Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Wo ist denn Aserbaidschan? Hab ich noch nie gehört.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  2. #32
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    nächstes Jahr fahren wir vielleicht zu nem Länderspiel, mein Vater wird dann 50 und da ist ein Familienausflug zum Fußball doch ein schönes Geschenk .... aber es soll ne Überraschung sein und bis zu dem Geburtstag sind es noch 13 Monate, also pssssst ^^
    tjaaaa, der Geburtstag ist mittlerweile vorbei, der Familienausflug zum Länderspiel ebenfalls, und vor zwei Tagen in Dortmund hab ich die Nationalmannschaft tatsächlich das erste Mal live sehen dürfen ..... ich bin immer noch dabei zu begreifen, dass das tatsächlich alles real war ^^


    zum Spiel selber werd ich nix weiter sagen, da ja sicherlich jeder, den es interessiert, das Spiel im TV gesehen oder zumindest in der Zeitung gelesen hat; und wer das nicht getan hat, den interessierts auch nicht

    wir saßen Reihe 5 im Block 23, auf der Gegengeraden; praktisch die besten Plätze die man für normale Geldbeträge nur bekommen konnte ^^ ..... man konnte alles bestens erkennen, einschließlich aller 3 Tore sowie der besten Paraden unseres Debütanten René Adler .... ich hab ein paar Fotos gemacht, die wohl ganz gut geworden sind (kommen noch!) und es gab auf dieser Seite der Arena auf für jeden ein kostenloses schwarzrotgoldenes Winkelement
    und was mich besonders gewundert hat: dass sich die Mannschaften zur Hymne an der Gegentribüne aufgestellt haben; aber umso besser für mich ^^

    in dem Hotel, wo wir waren (ziemlich weit draußen) residierten nicht wenige Russlandfans; ich wurde am Morgen des Spiels praktisch mit dem ziemlich schlecht gegrölten Anfang der russischen Nationalhymne geweckt ...... war die riesige Russlandfahne, auf der ganz groß 'Königsberg' (ja, Königsberg ..... nicht Kaliningrad) geschrieben stand, mal im TV zu sehen? diese ganze Truppe wohnte bei uns und war ziemlich feuchtfröhlich drauf ^^

    ansonsten: Kevin Kuranyi hab ich leider nicht gesehen .... erst heute Mittag wieder in der Nutellawerbung, jetzt müssen die armen Ferreros das alles neu drehen ^^


    @Sevi: hast du Aserbaidschan mittlerweile gefunden? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #33
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    .... und vor 3 Tagen war es nun schon zum zweiten Mal soweit (Deutschland vs. Liechtenstein, Zentralstadion, Leipzig .... leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen was zu schreiben, aber ich fürchte ja, das Interesse hält sich eh in Grenzen^^)

    allgemein muss ich sagen, dass es ein Sieg war, über den sich die Freude aber irgendwie doch in Grenzen gehalten hat .... sie haben nur die ersten 10 Minuten in der ersten Halbzeit und die ersten 5 Minuten in der zweiten; der Rest der Zeit wars ein ziemliches Gegurke ^^ ..... war eigentlich ziemlich schade; wenn die Mannschaft mehr geboten hätte, wär bestimmt keine schlechte Stimmung gewesen da drin (das Publikum schien mir um einiges enthusiastischer als das in Dortmund; die La Olas sind einige Male die komplette Runde rumgeschwappt^^) .... leider hat sich das dann mit zunehmender Spielverflachung (unterbrochen nur durch die ersten 5 Minuten der 2 Halbzeit ..... als das 4:0 fiel, wusste ich gleich dass diese Halbzeit ganz genau so verlaufen würde wie die davor) doch leicht geändert ...

    naja, was solls, ich freu mich über den Sieg und die damit verbundenen drei wichtigen Punkte und hoffe, dass es im Herbst nicht auf die Tordifferenz in der Gruppe ankommt und auf die zwei, drei oder auch vier Tore, die die Mannschaft in Leipzig vielleicht noch hätte schießen können, es aber nicht getan hat .... aber dennoch hoffe ich, dass das, was die Mannschaft da gezeigt hat, noch nicht alles war, was sie kann; denn so hat sie heut Abend in Wales noch nicht gewonnen
    und was Mario Gomez angeht: wenn kein Wunder geschieht, sagt mein Gefühl mir, dass ihm wohl bald erst mal eine längere Pause vom Nationalteam bevorsteht.....


    ansonsten: die 'Wiese'; die man überqueren muss, um von der Straßenbahn zum Zentralstadion zu gelangen, ist eine einzige Matschwüste; ich frag mich wie das wohl zur WM war!? und die Rostbratwürste, die es vor dem Stadion gab, waren für thüringische Gaumen auch nicht allzu befriedigend ^^

    und eins noch: es gab diesmal keine Fähnchen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #34
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Ich habe das Spiel gar nicht gesehen und erst gestern mal nachgeschaut, wie sie eigentlich gespielt haben. Das erste Tor von Ballack sah gut aus. Aber in der Zusammenfassung war schon zu sehen, dass sie sich stark auf die ersten Minuten nach den Halbzeiten konzentriert haben.

    Das Spiel gegen Wales gucke ich mir gerade im Livestream an, mal sehen, wie sie sich heute anstellen. Gomez ist auch wieder dabei...
    JULI-Süchtig

  5. #35
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Ich hatte mich noch nicht auf den Seitenwechsel eingestellt und dachte gerade, der Gomez hätte den Ausgleich verschuldet. Nun gut, jetzt hat er als sein erstes halbes Tor geschossen. Das Tor vorhin von Ballack war auch wieder klasse.
    JULI-Süchtig

  6. #36
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich noch nicht auf den Seitenwechsel eingestellt und dachte gerade, der Gomez hätte den Ausgleich verschuldet. Nun gut, jetzt hat er als sein erstes halbes Tor geschossen. Das Tor vorhin von Ballack war auch wieder klasse.
    Ballack: je nachdem, was in den neun verbliebenen Monaten noch so kommt, hat er sicher gute Chancen, beim Tor des Jahres dabei zu sein

    Eigentor: ich konnt erst gar nicht glauben, dass der tatsächlich drin war ..... aber gut, für einen ersten April passte es einfach wie die Faust aufs Auge; der Torwart kam sich sicherlich leicht verarscht vor ^^


    ansonsten (von den zwei Toren mal abgesehen) war das Spiel wohl, wie der Kommentator schon sagte, keins, an das man sich noch lange erinnern wird; die Deutschen haben echt ziemlich viel Glück gehabt (Stichwort Beinahe-Elfmeter) ..... naja, Hauptsache gewonnen, und erfreulicherweise haben sich die Russen ja in Liechtenstein überraschend schwer getan, so dass das auch mit der Tordifferenz noch einigermaßen hinhaut^^ .... und jetzt gibts ja erst mal wieder eine längere Länderspielpause; mal sehen, was danach kommt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    2:2 gegen die ELFENBEINKÜSTE???

    Das Abprallertor war unglücklich, schon klar, aber dennoch finde ich ein 2:2 ziemlich schwach.


  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    och also ich bin ganz zufrieden .... war sicherlich keine überragende Leistung gestern, aber eine annehmbare (und dabei würde ich ganz sicher nicht so weit gehen wollen, wie es manche Reporter schon getan haben, die Elfenbeiner in die Reihe der WM-2010-Favoriten einzureihen)

    natürlich weiß ich nicht, ob man die Ereignisse um Robert Enke noch in irgendeiner Form mit dem Ergebnis in Verbindung bringen kann .... aber wenn du dir die Statistik mal aufmerksam anschaust, wirst du feststellen, dass sie in den letzten zehn Jahren ohnehin nur zweimal das jeweils letzte Spiel eines Kalenderjahres gewonnen haben .... einmal im Jahr 2001, als es um die WM-Qualifikation ging, und dann 2004, als es kurz vor Weihnachten noch einen kleinen Abstecher nach Thailand gab ^^ .... also seis drum
    und dass sie nun seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen sind und somit so lange wie seit fast zwölf Jahren nicht mehr, scheint irgendwie auch noch keiner mitbekommen zu haben außer mir


    die Art und Weise des Gedenkens an Robert Enke (Videofilm mit Szenen seines Lebens) fand ich gestern übrigens sehr schön und passend gewählt ..... kein übermäßig pathetisches Tränendrüsendrücken, aber trotzdem sehr würdevoll und angemessen
    und dann diese junge Schwarze, die sie ein-/zweimal gezeigt haben; die ein Schild mit der Aufschrift 'Kamerun trauert um Robert Enke' hochhielt .... ich muss sagen, das hat mich berührt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Die Qualifikation zur EM 2012 ist übrigens heute mit der besten nur denkbaren Bilanz zu Ende gegangen: 10 Spiele, 10 Siege, 30 Punkte ..... wollte ich nur mal angemerkt haben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #40
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

    Huch, ein Beitrag von der Juli in diesem Thread?!

    Ich weiß auch gar nicht so recht, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich stelle mir seit Tagen eine Frage, und vielleicht - nein: bestimmt - kann mir die hier jemand beantworten.
    Und zwar: Wieso ist es eigentlich so, dass die Nationalmannschaft immer so toll ist, sich hinstellt als hätte sie eh schon jede EM und WM gewonnen, aber bei Olympia nix hinbekommt und man da nie was von denen hört? Haben die überhaupt keinen Bock dort zu spielen, schaffen sie die Qualifikation nicht, dürfen sie nicht,...?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn // Tarifstreiks
    Von Die einzig Wahre im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 06:10
  2. DEL - Deutsche Eishockey Liga
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:27
  3. Deutsche extreme Musikliebhaber
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:51
  4. Artikel: Deutsche Musikerinnen
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •