Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 14.06.2003 - München, Stustaculum

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard 14.06.2003 - München, Stustaculum

    Man kann ja zur Abwechslung mal einen Thread über ein weiter zurückliegendes Konzert aufmachen. Würd mich interessieren, ob da sonst noch irgend jemand von euch war (vielleicht sind ja ein paar eingeschworene "alte" Gießener Fans hier oder so - da waren wohl ein paar da, soweit ich mich erinnern kann). Es regnete heftig und drum wurde das geplante Open Air an der "Tribühne" in das Lokälchen "Tribühne" verlegt. Juli spielten wohl vor ich sag mal 50 Leuten oder so - keine Ahnung, aber groß ist das auf jeden Fall nicht. Mit der Setlist kann ich natürlich nicht mehr dienen, es waren halt wohl so Stücke vom im Folgejahr erscheinenden Album und vielleicht noch "Was du willst" und so was - aber ohne jede Garantie... An "Geile Zeit" (schon damals irgendwie der "Hit", fand ich) und "Ich verschwinde" erinnere mich noch auf alle Fälle und dass auch "Perfekte Welle" damals im Programm war, hat mir später Eva mal berichtet - hätt ich jetzt nicht mehr bezeugen können. Ich weiß nur noch, dass es ein klasse Konzert war und ich mir fest vornahm, mir von dieser Band ´ne Platte zu kaufen - aber die kam ja leider erst ein Jahr später. Hab nach dem Konzert auch noch kurz mit der Band geplaudert - wahrscheinlich habe ich das schöne Konzert gelobt und gefragt, ob´s ne Platte gibt - schätz ich mal Und hätte ich nicht die Info aufgeschnappt, dass die Band aus Gießen kommt, hätte ich sie bestimmt gefragt, ob ich mal ein Konzert mit ihnen veranstalten könnte (ich mach ja so kleine Konzerte in München) - aber Bands von außerhalb München waren mir prinzipiell zu teuer (Anfahrtskosten und so...) und drum erübrigte sich die Frage Diese ursprüngliche aufflackerne Idee wurde ein Jahr später zu einem Running Gag meines Mitveranstalters, wenn mal eines unserer Konzerte von zu geringer Besucherzahl bedroht sein könnte: "Buch halt Juli!"

    Ich ahnte schon 2003, dass man von dieser Band noch einiges hören würde, aber als die "Perfekte Welle" (ca. 2 Wochen nach einem weiteren Stustaculum-Konzert - in der Hans-Scholl-Halle am 11.06.2004) schließlich so ein Wahnsinnshit wurde, staunte ich schon nicht schlecht.

    Hat da jemand Fotos davon??? Das wär ja mal ne schöne Sache Waren vielleicht mal welche auf der damaligen Juli-Seite, weiß ich jetzt auch nicht mehr, obwohl ich mich an die Seite noch erinnern kann...

    Ja, es war ne geile Zeit - aber isses ja immer noch

    Das STUSTACULUM ist ein jährliches mehrtägiges Festival auf´m Gelände der "Studentenstadt" für´n paar mickrige EUR Eintritt. Ist eigentlich immer wieder zu empfehlen. Auch wenn Juli nicht spielen
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    joa, das is auch mal ganz interessant was aus dem "alten Zeiten" der Julis zu erfahren .... ich weiß nicht ob es hier jemand gesehen hat, aber nachdem du diese zwei Auftritte der Julis das erste Mal hier erwähnt hast, hab ich schon vor ein paar Tagen im JuliWiki einen Eintrag zum Stichwort "Stustaculum" verfasst ^^

    nur schade, dass du weder Bilder noch ne Setlist hast, denn gerade das hätte mich am meisten interessiert .... aber naja, kann man nix machen


    ich hab mir grad mal überlegt ob ich noch weiß was ich an dem Tag gemacht hab, und dabei festgestellt dass ich mich sowohl an den 14.6.2002 sehr gut erinnern kann als auch an den 14.6.2004, aber nicht an 2003 ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, erschien übrigens PERFEKTE WELLE etwas verspätet. Weiß nämlich noch, dass ich im Plattenladen vertröstet wurde. Hat jemand von euch diesen Viva-Sampler, wo das Stück drauf ist? Da stand wohl irgendwie der geplante VÖ-Termin dabei. Und an dem hatte ich mich wohl orientiert. Falls da der 28.06. stand (offizieller VÖ-Termin laut Wiki), würde ich glatt vermuten, dass die Single erst Anfang Juli kam - passend wär´s ja Ich glaube, ich hatte Single & Album am jeweiligen VÖ-Tag. Dauerte aber bei beidem ein wenig, bis Dauerrotation einsetzte (das heißt, die setzte eigentlich nur beim Album ein, die Single lag mehr in der Gegend rum )

    Bestimmt waren außer mir genau die Leute damals im Stustaculum dabei, die kein Internet haben und unseren Wunsch nach Fotos deshalb nicht nachkommen werden. Vielleicht ham die Julis ja nich welche *hehe*. Ich hab natürlich keinen Fotoapparat mitgenommen, um irgendeine unbekannte Band zu fotographieren

    Schade, dass die alte Juli-Seite weg ist. Die war zwar irgendwie nich so doll (Gästebuch funktionierte nicht, dieser "Juliplayer" irgendwie auch nicht, Forum gab´s natürlich auch noch keines...), aber enthielt natürlich einige Fotos.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    die Seite an sich gibts schon noch ( http://juli.tv/v1/ .... ich geh jetz einfach mal davon aus, dass du das meinst ^^) ..... bloß die betreffenden Unterseiten sind halt weg

    mann, warum bin ich nich mal früher drauf gekommen nach so was zu suchen? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da sind noch Fotos!!! Zum Beispiel von einer Uni-Party in München am 14.05.2004 (hab ich verpasst...). Ich konnte mich mit meinem gewohnten Passwort sogar noch in der Community einloggen - dann gibt´s ein paar Bilder mehr. Von den anderen beiden München-Gigs ist leider nix mehr drin...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Noch ein München-Gig (bzw. Garching) ist dabei. Tunix-Festival. Stimmt 2002 wirklich? Denn 2004 waren sie dann auch nochmal in Garching - da war ich auch nicht, war mir irgendwie zu weit, hätten lieber beim Tunix spielen sollen

    Die Fotos funktionieren, is doch wunderbar. Echt schade, dass das Stustaculum fehlt...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Schade, dass die Nachrichten (mit Ausnahme der ersten Zeilen bzw. weiter unten bloß noch der Überschrift) weg sind. Da gäb´s doch noch´n Haufen alter Infos. Das erste Stustaculum-Konzert wurde am 26.05.2003 ("Gig in München") angekündigt!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Offtopic: Die Seite gefällt mir eigentlich besser als die aktuelle. Sind ja richtig viele Bilder drauf
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    *klick*

    ich hoffe doch ihr könnt das lesen, bei mir geht es merkwürdigerweise ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, ich hab´s jetzt gecheckt!!! Man muss auf "Wort" und dann auf "archivierte Beiträge" gehn, dann funktioniert das alles. Na, hättest du gedacht, dass du soviel "neue" Juli-Konzertberichte kriegst - zur Abwechslung mal von den Julis selbst, können die jetzt auch was gewinnen?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. 05.03.2007 - München, Zenith
    Von Juli im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 16:08
  2. Forumtreffen München (31.07.2007)
    Von Juli im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:40
  3. 14.7.07 ZMF Freiburg, Fahrgemeinschaft aus München?
    Von Munich Juli im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:09
  4. 05.03.07 Juli in München
    Von Netzrott im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:46
  5. München 02.03.2005
    Von Juli im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •