Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Coldplay

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Coldplay

    Soooo, eigentlich schon längst überfällig, aber was soll's...

    Also, was sagt ihr zu der einzigen Band, die alle Julis gerne hören? Rumgejaule oder große Kunst?^^
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  2. #2

    Mitglied seit
    22.01.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    31
    Beiträge
    185
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die sind ganz okay,mal mehr mal weniger!

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nee, doch kein Rumgejaule. Also bitte...

    Ich finde die toll, haben viele schöne Lieder. Was mir letztens grad so aufgefallen ist: Coldplay passt irgendwie immer. Die Musik eignet sich einerseits wunderbar zum Ausheulen, und wenn man dann drüber hinweg ist passt es immer noch, dann hat das was von Hoffnung oder Aufbruch in eine neue Zeit. Also da meine ich jetzt zum Beispiel "Fix you", wo am Anfang eigentlich alles traurig scheint. Aber am Ende wirds dann schneller (im Video beginnt der Sänger zu rennen). Das ist dann irgendwie so, naja, halt eine Aufforderung die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Also eigentlich gleichzeitig traurig und hoffnungsvoll, und es hängt dann von der persönlichen Situation ab, wie man den Song wahrnimmt. Ich hatte Coldplay schon einige Zeit nicht mehr gehört, dann leider einen Anlass dazu gehabt (nochmal danke für den Tipp, Maija, ist sehr hilfreich gewesen ), und seitdem höre ich sie wieder öfters.

    Auch toll finde ich "The Scientist". Einfach ein klasse Song finde ich. *mitsing* Ach, eigentlich sind ganz viele Lieder toll.

    Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein: Ich hab letztens "Talk" gehört, und ein Freund von mir meinte, dass die Melodie schon älter ist, ich glaub er sagte von Kraftwerk oder so. Stimmt das, und wenn ja wie heißt das ursprünglich Lied?

    Und letztens hab ich eine Version von "Clocks" zusammen mit dem Buena Vista Social Club gehört, das war auch nicht schlecht.

    So, das reicht jetzt erstmal. Maija, du kannst doch bestimmt auch noch einiges dazu sagen!
    JULI-Süchtig

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Coldplay mag ich sehr gerne. Hab nur das Album X&Y, was wohl jeder hat. Hab aber ehrlich gesagt nie wirklich reingehört... ich hörs immer nur so nebenbei. Und als "Film"musik machen sich Coldplay auch super. (OC California, in der Szene, wo Caleb (oder so) einen Herzstillstand erleidet)

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Coldplay ist auch eine tolle Band. Die Musik erinnert mich an bestimmte Zeiten und am besten hört sich die CD immernoch im Herbst an . Passt einfach, wenn man unterwegs ist

    Die Live-DVD vom letzten Jahr aus Toronto ist auch immerwieder toll. Am Ende des Jahres soll ja wohl ein neues Album rauskommen...?

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von rovo
    Nee, doch kein Rumgejaule. Also bitte...
    Das war auch mehr eine rhetorische Frage

    Zitat Zitat von rovo
    Und letztens hab ich eine Version von "Clocks" zusammen mit dem Buena Vista Social Club gehört, das war auch nicht schlecht.
    Die kenn ich nicht, aber bei dieser neuen Comedy "Deutschland ist schön" oder so ähnlich kommt immer eine Streicherversion davon und von The Scientist hab ich da auch mal eine gehört.

    Zitat Zitat von Marco
    Die Live-DVD vom letzten Jahr aus Toronto ist auch immerwieder toll. Am Ende des Jahres soll ja wohl ein neues Album rauskommen...? Wink
    Ja, die DVD ist klasse. Besonders das "Please eat more chocolate and please listen to more Coldplay"

    Neues Album? Davon wusste ich gar nichts, wollten die nicht erstmal Pause machen? Oder ist die dann vorbei?
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hab mal gesucht und hier diese BVSC-Version gefunden (nein, nicht der Bundesvision Song Contest ). Ist der erste Titel von einer ganzen CD mit Neuaufnahmen von (mehr oder weniger) bekannten Titeln.

    Und das mit Kraftwerk hab ich bei der Gelegenheit auch gefunden, das heißt "Computerliebe" oder "Computer Love". Bei Eva in Myspace gibt es doch glaube ich auch ein Bild was so heißt...
    JULI-Süchtig

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    joa, auch ich gehöre zu den Leuten die sich schon länger gefragt haben "wieso macht Nele keinen Coldplaythread auf"? ^^

    ansonsten schließ ich mich aber der Meinung des großen Bruders an, irgendein Lied gab es mal was ich toll fand, aber keine Ahnung mehr wie das hieß ^^ (ich hoffe jetzt dass ich es nich mit ner anderen Band verwechsel^^)

    bei Müller in der 4-für-3-Aktion haben sie die Coldplayalben auch, und ich hab schon überlegt ob ich zugreifen soll oder nicht ^^


    PS: warum bin ich immer kurz davor, "Coldyplay" zu schreiben? so schwer ist das Wort doch gar nicht ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Coldplay- suuuuuuuuuuuuper! bin jetzt nicht der Überfan mit allen Alben, aber ein paar Lieder hab ich schon und hör sie total gern...die gehen einfach richtig tief rein und...ja, schön *schnief*
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10

    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich mag die auch suuupi gerne..ist iwie voll schöne musik
    und die videos von denen sind find ich jedenfalls, auch immer hammer toll..
    klick here!

    ICH BIN STOLZE TWINCESTERIN!!!
    BILL UND TOM 4-EVER TOGETHER IN LOVE!!!!!!!!!!!!!!!:-*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •