Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: alkohol ab 18

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein Glück strebe ich ernsthaft den Weg in die Politik an ^^


  2. #32
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    die abschaffung von alkohol halte ich fuer eine recht sinnlose idee. haertere strafen? was stellst du dir da vor? todesstrafe? ich denke die strafen in den 20ern in usa waren schon hoch genug. und das hohe bestrafung nicht vor ausuebung einer straftat abhaelt kann man an den gefuellten gefaengnissen sehen. ein beispiel> todesstrafe in amerika. die sollte auch zur abschreckung vor mord dienen. hat genauso wenig geholfen.
    drogen sind auch verboten, und wird sich dran gehalten??
    ausserdem sehe ich den sinn einfach nicht bei einer abschaffung von alkohol. wenn ich ein bier trinken will dann trink ich ein bier. warum sollte mir das auf einmal jemand verbieten??? da kann man auch gleich das auto fahren und laute musik hoeren verbieten.

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sehe grad Stern TV und da ist u.a. das Thema Alkohol bei Jugendlichen.
    Dort wurden 3 Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren auf eine Bank gesetzt, ihnen wurden Alkopopfalschen(Wodka Mix, also 40%) gegeben(es befand sich aber Saft in den Falschen) und mit versteckter Kamera wurden die Menschen und ihre Reaktionen gefilmt.
    Das Ergebnis ist unglaublich. nur 2 Frauen, Freundinnen, sind auf die Kinder zugegangen und haben ihnen die Flaschen weggenommen. Andere haben den Kindern sogar gezeigt wie man die Flaschen öffnet und wiederum andere sind einfach vorbei gegangen. Einige haben es eingesehen, andere Meinte, dass es nicht ihre Aufgabe sei, sondern die der Verkäufer.

    Das ist in meinen Augen ein etwas ganz schlimmes. Gibt es keine Zivilcourage mehr? Wie kann man Kinder auf offener Straße trinken lassen? Wie kann man Kindern überhaupt Alkohol verkaufen? Was ist wenn irgendein Schwachkopf deinem Kind Alkohol verkauft, vielleicht sogar deine Lieblingsbiersorte, und 2 Stunden später rennt es vollkommen betrunken vor ein Auto. Oder du verkaufst einem Kind Alkohol und dieses rennt dir vors Auto oder Säuft sich ins Koma, sodass du dies am nächsten Tag in der Regionalzeitung lesen musst. Wessen Leben hast Du dann mehr versaut? Deines? Das des Kindes? Der Eltern des Kinder?

    Oder ihr, die, die regelmäßig Alkohol zu sich nehmen. Denkt ihr in irgendeiner Art und Weise auch an die Menschen in eurer Umgebung?
    Du verletzt dich bei einer volltrunkenen Aktion, verletzt Menschen, richtest Schaden an oder oder oder.

    Es hat schon seinen Grund warum Bier und Wein(ab 16[warum eigentlich schon so früh?]) und andere Alkoholische Getränke(ab1 erst ab einem bestimmten Alter konsumiert werden dürfen. Nicht um dich, oder den coolen Karl zu nerven, nein, sondern um zu schützen.

    Warum ist es eigentlich so unglaublich cool im Alter von 10-17 Jahren sich die Birne wegzusaufen?
    Ich bekomme regelmäßig Berichte von Schülern, die glücklich von ihrer Klassenfahrt erzählen, wo sich viele Schüler bis zur Ohnmacht betrinken. Oder auch bei Partys. Auch mir bietet man regelmäßig Alkohol an, ich lehne dankend ab, daraufhin werde ich gefragt warum ich nichts trinken möchte. Warum muss ich mich rechtfertigen wenn ich keinen Alkohol möchte?
    Nicht, dass ich prüde bin, Angst habe betrunken zu sein oder weil Mami es nicht möchte. Nein, so schockierend wir es für einige Menschen zu sein scheint, es gibt selten Alkohol, der mir schmeckt. Ich trinke selten und dann in Maßen, nicht in Massen.

    Sicher. Ein Problem ist, dass es einfach cool ist wenn man Alkohol trinkt. Wer keinen trinkt gehört nicht dazu. Bei Kippen ist es ja so gut wie das gleiche. Es ist verboten. Was verboten ist, ist aber wahnsinnig verlockend. Aber versteht ihr, die Menschen u18, auch später, wenn ihr ihn dann gesetzlich trinken dürft, dann auch, dass übermäßiger Konsum an jedem Wochenende nicht unbedingt ein muss ist?
    Könnt ihr nicht auch Partys ohne Bier, Wein, Wodka, Alkopops und co. besuchen? Könnt ihr nicht ohne Alkohol spaß haben? Muss man sich mit 3 Prom. die Gesundheit versauen?

    "Mal Probieren" ist irgendwie eine Auslegungssache. Wenn man wirklich nur 1 oder 2 Schluck nimmt, um sich dann eine Meinung über den Geschmack zu bilden ist ja in Ordnung, damit schadet man sich sicher auch nicht unendlich. Aber von allem etwas, durcheinander, immer fleißig bis zum letzten "probieren" ist wohl kaum richtig. Eigentlich sollte man sich das Probieren u16 bzw. u18 ganz kneifen. Das Risiko, dass es schmeckt ist zu hoch.
    Reichen nicht auch Alkoholfreie Mixgetränke aus?

    Ich versteh wirklich nicht warum man immer Alkohol zum Spaß haben braucht.

    Meine Meinung: Mal ist es in Ordnung. Ein Glas Wein zur Feier des Tages ist schon Okay (solange es gesetzlich erlaubt ist), aber bis zur Besinnungslosigkeit muss man sich in meinen Augen nicht betrinken. Ich weiß ganz gerne was ich mache.
    Vielleicht wäre eine Alkohol ab 21 Jahren-Bestimmung besser, vielleicht auch nicht, aber ab 16 Jahren ist es noch zu jung und viele 18 Jährige die ich kenne sollten auch keinen Alkohol in die Hände bekommen.

    Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten. Es würde mich einfach mal interessieren.

    Ach ja: Würde ich ein 10 Jähriges Kind mit einer Alkoholfalsche auf der Straße sehen, dann würde ich diesem die Flasche (oder auch Kippe) wegnehmen und hinterfragen wo es dieses her hat. Wenn Jugendliche, denen es gesetzlicher Weise leider gestattet ist, sich die Birne wegsaufen ist das wohl schwer zu stoppen, aber Kinder, die durch die "coolness" der Jugendlichen auf Kippen und Alkohol Aufmerksam geworden sind, sollten eine Chance haben nicht so zu enden wie einige, aus den Medien bekannte, Fälle.

    (Mein Wort zum Donnerstag)


  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von 23zwerge
    Warum ist es eigentlich so unglaublich cool im Alter von 10-17 Jahren sich die Birne wegzusaufen?
    Ich bekomme regelmäßig Berichte von Schülern, die glücklich von ihrer Klassenfahrt erzählen, wo sich viele Schüler bis zur Ohnmacht betrinken. Oder auch bei Partys. Auch mir bietet man regelmäßig Alkohol an, ich lehne dankend ab, daraufhin werde ich gefragt warum ich nichts trinken möchte. Warum muss ich mich rechtfertigen wenn ich keinen Alkohol möchte?
    Nicht, dass ich prüde bin, Angst habe betrunken zu sein oder weil Mami es nicht möchte. Nein, so schockierend wir es für einige Menschen zu sein scheint, es gibt selten Alkohol, der mir schmeckt. Ich trinke selten und dann in Maßen, nicht in Massen.

    Sicher. Ein Problem ist, dass es einfach cool ist wenn man Alkohol trinkt. Wer keinen trinkt gehört nicht dazu. Bei Kippen ist es ja so gut wie das gleiche. Es ist verboten. Was verboten ist, ist aber wahnsinnig verlockend. Aber versteht ihr, die Menschen u18, auch später, wenn ihr ihn dann gesetzlich trinken dürft, dann auch, dass übermäßiger Konsum an jedem Wochenende nicht unbedingt ein muss ist?
    Könnt ihr nicht auch Partys ohne Bier, Wein, Wodka, Alkopops und co. besuchen? Könnt ihr nicht ohne Alkohol spaß haben? Muss man sich mit 3 Prom. die Gesundheit versauen?
    ja, was diesen Teil angeht, bin ich voll und ganz deiner Meinung ..... es schmeckt mir ganz einfach nicht. leider.

    Zitat Zitat von 23zwerge
    Ich versteh wirklich nicht warum man immer Alkohol zum Spaß haben braucht.
    ja, auch das hab ich mich schon oft genug gefragt. wieso sind alle so versessen darauf? wenn es wenigstens noch gut schmecken würde, aber neeee ^^


    aber trotzdem:
    ich verstehe nicht im Mindesten, was an deiner geschilderten Stern-TV-Story schockierend sein soll. ganz und gar nicht. nix. null.

    wenn die Kinder rumhocken und sich besaufen ...... mein Problem isses nich. ich seh auch nich ein, wieso man irgendjemanden vor Alkohol "schützen" muss. die Aufgabe sollte sein, dass man die Kinder und Jugendlichen im Elternhaus und in der Schule drauf hinweist, was Alkohol anrichten kann. ob sie sich dann trotzdem dafür entscheiden Alkohol zu trinken, ist dann ihre Sache. wir haben in der Grundschule ja auch gelernt wie man eine Straße überquert oder welche Verkehrsregeln man beim Radfahren beachten muss, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, uns das Straßenüberqueren oder das Radfahren zu verbieten (und da bei denke ich, dass weit mehr Jugendliche zwischen 10 und 17 im Straßenverkehr sterben oder dauerhaft zu schaden kommen als durch Alkohol ..... aber du kannst mir gerne eine Statistik zeigen, die etwas Gegenteiliges beweist )

    und ich sag auch klar und deutlich, wie es ist: wenn jemand im Park sitzt und sich zusäuft, würde ich ihn/sie weiter saufen lassen, egal ob er/sie 10, 18 oder 80 ist. das ist nicht mein Problem, die müssen selber wissen was sie tun, und ich werde ja davon nicht beeinträchtigt ..... da find ich Rauchen schon schlimmer, weil ich da ja auch die Ausdünstungen mit einatmen muss, und trotzdem halte ich ein Rauchverbot für eine unglaublich schwachsinnige Idee
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @23 zwerge
    irgendwie kommts mir so vor, als haettest du meinen post etwas uebergangen.....

    Oder ihr, die, die regelmäßig Alkohol zu sich nehmen. Denkt ihr in irgendeiner Art und Weise auch an die Menschen in eurer Umgebung?
    Du verletzt dich bei einer volltrunkenen Aktion, verletzt Menschen, richtest Schaden an oder oder oder.
    wie definierst du "regelmaesig"? und denkst du nicht, dass jemand der regelmaessig viel alkohol trinkt, als 'alkoholiker' ein zu ordnen ist? alkoholismus ist eine ernsthafte krankheit, genauso wie bulimie oder krebs (wobei letzteres natuerlich weniger psychische faktoren hat, wie alkoholismus). einem alkoholiker zu sagen, alkohol ist schlecht, ist genauso sinnlos wie einem querschnittsgelaehmten zu sagen, dass seine behinderung zu einschraenkungen beim laufen fuehrt.

    nehmen wir an, du sprichst bei "regelmaessigem" alkoholkonsum, nicht von alkoholikern, sondern von otto-normal-verbrauchern wie du und ich. was ist dann an dem "regelmaessigen" bier einmal die woche/im monat, so schlimm? und auch wenn es mal mehr als ein paar bier werden, so what?! ich versteh das problem nicht. klar ist, dass man nicht unter alkoholeinfluss fahren sollte und das wir hier auch nur von jugendlichen und erwachsenen sprechen, die schon alt genug zum trinken sind. aber warum sollte ich als 17jaehrige, pazifistische, nicht vorbestrafte ohne fuehrerschein, die bisher nicht als aggressiv aufgefallen ist, jemanden beim alkoholkonsum, schaden zu fuegen? der einzige schaden der mir bis jetzt im zusammenhang mit alkohol passier ist, dass ich mich zu tode blamiert habe...ansonsten kann es noch zum ohr-abschwaetz-syndrom kommen...aber sonst...

    auch das "mir schmeckt das nicht und macht kein spass"-argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. ihr wollt, dass leute aktzeptieren, dass euch alkohol nicht schmeckt, aber warum aktzeptiert ihr dann nicht, dass es eben auch menschen gibt, denen es schmeckt? geschmack ist doch extrem subjektiv. es gibt auch menschen die schokolade konsumieren um ihre stimmung auf zu heitern. sollen jetzt diejenigen, denen schokolade nicht schmeckt und bei denen es keine glueckshormone ausloest, versuchen den schokoldenkonsum zu verbieten?!?! sorry aber das argument kann ich echt nicht verstehen. es kann ja gut sein, dass eure erfahrungen mit alkohol so waren, deswegen heisst das doch nicht dass es generell niemanden schmeckt und keiner spass dabei hat

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das mit der Abschaffung vom Alkohol ist hier etwas zu ernst genommen worden. Ich bin kein großer Freund von Alkohol, was durch meinen Wunsch-Aufruf ja deutlich geworden sein dürfte, aber trotzdem akzeptiere ich es wenn jemand Alkohol gern trinkt.
    Mein gestriger Post war definitiv kein Aufruf zum Alkohol -Abschaffen, sondern meine Gedanken nach dem Bericht.

    Er sollte auch keine Menschen ansprechen die "hin und wieder mal" etwas trinken, sondern er sollte die Jugendlichen ansprechen, die jedes Wochenende, in den Ferien sogar noch mehr, Alkohol in MASSEN zu sich nehmen.
    Mal ist es wirklich okay, auch ich trinke mal Alkohol und da kann es auch mal etwas mehr sein.
    Ein Glas Wein soll ja sogar gesund sein.

    Ich weiß, dass der Text etwas unclever formuliert ist, politisch vollkommen unkorrekt, aber mein Gedanke bei dem Text ist ganz einfach, dass es genug Jugendliche gibt, die sich an jedem WE mit Freunden treffen und dann trinken. Okay, da habe ich jetzt auch kein Problem mit, aber sie trinken und trinken und trinken. Huch, auf einmal liegen können wir keine Straße mehr überqueren ohne 3-mal den Boden zu berühren.

    Ja, man soll aus Fehlern lernen. Ich lerne. Ich weiß wie viel ich trinken kann, ich weiß für was ich Verantwortung übernehmen muss und will. Aber ich weiß auch das es genug Menschen in meinem Alter gibt die nicht aus ihren Fehlern lernen. Heute ist Donnerstag. In Berlin sind Ferien. Morgen ist Feiertag. Partys. Schöne Sache, aber wieder wird es Fälle von übertriebenem Alkoholkonsum geben.
    Ich bin nicht gegen das trinken, auch nicht wenn man mal etwas zu viel trinkt(solange eine vernünftige Person dabei ist!), aber dieses ständige vollaufen lassen muss nicht sein.

    Jeder Mensch reagiert unter Einfluss von Alkohol anders. Ich werde dann noch Vernünftiger als ich sonst schon bin, meine beste Freundin landet in tiefen schwarzen Löchern, andere Personen machen sich im Vollrausch über die nächste Bahnhaltestelle her und wiederum andere schlafen friedlich ein. Aber warum verstehen die Menschen, die regelmäßig zu Gewalttaten neigen nicht, dass diese doch besser die Finger von Alkohol lassen sollten?


  7. #37
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, vielleicht wurde es auch schon mal gesagt...

    Ich hab vergangene Nacht noch die Wiederholung von Kerner gesehen, wo es u.a. auch um Flatrate-Saufen und um Alkoholverbot für Jugendliche ging. Und da wurde dann eben auch angesprochen von wegen Werbeverbot - für Alkohol und auch für Tabak.
    Fände ich gut. Es ist Tatsache, dass in anderen Ländern, wo es verboten ist, der Konsum sowohl von Alkohol als auch von Nikotin deutlich weniger ist.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mhm. Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich bin ja noch unter 16(15 um genau zu sein) darf ja also weder Alkohol kaufen, noch trinken.
    Zu "besonderen" Tagen (Geburtstag(Jubiläen z.B.),Sylvester etc.) bekomm ich von meinen Eltern oder Verwandten schon mal ein Glas Sekt, aber ich denk ja das dass eigentlich auch nicht der Rede wert ist, weil da ja fast jeder was zum anstoßen oder so trinkt.
    (Unter 14 hab ich aber auch noch nichts bekommen).

    Ich bin auch ehrlich gesagt nicht soo scharf drauf mich in irgendeiner Art und Weise zu besaufen, weil ich Montags,wenn ich in meine Klasse komm und die Wochenend-Storys von meinen Klassenkameraden(einige sind schon 16) hör eigentlich immer nur eins hör:
    "Ey du warsch da voll dicht. Des was du von dir gegeben hasch war neme normal."
    Und ich hätte in nem Jahr keine sonderlich große Lust mich in besoffenem Zustand zum Affen zu machen, was für mich schon Mal ein Grund wär es nicht zu übertreiben.

    Vor 4 Wochen hatten wir an unserer Schule Abschlussball. Anfangs erhielt jeder(!), auch die unter 16-Jährigen, einfach so n' Sektgutschein. Ich mein, von einem Glas Sekt kann man ja schlecht betrunken sein, aber meine Mum hat sich sehr drüber aufgeregt, weil sie nämlich auch nicht möchte das ich vor 16-Jahren anfang mit saufen. Und ich denk, je öfter man mit Alkohol in Verbindung kommt, desto schneller wird man halt in den "Bann" gezogen und säuft sich voll.
    Jedenfalls gabs auch Getränkestände an denen sich natürlich einige ihre 3,4 Sektflaschen holten.
    Eine Klassenkameradin meines Bruder(Wir sind zwillinge), die laut ihm auch erst ein paar Wochen vorher 15 geworden ist, ist einfach mal so zum Getränkestand gegangen und hat "gschwind" ne Flasche Sekt gekauft.
    Öhm. Da frag ich mich was das für Verkäufer sind?!
    Die sollten ja eigentlich wissen das man das unter 16-Jährigen nicht verkaufen darf?! Und sie sah, meiner Meinung nach, auch nicht sehr nach einer 16-Jährigen aus. Ist der Verkäufer davon ausgegangen, dass sie es kaufen darf, weil ihre Eltern irgendwo im Saal hocken und wissen was ihre Tochter kauft?! Und was würden die Eltern sagen wenn sie ihre Tochter mit ner Flasche Sekt rumlaufen sehn?!
    Ich glaub meine würden mich ne Woche einsperren.
    am Ende des Balles sahen wir beim heimgehen jemanden über den Sportplatz taumeln.
    Natürlich hat der viel zu viel intus gehabt. Hinter ihm rannten 2 Kumpels her und der Schulleiter(!) sah vom Rand aus zu.
    ?!?!
    Ich glaube, derjenige war auch schon älter als 16, aber trotzdem. Ich mein, jeder Mensch weiß doch wann man einfach zu viel hat und hört dann auf?!

    Nochmal zurück zu meinen Klassenkameraden.
    Ich hab auch mitbekommen, dass diejenigen die unter 16 sind und trotzdem Freitagsabends in ne Disco gehen wollen, einfach den Perso von jemand anderes ausleihen, der einem halt ansatzweise ähnlich sieht.
    Ich mein, da bringt ein Verbot wenig, wenn z.B. die Kontrolleure an der Disse nicht richtig kontrollieren.

    Auch denk ich, hängt es bei vielen auch vom Freundeskreis ab. Die Jungs aus der Klasse sind eher diejenigen(ich denk das gibts an jeder Schule), die halt totaaaal cool sind und halt immer extrem geile Sachen machen und zu denen jeder dazugehören möchte.(ich nicht).Und wenn man halt meint das man genug Alk getrunken hat, könnte es ja sein, dass man von andern ausgelacht oder sonstwas wird.

    Aber auch ich glaub das so ein Verbot irgendwie nichts bringen wird.
    Ob es erst ab 16 oder 18 ist macht denk ich mal keinen sooo sonderlich großen Unterschied. Besaufen werden sich denk ich immer welche.
    Und an Alkohol kommen die,die welchen wollen auch immer (Ältere Freunde, vllt. durch die Eltern, falsche Persos usw.)

    So, glaub ich hab ziemlich viel geschrieben =)

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mal ganz erhlich wenn man alkohl für jugendliche verbietet dann werden sie immer noch trinken weil sie es dann noch cooler finden, weil es ja verboten ist...
    ich trinke ab und zu auch mal was...aber nicht über den durst...ich hab meine erfahrung da schon gemacht und ich sag nur silvester musste ich auf der toilette verbringen weil die eine (die ich nicht mal kannte)meinte sie müsse sich jetzt mal die kannte geben und mit den Mädels mit dennen sie gekommen ist haben sich ein dreck ums ie gekümmert und alleine lassen konnte man sie ja auch nicht

    wenn ich mir als die geschichten aus meiner klasse anhöre (wir sind fast alle 16 manche auch schon 17 und fast 1 dann ist es im moment nicht mehr so schlimm...früher als sie 12 und 13 waren da wurde nach jedem wochenende davon berichtet wie einer im Eck lag und das total lächerlich gemacht wurde... Ganz ehrlich sowas finde ich echt scheiße...ich weiß nicht aber wenn bei meinen freunden einer im Eck liegt dann mach ich mir sorgen und kümmer mich um ihn und lach mich nicht schlap...

    ich weiß wo meine Grenzen sind...ok einmal habe ich auch etwas viel getrunken aber das aus Kummer und da war es einfach sich in Alkohol und Zigarretten zu versinken...aber ich war nicht so das ich nichts mehr mitbekommen haben..ich habe mich dann auch nicht besser gefühlt eher gings mir noch schlechter, weil ich die ganze zeit aufpasse habe müssen das ich nicht das falsche sag, womit ich vllt jemand verletzten könnte oder so
    aber dieses übermäßige trinken um besser in stimmung zu kommen und dann nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist...finde ich ziemlich sinnlos...aber es ist doch sicher auch eine sache der erziehung, man kann seine 12 jährige Tochter doch nicht bis um 3 Uhr morgens auf ein Fest gehen lassen und das normal finden? meine eltern haben mir das immer verboten um 10 war schluss, früher hab ich das nie so ganz verstanden aber gheurte find ich es in ordnung, ich verstehe es...

    klingt jetzt alles etwas komisch...aber ich bin gegen das alkoholverbote, denn wie vorhin schon gesagt habe werden die jugendliche trotzdem trinken...weil irgendwie werden sie immer an alkohol kommen und so finden sie es nur noch cooler weil es ja schon verboten ist...

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: alkohol ab 18

    Bei uns an der Schule ham wir das Problem das unsere Schulpartys halt über die Stadt hinaus bekannt sin.So kommen sehr viele Leute.Dann passieren sachen wie z.B.einmal wurd ein Friedhof verwüstet.
    Jetzt wirft der bürgermeister uns vor wir Schüler währen alle Säufer.Aber wir versuchen ja schon bei Partys diese Bänder in Gruppen einzuteilen wie z.B.blau für unter16,gelb für über 16 und rot für über 18.Aber die Jüngeren können die älteren ja beauftragen ihnen was zu besorgen.Und Unfälle wegen Alkohol sin bei uns schon oft an der Schule passiert.Deshalb finde ich es ned schlecht mit Alkohol erst ab 18 aber ich denk auch man bekommt das Problem dass Jugendliche besoffen sin trotzdem nicht ganz im Kriff.

Ähnliche Themen

  1. Alkohol Ja oder Nein?
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:55
  2. Neuer Alkohol-Test :-)
    Von acid3o3 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:22
  3. Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?
    Von Dark Muggle im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •