Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pan's Labyrinth

  1. #1
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Pan's Labyrinth

    Hallo,

    den Film muss man doch eigentlich kennen, zumindest nach der Oscarverleihung, bei der der mexinaische Film 3 Oscars absahnte und das Zurecht. der Film ist eine Mischung aus Mystik, Kriegsfilm und Horrorfilm, und trägt meiner Meinung nach die FSK 16 vööllig zu recht. Ein Meisterwerk.


    http://www.laist.com/attachments/la_elina/pans.jpg

    http://blogs.indiewire.com/timbasham/panimage~15.jpg

    http://www.smh.com.au/ffximage/2007/...b__300x375.jpg

    http://www.cinemas-online.co.uk/film...b/01-large.jpg

  2. #2

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, hab schon im Internet ein bisschen drüber gelesen. Der Film hat auf metacritic.com einen unglaublichen Schnitt von 98 % bekommen (bei 36 Kritiken rennomierter Magazine).

    Der Film ist auch genau mein Fall. Ich liiiieeeebeee (unkonventionelle) Fantasyfilme und Märchen ... nur mit dem Gruseligen hab ichs nicht so

    Hmm, wenn ich das richtig sehe war der Kinostart in Deutschland am 22. Februar ? Na toll, Kinos hier in der Nähe zeigen den bis heute nicht Die denken sich wohl der sei zu schwere Kost und zeigen stattdessen lieber anpspruchsloses Popcorn-Kino ...

  3. #3
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Echt? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. bei uns haben sie den sofort reingetan nachdem er die Oscars gewonnen hat und läuft immer noch, zur besten zeit.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Pan's Labyrinth

    Ich hab den Film heute gesehen - der ist echt guuut Der hatte so eine schöne Wirkung, vor allem jetzt wo wir ne Art Heimkino zu Hause haben^^

    Ich dachte immer, dass das eigentlich ein Kinderfilm wäre, und hatte mich dann im Verlauf des Filmes gefragt (da war mir dann schon klar, dass es kein Kinderfilm ist ), ab wie viel Jahren der Film denn wohl ist, weil ich sooo oft nicht hingeguckt hab. Eigentlich fast an allen ekligen Stellen. Z.B. wo der eine gefoltert wurde, oder ein anderer Mann mit ner Flasche getötet wurde. Ganz ganz unschön! Am ekligsten fand ich aber (das hab ich dann leider gesehen), wie dem Fiesen der Mund aufgeschlitzt wurde.


    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    und trägt meiner Meinung nach die FSK 16 vööllig zu recht.

    Hätte eigentlich gedacht, der wär ab 12, aber dass du hier schreibst, dass der erst ab 16 ist, beruhigt mich^^ Ich dachte schon ich wär ne Mimose, die bei jeder Kleinigkeit weg guckt - bin ich nämlich eigentlich nicht
    Naja wobei, wo Faschisten am Werk sind irgendwie doch.

    Das Ende fand ich auch gut, Ich dachte, als der Fiese dem Mädel hinterherrante, dass es eh ein Happy End gibt, was es dann ja doch nicht so richtig gab, und solche Filme, in denen man nicht alles voraussehen kann find ich toll.
    Wobei mir eigentlich nicht ganz klar war, ob es jetzt ein Happy End war oder nicht, ist es tatsächlich so gekommen, dass das Mädchen dann in ihr Reich gekommen ist und dort unsterblich war, oder hat sie sich das nur eingebildet und ist dann fröhlich gestorben? Bzw. hat sie sich vielleicht alles fantastische eingebildet? Schließlich war alles andere ja realistisch.

  5. #5
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Pan's Labyrinth

    Hast du den Film auf DVD? Weil es da ja auch eine 3 Disc Special Edition gibt, und das Bonusmaterial ist echt genial. Da wird auch die ganze Symbolik aufgeklärt, die in dem Film steckt, und vielleicht nur auf dem 2. Blick zu entdecken ist.

    Was das Ende betrifft: Laut dem Regisseur ist diese ganze Welt schon echt, aber die grenzen zur realität verschwimmen zum Ende hin immer mehr. Und das es zum schluss doch ein Happy - End ist, kann man vielleicht daran erkennen, dass die Farben in der Fantasy - Welt immer hell und warm sind (genau wie die Schlussszene) und die in der wirklichkeit so blau, grün und deprimierend. ;-)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Pan's Labyrinth

    Ja das mit den Farben ist mir auch aufgefallen, das haben die sehr gut umgesetzt!

    Ich hab den Film auch DVD geguckt, allerdings war der aus der Videothek ausgeliehen und da waren keine extra-CDs dabei..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •