Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #81
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Hm, scheint so als seist du genau der militante Nichtraucher, den das Klima zwischen den zwei Fraktionen nicht gebrauchen kann. Sorry.....da hilft nur das klassische "Si vis pacem, para bellum"
    Klingt gebildet, muss wohl stimmen.
    JULI-Süchtig

  2. #82
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Bildung: Die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
    Robert Lee Frost

    Passt doch ganz gut, oder?
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  3. #83
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man im Freien nicht beeinflussen wohin Rauch zieht und deshalb sollte es unterlassen werden um niemanden zu belästigen.
    aber wo soll man denn dann rauchen, wenn nicht drinnen aber auch nicht im freien? man kann schon ein wenig beeinflussen, in welche richtung
    der rauch zieht. man kann gucken aus welcher richtung der wind kommt und sich dementsprechend hinstellen/-setzen. wenn ich gegenüber von jemanden sitze, dann dreh ich mich zum rauch ausatmen um und so kriegt das gegenüber (fast) nichts ab vom rauch. sitzt jemand recht neben mir dann dreh ich meinem kopf halt nach links zum ausatmen. ich verstehs, dass es dich stört wenn dir jemand den rauch direkt ins gesicht pustet, aber das ist auch einfach respektlos und das machen ja die wenigsten. wenn man aber wirklich drauf achtet in welche richtung man raucht, kriegt der nichtraucher im freien (!) so gut wie nichts vom rauch ab. hat dich mein rauchen z.B. gestört, wenn wir uns getroffen haben?

  4. #84
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Bildung: Die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
    Robert Lee Frost

    Passt doch ganz gut, oder?
    Ich sehe nicht, wie das dazu passen sollte. Erklär doch mal, was du damit ausdrücken wolltest.
    JULI-Süchtig

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wie das dazu passen sollte. Erklär doch mal, was du damit ausdrücken wolltest.
    Dafür sollte man auch einer Minderheit angehören.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  6. #86
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Der Minderheit der gebildeten Bürger?
    JULI-Süchtig

  7. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Der Minderheit der gebildeten Bürger?
    Nein, Raucher.

    Übrigens und mit Verlaub: Ich verstehe das ganze Problem nicht. Wieso bist du anbetrachts des Themas so polemisch? Ich (als Raucher) will dir ja beispielsweise nichts und das bloße Ablehnen von eventuellen Kompromissen, anstatt diese auszudiskutieren, finde ich für beide Fraktionen kontraproduktiv.

    Prinzipiell ist das Thema ja eher zweitrangig. Würden wir uns gegenüberstehen oder ein Bier oder Kaffee miteinander trinken, dann hätten wir wahrscheinlich besseres zu tun, als über den Raucher/Nichtraucher-Clash zu reden. Also ich für meinen Teil jedenfalls.
    Geändert von Dani (24.09.2010 um 14:06 Uhr)
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  8. #88
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Übrigens und mit Verlaub: Ich verstehe das ganze Problem nicht. Wieso bist du anbetrachts des Themas so polemisch? Ich (als Raucher) will dir ja beispielsweise nichts und das bloße Ablehnen von eventuellen Kompromissen, anstatt diese auszudiskutieren, finde ich für beide Fraktionen kontraproduktiv.
    Ich finde nicht, dass ich polemisch bin. Du hattest einen Mittelweg vorgeschlagen, mit dem angeblich "jeder" zufrieden ist. Dem habe ich widersprochen, da hier ja schon vor einiger Zeit berichtet wurde, dass sich dann die meisten Kneipen in Raucherkneipen verwandeln und die Situation somit noch schlechter für Nichtraucher ist als vorher. Ist es polemisch, diesem Kompromiss nicht zuzustimmen? Könnte ich dich nicht eher polemisch nennen, wenn du auf die Argumente gegen Raucherkneipen - die ja weiter oben schon stehen - nicht eingehst, sondern mich stattdessen als militant und für "das Klima zwischen den zwei Fraktionen" nicht zu gebrauchen bezeichnest?

    Beim Spruch zum Thema Bildung kann ich nicht erkennen, auf was du ihn beziehst, was du damit sagen willst und warum man Raucher sein muss, um ihn zu verstehen. Da es leider den Eindruck erwecken könnte, dass du meine Bildung anzweifelst, bitte ich dich, in Zukunft stärker darauf zu achten, wie deine Beiträge verstanden werden könnten. Hier gibt es halt keinen Tonfall und keine Körpersprache, die eigentlich ziemlich wichtig für das gegenseitige Verständnis sind (siehe Eisberg-Modell).
    JULI-Süchtig

  9. #89
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass ich polemisch bin. Du hattest einen Mittelweg vorgeschlagen, mit dem angeblich "jeder" zufrieden ist. Dem habe ich widersprochen, da hier ja schon vor einiger Zeit berichtet wurde, dass sich dann die meisten Kneipen in Raucherkneipen verwandeln und die Situation somit noch schlechter für Nichtraucher ist als vorher.
    Das ist absoluter Blödsinn. Und völlig aus der Luft gegriffen.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ist es polemisch, diesem Kompromiss nicht zuzustimmen?
    Nein, eher ignorant und engstirnig.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Könnte ich dich nicht eher polemisch nennen, wenn du auf die Argumente gegen Raucherkneipen - die ja weiter oben schon stehen - nicht eingehst, sondern mich stattdessen als militant und für "das Klima zwischen den zwei Fraktionen" nicht zu gebrauchen bezeichnest?
    Vielleicht muss ich dir in diesem Punkt zumindest annähernd recht geben. Ich entschuldige mich.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Beim Spruch zum Thema Bildung kann ich nicht erkennen, auf was du ihn beziehst, was du damit sagen willst und warum man Raucher sein muss, um ihn zu verstehen.
    Du musst kein Raucher sein. Du musst lediglich ein Mindestmaß an Empathie besitzen um sehen zu können, wie ein Raucher heutzutage behandelt wird. Und wie viele mit der Situation umgehen können.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Da es leider den Eindruck erwecken könnte, dass du meine Bildung anzweifelst, bitte ich dich, in Zukunft stärker darauf zu achten, wie deine Beiträge verstanden werden könnten. Hier gibt es halt keinen Tonfall und keine Körpersprache, die eigentlich ziemlich wichtig für das gegenseitige Verständnis sind (siehe Eisberg-Modell).
    Dass das das Internet ist und nicht das "RL", ist mir durchaus bekannt. Doch da ich sehe, dass du schon viele Jahre hier in diesem Forum bist, solltest du durchaus in der Lage sein Geschriebenes differenziert zu sehen und es mit mir als User zu kontextuieren.
    Dass ich ein "Bad Boy" bin, ist mir bekannt. Aber es soll ja auch nicht langweilig sein, oder?
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  10. #90
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn. Und völlig aus der Luft gegriffen.
    Das, was "20.Juli" berichtet hat, ist nicht aus der Luft, sondern aus dem Leben gegriffen. Er hat die Situation beschrieben, die sich in seiner Umgebung aus dem Raucherkneipen-Kompromiss entwickelt hat.

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Du musst kein Raucher sein. Du musst lediglich ein Mindestmaß an Empathie besitzen um sehen zu können, wie ein Raucher heutzutage behandelt wird. Und wie viele mit der Situation umgehen können.
    Was das mit dem Bildungsspruch zu tun hat, sehe ich immer noch nicht. Ich sehe schon, dass es für Raucher schwieriger wird durch Rauchverbote (und Steuererhöhungen). Grundsätzlich finde ich, dass es die Entscheidung von jedem selbst ist, ob er rauchen will oder nicht. Aber wenn ich dadurch persönlich eingeschränkt werde, hört für mich die Freiheit auf. Mit Raucherabteilen wäre ich unter gewissen Bedingungen einverstanden, nämlich wenn sie einen eher kleinen Teil der Bar/Kneipe ausmachen und der Geruch nicht in die anderen Bereiche zieht. Also weniger als Ort, an dem man als Raucher den ganzen Abend verbringt, sondern eher als Alternative zum Vor-die-Tür-gehen. Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich Bestrebungen, den Rauch erträglicher riechen zu lassen? Das würde ich sehr begrüßen.

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Dass das das Internet ist und nicht das "RL", ist mir durchaus bekannt. Doch da ich sehe, dass du schon viele Jahre hier in diesem Forum bist, solltest du durchaus in der Lage sein Geschriebenes differenziert zu sehen und es mit mir als User zu kontextuieren.
    Dass ich ein "Bad Boy" bin, ist mir bekannt. Aber es soll ja auch nicht langweilig sein, oder?
    Du bist erst eine Woche hier, da ist es schwer einzuschätzen, wie deine Äußerungen gemeint sind, also was ernst gemeint ist und was nur Spaß ist. Das geht ja nicht nur mir so. Selbst wenn etwas spaßig gemeint ist und man das weiß, kann es verärgern. Und Verärgerung sollte hier nun wirklich nicht entstehen.
    JULI-Süchtig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •