Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Thema: Video zu "Zerrissen"

  1. #121
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    Zitat Zitat von sc-art
    Zitat Zitat von Sevisax
    Am Anfang vom Video is draußen nacht und dann Tag.
    Ich denke, das ist absichtlich so gemacht!
    ich könnt mir vorstellen, dass das zeigen soll, dass sich die story über einen längeren zeitraum hinzieht...was ja auch das lied aussagt.
    jep so seh ich das auch. Am Anfang geht ja die eine Lampe im Zimmer sehr schnell AN und AUS. Das soll zeigen, dass sich das ganze in einem langen Zeitraum abspielt. Das ist eigentlich alles in der Vergangenheit.

    Und aufeinmal macht jemand im Zimmer der Julis das Licht an, das soll zeigen, dass es im Moment ist.

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von J.u.L.i
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    181
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Als ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte fand ich es eher langweilig, aber mit der Zeit gewohnt man sich dran

    Herz voll - Kopf leer
    Gestern war es umgekehrt


  3. #123
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich find das Video ist echt super gut gelungen :]

    hat irgendwie genau mein geschmack getroffen^^
    und das man das Video auf seine art und weise verstehen kann, find ich auch ziemlich gut, weils so für jeden irgendwie was anderes bedeutet und jeder seine "eigene Geschichte" im Kopf dazu hat :]

  4. #124
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, jetzt hab ich's auch endlich gesehen.
    Ich hab den Thread hier leider nicht ganz durchgelesen, deswegen weiß ich auch nicht wirklich, was schon gesagt wurde ^^

    Jedenfalls find ich's super gelungen - ich würde sogar zu behaupten wagen, besser als "Dieses Leben" (und das sag ICH *gg*)...
    Am Anfang wirkt's irgendwie schon so, als wäre Eva von einem anderen Bild "abgerissen" und "aufgeklebt" - wenn jemand versteht was ich meine
    Ja... Schön philosophisch angehaucht könnte man sagen
    Die Stellen wo dieser Kerl bzw. dann Eva durch den Raum gehen aber nicht zu sehen sind, find ich irgendwie besonders schön... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #125
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Die Julis werden es auf ihre mayspace-Seite stellen, da könnt ihr es euch ansehen, und müsst hier gegen keine Forenregeln verstoßen indem ihr Links zu youtube und konsorten oder anleitungen wie man da hinkommt postet
    nenn mich einen rebell, aber sorry, die regel versteh ich einfach nicht. ich habe jetzt schon eine ganze weile geduldig gewartet, aber auf der myspaceseite tut sich nichts. was ist daran so verwerflich, wenn ein fan das neue video seiner band gerne sobald wie möglich bewundern möchte? der ursprüngliche zweck eines videoclips war/ist promotion und werbung für die single zu liefern. ich sehe nicht, wo der unterschied ist, ob diese werbung nun bei mtv, viva, myspace oder eben youtube läuft. sicher kann ich es nachvollziehen, wenn du als betrieber des forums an gewisse rechtliche rahmenbedingungen gebunden bist, in dem fall kann ich allerdings nicht den teil des julimanagements verstehen, der auf die strenge einhaltung dieser (meiner meinung nach) sinnlosen gesetze achtet. ich kann dir genügend fanforen aufzählen (von sarah kuttner bis zu wir sind helden und alles dazwischen), bei denen regelmäßig video- und audiodateien von auftritten und videos ausgetauscht und selbstverständlich auch ganze songtexte gepostet werden. aber gut, nehmen wir also an, du bekämest wirklich rechtliche probleme mit den anwälten der julis, würdest du dieses im forum erlauben. wenn das so ist, möchte ich natürlich auch nicht, dass du das nur uns zu liebe, riskierst.
    gehen wir aber nun von diesem fall aus, was ist daran so schlimm, z.B. zu schreiben: "DFG4352XY (und den üblichen krams davor)" (das wäre dann übersetzt www.*|*|*|*|*|*|*|*|*|*|*|*|/DFG4352XY - übrigens der beispiellink ist frei ausgdacht, also keine sorge) ?!?! man gibt keinen link an und diejenigen die das video sehen wollen, können es trotzdem sehen. gegen welche rechtliche grundlage, sollte so ein verfahren verstoßen?
    zweiter vorschlag: jemand schreibt in einem thread, dass er das video noch nicht gesehen hat bzw gerne sehen würde und diejenigen die links kennen, schicken sie demjenigen entweder per pn oder mail.

  6. #126
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Alter
    33
    Beiträge
    147
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Ja... Schön philosophisch angehaucht könnte man sagen
    Die Stellen wo dieser Kerl bzw. dann Eva durch den Raum gehen aber nicht zu sehen sind, find ich irgendwie besonders schön... ^^

    Das sehe ich auch so!
    Ich finde das Video sehr sehr schön.. so philosophisch und das bringt einem auch irgendwie zum Nachdenken.
    Diese Stellen mit Hendrik Borgmann und Eva finde ich ebenfalls am schönsten.
    Also daumen hoch für das tolle Video!!
    Das kann sich mehr als sehen lassen!

  7. #127
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    soo habs jetzt auch endlich gesehen.

    bevor ich mir die andern kommentare durch lese, wollte ich erst mal meinen senf ablassen (damit ich nicht von euren meinungen ausversehen beeinflußt werde).
    ich hab mir das video jetzt viermal angesehen. beim ersten mal fand ichs zwar ganz ok, aber eher langweillig. mich hat de ganze zwischen-den-räumen-hin-und-her-geherei genervt und ich hab den sinn des videos (vorallem des endes) nicht wirklich verstanden.
    mittlerweile find ich das video richtig gut, und hab auch schon meine kleine, wenn auch noch nicht ganz ausgereifte und ziemlich unvollständige, interpretation.

    es fängt an damit, dass eva langsam merkt, dass irgendwas nicht mehr stimmt in der beziehung. sie sitzt zu beginn noch neben hendrik, steht dann aber auf, mit der frage im kopf, warum sie nicht mehr reden können nach all den jahren. das heißt "der prozesz des unsichtbar werdens" beginnt.

    2.szene: man kann sehen, wie eva alleine in ihrem bett liegt und sich mit der frage beschäftigt, was mit ihrem freund los ist, woher die leere zwischen ihnen beiden kommt und warum er wohl so "zerissen" ist. gleichzeitig kann man den depressiven hendrik im anderen raum beobachten. zu dem zeitpunkt ist das hauptaugenmerk noch auf seinen emotionen und was für einen effekt diese auf eva haben.

    3.szene: eva ist immer noch in ihrem bett mit den selben fragen beschäftigt, während hendrik "unsichtbar" durch den raum geht und im raum der julijungs ankommt und sich eine jacke holt. das eva ihn nicht sehen kann, liegt sicherlich nicht daran, dass ihre kontaktlinsen verrutscht sind oder dass sie ihn mit den augen nicht sehen kann. ich denke sie sieht ihn mit ihren augen noch genauso sharf oder unscharf wie vorher, aber das was ihn eben unsichtbar macht, ist die gefühlsebene. das heißt, selbst wenn sie im selben raum sind, herrscht so eine leere zwischen ihnen, dass sie sich nicht mehr mit den herzen "sehen" können. die beiden reden nicht mehr miteinander, hendrik distanziert sich in seiner depression so sehr von eva, dass sie nicht mehr an ihn ran kommt. die jungs können hendrik zwar noch sehen, aber auch nur weil sie weg gucken. sie schauen nicht hin, als hendrik durch ihren raum läuft. das heißt sie stehen hendrik nicht so nah, dass es sie interessieren würde, dass etwas mit ihm nicht in ordnung ist. sie sehen an der oberfläche noch die selbe person, wie sonst auch.

    4.szene: hendrik sitzt mit seiner jacke (die er sich in der szene vorher, aus dem raum der jungs geholt hatte) in seinem zimmer und setzt sich diesmal aber nicht auf den sessel sondern direkt davor. die jacke könnte entweder für die innere kälte stehen, die er spürt oder dafür, dass er die distanz zwischen eva und ihm spürt und er sich eigentlich verabschieden und aus der haustür rausgehen möchte (was er aber nicht macht). dass er diesmal nicht auf dem sessel sitzt, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die handlung sich weiter entwickeln muss, genauso wie die gedanken und gefühle der beiden. er ist zwar immernoch depressiv, aber die gedanken können sich ja minimal, formel geändert haben (auch wenn es grundlegend imer noch um das gleiche thema geht). eva liegt im bett und wird von oben gefilmt (einer der schönsten szenen im video, meiner meinung nach). sie denkt immer noch an hendrik und beschreibt wie sie ihn sieht ("deine haut ist ganz kalt, dein blick wird ganz leer, dein atem wird leise und dein kopf wird ganz schwer.").
    dann geht sie in seinen raum, wo er sie nicht sehen kann (aus den gleichen gründen wie bei szene 3) und er lehnt seinen "schweren kopf" an die wand und man kann seinen "leeren blick" sehen.

    szene 5: eva geht durch den raum der jungs und kommt dann wieder in ihrem zimmer an. dort erklingt der refrain und die kameraeinstellung ändert sich. man kann jetzt sehen wie eva "sich dreht" und dabei fragend und verunsichert in die kamera schaut. in dieser szene ändert sich meiner meinung nach die ursprüngliche intention des videos. "was hat dich so zerissen? was hat dich so verletzt? was hat dich und dein leben und dein herz so zerfetzt?" <--- mit "dich" ist jetzt nicht mehr (nur) hendrik gemeint, sondern eva selbst. nachdem sie durch hendriks raum und den der jungs gegangen ist und ihrem eigenen ankommt, merkt sie, dass sie selbst innerlich sehr verzweifelt und verletzt ist. und der song bekommt eine andere bedeutung.

    szene 6: eva geht wieder durch hendriks zimmer und diesmal schwebt der sessel auf dem er sitzt. das kann daran liegen, dass nun nicht mehr das gesamte augenmerk auf hendrik liegt, sondern eben auch auf evas innere "zerissenheit". dann geht eva weiter durch das zimmer der jungs, wo die handlung rückwärts zu sehen ist. das was zwischen den jungs und eva passiert, ist also wahrscheinlich ein rückblick, also eine alte erinnnerung evas. vorwärts erzählt, fasst simon eva grob an bzw zerrt an ihren armen, eva löst sich los und bewirft dann jonas (?) mit einem obstkorb, der diesem aber ausweichen kann. meine vermutung: evas traurigkeit kommt nicht nur von der depression ihres freundes, sondern auch von verschiedenen ereignissen in ihrem leben, wie z.B. das erlebniss mit ihren freunden (ich nehm an es war ein streit?).

    szene 7: eva sitzt in ihrem zimmer auf ihrem bett und um sie rum schneit es. der schnee steht wahrscheinlich für evas depression und traurigkeit. und weiterhin fragt sie sich, was sie wohl so zerissen und verletzt haben mag.

    szene 8: eva steht auf von ihrem bett und singt "was auch immer du tust, was auch immer du sagst, ich pass auf dich auf." ich glaub, dass das eher als eine art selbstgespräch zu sehen ist. eva redet in gewisser weise, also mit ihrer seele (jaa hört sich etwas abgedreht an, ihc weiß lol). dann will sie ihre worte in taten umsetzen und für ihr "zweites ich" da sein. sie stößt das bücherregal um und durchbricht mit der lampe die wand. wobei die lampe und die wand, da auch wieder metaphorisch gesehen werden könnten. die wand ist ihre persönliche wand der trauer, die ihr den kontakt zur außenwelt, zur freude und nicht zu letzt auch zu hendrik, versperrt. die lampe, durchspricht in dem sie "licht in die dunkelheit bringt" eben diese wand.

    szene 9: eva klettert durch das loch, dass sie mit der lampe in die wand gemacht hat. erst steht sie in hendriks zimmer, dieser ist aber schon nicht mehr da. eva schaut sich um und scheint ihn zu suchen, kann ihn aber nirgendswo sehen, da er mittlerweile schon lange nicht mehr, derjenige ist um den es geht. es geht um sie selbst (und ihre zukunft ohne ihn (?)). dann sieht sie ein weiteres loch in der wand, dass sie auf eine grüne wiese führt.

    szene 10: eva klettert aus dem haus raus. sie läuft auf der wiese entlang, bis sie irgendwann stehen bleibt. sie guckt sich um, und sieht keinen horizont und auch sonst nichts, außer einem kahlen baum und in weiter ferne noch ein paar bäume. die wiese und das grün steht, meiner ansicht nach, für die hoffnung und den neu anfang. die farben sind sehr schön und hell, wenn ich mich nicht täusche, scheint sogar die sonne. eva soll also die jungs wie auch ihren freund hinter sich lassen und einen neuanfang in einer "anderen welt" anfangen. sie hat während des gesamten video nur im rahmen der wohnung agiert, die dunkel und traurig war, aus der sie sich nicht raus getraut hat. jetzt ist sie auf der wiese, die zwar wegen der nicht vorhandenen wände und abschirmungen, ungeschützt scheint, ihr aber alle freiheiten bietet, die schönheiten des lebens auch zu sehen.
    (sehr gut gefällt mir übrigens die musik, die am ende des videos zu hören ist, die glaube ich auf der albumversion nicht drauf ist, oder?)


    wahrscheinlich habe ich da jetzt mal wieder viel zu viel reininterpretiert, aber was solls . ich les mir jetzt erst mal eure psotings durch, viellecht machen die ja mehr sinn als meine (etwas wirre) interpretation

    p.s. wenn irgendwas an meinem text, keinen sinn ergibt, bzw unverständlich ist, fragt mich bitte nochmal, ich hab nämlich grad keine lust, das alles nochmal zu lesen und zu gucken ob alles fehlerfrei (also sprachlich wie auch vom sinn her) ist

  8. #128
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zweitens: richtig herum abgespielt geht sie am Ende der Szene Richtung Tür. Frage: Ist sie einfach wütend oder wollten die Jungs sie aufhalten?
    Dabei ist mir dann wieder das Kamel (?) am Fenster eingefallen. Es guckt tatsächlich in der Nahaufnahme falschrum!
    Kann es sein, dass Dedi doch etwas mehr integriert ist in die Handlung? Er ist ähnlich gekleidet wie dieser Typ da und beide haben eine ähnliche Nahaufnahme, wo sie nachdenklich aus dem Fenster gucken. Und er kommt durch eine Tür in den Raum, wo die anderen Jungs schon sitzen => woher?
    das ist mir alles gar nicht aufgefallen (zugegeben ich hab den teil auch nur, wie im video, rückwärts gesehen).
    an deiner deditheorie könnte wirklich was dran sein. vorallem, da mir die rolle der jungs auch noch nicht komplett klar ist. ich hab zwar meine interpretation zu den jungs, aber das macht bei mir glaub ich noch nicht 100%ig sinn. was haben die jungs mit hendrik zu tun? und was läuft in der streitszene zwischen den jungs und eva ab? ist es überhaupt ein streit? und wenn ja, warum streiten sie sich bzw über was?

    also wär schon schön, wenn einer der julis bzw der drehbuchautor (oder heißt das scriptwriter?) zu dem video stellung beziehen könnte. wär mal interessant zu sehen, was die sich bei dem video ursprünglich gedacht haben

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hattest du zu viel zeit oder wie lange haste gebraucht das alles zu schreiben?
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  10. #130
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja eigentlich hab ich im moment eher zu wenig zeit. wenn ich überlege was ich in der zeit alles hätte machen können (an schulsachen)....aber gut, dass video ist es mir wert (naja eigentlich wars ne willkommene ablenkung von effie briest )

Ähnliche Themen

  1. 3. Single "Zerrissen" VÖ: 27.04.2007
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 21:45
  2. "Dieses Leben" (2006) Video in guter Qualität
    Von techtmeier im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 17:49
  3. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50
  4. Eigenes Video Song "Perfekte Welle"
    Von chaot im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •