon zulegt.
    Und 30 € sind in meinen Augen noch wirklich deutlichst zu viel. Gut, die Jigsaw Maske und ne Kinokarte. Aber lohnt sich das wirklich? Wer weiß wie die Box dann in ein paar Jahren aussieht, wenn alle SAW-Teile auf DVD veröffentlicht werden?!
    Ja da hast du recht. Letztes Jahr gab's ja schon diese Steelbox mit den beiden ersten Filmen. Ich wart da meistens geduldig. Die Maske liegt ja doch nur rum und die Zeit um die Kinokarte einzulösen ist begrenzt.
    Bei Fluch der Karibik wart ich z. B. grade immer noch, da ich die DVD's nicht unbedingt im Moment brauche und bei Herr der Ringe habe ich solange gewartet, bis ich alle drei mal für etwa 20 Euro bekommen habe.

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Saw IV
    Nachdem Teil 1 und 2 mir nicht so gefallen hatten, ich 3 aber umso besser fand musste ich eine weitere Steigerung erkennen. Mir hat Teil 4 noch mehr gefallen. Wie auch im 3. Teil war wieder alles verwinkelt und wurde zum Schluß hin aufgeklärt. Es war spannend und man musste immer damit rechnen, dass das Schwein wieder irgendwo steht. So langsam bekomme ich wirklich noch Angst vor dem Schwein.
    Was ich auch super fand war, dass man sich, obwohl man die Szene durch den Trailer schon kannte, sich trotzdem immer erschrecken konnte.

    Leider verstand ich einen Teil vom Schluß nicht ganz: Warum hat er seine Aufgabe nicht bestanden, obwohl er innerhalb der 90 Minuten dort war?

    Aber dafür gab es einen Cliffhanger, der Lust auf Teil 5 macht. Schön, dass Scott Patterson wohl im nächsten Teil wieder eine Rolle spielen wird. Ich freue mich darauf wie sein Spiel aussieht.
    Fazit: Für Saw 4 sollte man alle anderen Teile gesehen haben, damit man die vielen Rückblenden verstehen kann, aber dafür erkennt man auch eine Steigerung von Film zu Film.
    Ich fand ihn super.


  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Leider verstand ich einen Teil vom Schluß nicht ganz: Warum hat er seine Aufgabe nicht bestanden, obwohl er innerhalb der 90 Minuten dort war?
    Er hat die Aufgabe nicht bestanden, weil er in den letzten 3 sek der Cop auf dem Eisblock mit der Waffe auf den anderen Cop (der sie suchte) schoss, und dieser ebenfals zuückfeuerte. Somit bestand niemand die Aufgabe, weil er danach die Türe öffnete, und die 2 riesigen Eisblöcke herunterkrachten.

    Deinem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen. Guter 4.Teil, spannend, verwirrend aber auch gut verständlich. Endlich kriegen wir die Antwort darauf wie Jigsaw so werden konnte...
    Jetzt interessiert mich nur, was die Schweinemaske mit allem zu tun hat (vielleicht sprang mal in einem Streichelzoo ein Schwein auf John, der sowas von schockiert war, dass er das Schwein direkt mal mitnahm )

    @ mods: Vielleicht sollte man diesen Thread in einen allgemeinen SAW-Thread umbenennen...
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Er hat die Aufgabe nicht bestanden, weil er in den letzten 3 sek der Cop auf dem Eisblock mit der Waffe auf den anderen Cop (der sie suchte) schoss, und dieser ebenfals zuückfeuerte. Somit bestand niemand die Aufgabe, weil er danach die Türe öffnete, und die 2 riesigen Eisblöcke herunterkrachten.
    Ich versteh nichts mehr.Sollte er begreifen,dass es gar nicht seine Aufgabe ist durch diese Tür zu gehen,um sie zu retten, weil sie sich selbst retten müssen?

    Deinem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen. Guter 4.Teil, spannend, verwirrend aber auch gut verständlich. Endlich kriegen wir die Antwort darauf wie Jigsaw so werden konnte...
    Ich verstehe seine Gründe sogar und eigentlich ist die Grundidee von ihm auch richtig. Nur die Ausführung ist etwas eigen ^^

    @ mods: Vielleicht sollte man diesen Thread in einen allgemeinen SAW-Thread umbenennen...
    Spitzenidee. das wollte ich auch vorschlagen

    Ach ja. Der Richtigkeit halber: Es wurden bereits 50 Kopien von Saw 4 in der ungekürzten Version gemacht und diese sind jetzt Deutschlandweit verteilt.


  7. #27
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    @ mods: Vielleicht sollte man diesen Thread in einen allgemeinen SAW-Thread umbenennen...
    Ich habe in vorhin mal in "Saw 3 / Saw IV" umbenannt, weil ich dachte es geht hauptsächlich um die beiden Teile. Wäre einfach nur "Saw" besser?
    JULI-Süchtig

  8. #28
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3 / Saw IV

    also das sieht jetzt irgendwie sehr komisch aus ich würde es in "Saw" umbenennen.

    ich kann mir sowas gar net anschaun. hab mal ein stück bei jm. mitgeschaut un dann hab ich es auch wieder gelassen.

    uaaa *g*

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw 3

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich versteh nichts mehr.Sollte er begreifen,dass es gar nicht seine Aufgabe ist durch diese Tür zu gehen,um sie zu retten, weil sie sich selbst retten müssen?

    Kurz gesagt: JA! Bisher mussten sich Jigsaws Opfer immer selbst retten. Und der Cop versuchte natürlich sie zu retten was er nicht hätte machen dürfen (also er hätte gegen seinen Retter-Instinkt ankämpfen müssen). Wäre er diese 3 sek später erschienen, hätten alle überlebt...

    Wäre einfach nur "Saw" besser?
    Ich denke schon. Denn es folgen ja noch (mindestens) 3 weitere Saw-Teile. Und die Überschrift dann in SAW III - SAW VII von Zeit zu Zeit umzubennen ist ja auch doof, oder nicht?! Zumindest würde ich eine gleiche Überschrift bevorzugen. Also entweder SAW 3 / SAW 4 oder SAW III / SAW IV, wobei mir das letztere mehr gefallen würde...
    Denn eine Mischung aus beidem sieht merkwürdig aus
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Saw

    Bin soeben aus dem Kino wieder da und muss sagen dass der Film mir im Großen und Ganzen gefallen hat, an Teil I kommt er natürlich nicht ran, aber er fügt sich doch gut in die Serie ein. Einige Fallen waren echt heftig ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •