Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: alkohol ab 18

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Würde ich nur begrüßen...

    Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber ich ich finde es schon ziemlich schockierend wie sich unter 18 jährige oder sogar unter 16jährige besaufen.

    Letzendlich wird es eh nichts bringen, weil jeder Hans den Leuten Wodka verkauft, egal ob die Person 15 oder 18 Jahre ist...
    Wenn es nicht klappt dann fragen sie einfach jemanden der Wodka kauft.

    Ich finde vorallem die Polizei sollte mal mehr auf den Straßen gucken was da abgeht.

    Wenn ich da teils 10jährige mit einer Kippe im Mund sehe die schon Colabier trinken und 14jähre die eine Wodkaflasche am Mund halten wird mir schon ziemlich schlecht...
    Stattdessen haltet die Polizei lieber Autofahrer an, die 55 km/h gefahren sind anstatt 50 km/h.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke auch, dass dieses Verbot absolut nichts bringen würde, weil es - wie schon häufig gesagt - immernoch Möglichkeiten gibt, an Alkohol zu kommen, indem man einfach ältere fragt, irgendein depp lässt sich da immer finden
    Und die wohl so gut wie jeder Jugendliche, der sich ins Koma oder sei es "nur" bis zum kotzen sbesäuft, tut das mit Alkohol"sorten", die eh eigentlich erst ab 18 zu kaufen sind, also Wodka etc..
    Also was bringt es, Bier und Wein erst an ältere zu verkaufen?
    finde ich persönlich total bescheuert, da ich Boer gerne mag. Freu mich schon, wenn ich bald 16 werde und mir das dann endlich auch mal legal kaufen kann, und besaufen werde ich mich damit mit sicherheit nicht, da müsste man ja so einiges trinken

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @chb
    irgendwie widersprichst du dir in deinem post ein bisschen. du bist für ein alkoholverbot unter 18, aber denkst dass es eh nichts bringen würde. und deine beispiele sind auch ein bisschen unpassend, weil das 10- und 14jährige keinen alkohol kaufen dürfen, steht ja gar nicht zur debatte. hier geht es alleinig um die 16- und 17jährigen.

    @halli
    mit bier besaufen, geht leichter/schneller als du denkst...^^

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun

    @halli
    mit bier besaufen, geht leichter/schneller als du denkst...^^
    Nagut dann spreche ich halt nur für mich, ich würde mich jedenfalls nie mit Bier betrinken, ich hab ne schwache Blase

  5. #15

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin sowieso kein Fan des Besaufens, aber was wollen die in Deutschland noch alles verbieten?!

    Demnächst schreiben sie vor, wie oft wir Fast Food essen dürfen...
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Thema passt gut. Ich persönlich habe ja meine eigene Meinung zu Alkohol

    Zum Thema Klassenfahrt: Den einen Abend waren wir in Rimini in der "besten und beliebtesten" Disco der Stadt und hatten VIP-Karten mit Freigetränk. Der Abend an sich war ganz okay, gut der Teil passt nicht zum Thema, aber jetzt! Ein Mädchen aus meiner Klasse ist ziemlich ungeniert mit ihrem Drink umgegangen und hatte ihren Drink stehen lassen. In der Zeit wurde sie von einem Italiener abgelenkt, wärend der andere Drogen in den Becher schüttete. Allgemein fand ich es schwachsinnig, dass wir einen Vertrag unterschreiben mussten, aber die Lehrer nachher sowieso nicht mehr darauf geachtet hatten. Am Abend ging es ihr so dreckig, dass sie zusammengebrochen ist und keinen Puls mehr hatte. Leider hat auch ein weiterer Mitschüler davon was getrunken, den es ebenfalls so ging . Letzendlich waren es 5 betrunkene Leute in meiner Klasse und niemand hat darauf geachtet. Ich finde, dass Jugendliche allgemein mit 16 Jahren viel zu leichtsinnig mit dem Zeug umgehen, deshalb finde ich das mit 18 sehr angemessen .

    Wie Steffen schon meinte - selbst im Supermarkt konnten sich die Leute meiner Klasse problemlos Alkohol trinken, da hat niemand auf Ausweis oder Alter geachtet, selbst hochprozentiger Likör war erlaubt .

  7. #17

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Marco
    Das Thema passt gut. Ich persönlich habe ja meine eigene Meinung zu Alkohol

    Wie Steffen schon meinte - selbst im Supermarkt konnten sich die Leute meiner Klasse problemlos Alkohol trinken, da hat niemand auf Ausweis oder Alter geachtet, selbst hochprozentiger Likör war erlaubt .
    Naja, wie du schon sagst: Es liegt nicht unbedingt am Gesetzgeber, sondern am Handel. Was soll sich denn ändern, wenn alles ab 18 ist und 16-Jährige trotzdem nicht kontrolliert werden?
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Marco

    Wie Steffen schon meinte - selbst im Supermarkt konnten sich die Leute meiner Klasse problemlos Alkohol trinken, da hat niemand auf Ausweis oder Alter geachtet, selbst hochprozentiger Likör war erlaubt .
    Das stimmt so nicht, das kommt schon stark auf den Supermarkt an.
    Ich war gerade eben mit meiner Schwester bei Edeka, und sie hat sich Tequila gekauft (Sie hat heute ihre letzte Abiklausur geschrieben^^)und wurde nach dem Perso gefragt, obwohl sie im August 20 wird und jetzt nicht unbedingt aussieht wie 17 o.O.

  9. #19
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm bei uns wäre das anders. Wir sind so ein Mini - Dorf, da kennt der Besitzer des EDEKASs jeden persönliche, also vertraut er ihnen auch. dem bräuchtem nan ur ein bisschne was vorquatschen, dann bekommt man alles.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und ob das stimmt! Ich wollte damit nur darauf hinweisen, wie das in anderen Ländern geregelt ist und es gab da nur den einen in der Nähe, aber naja...

Ähnliche Themen

  1. Alkohol Ja oder Nein?
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:55
  2. Neuer Alkohol-Test :-)
    Von acid3o3 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:22
  3. Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?
    Von Dark Muggle im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •