Seite 72 von 74 ErsteErste ... 224762666768697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 740

Thema: Foto Thread

  1. #711
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Wow, sieht gut aus. Wobei ich Effekte lieber nachträglich einfügen würde, da kann man die Intensität einstellen und notfalls auch einfach mal was rückgängig machen.
    JULI-Süchtig

  2. #712
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Foto Thread

    endlich ist es soweit! seit ca. 1,5 stunden hat sich mein jahrelang gehegter traum erfüllt, besitzerin einer spegelreflex zu werden. ich hab mir die nikon D3100 inkl. den obejktiven 18-55 und 55-20 gekauft.
    was haltet ihr von dem kauf?

  3. #713
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Wow, Glückwunsch!
    Dann treffe ich dich wohl bald auf Motivsuche in Marburg
    Kenne mich leider nicht aus, deshalb kann ich zur Wahl nix sagen.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #714
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Sonnenuntergang von heute


  5. #715
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Wow, das sieht echt klasse aus!!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #716
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    So langsam fange ich an Schafe zu mögen.
    Vor Pferden habe ich irgendwie Angst, aber Schafe sind okay


  7. #717
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Ich brauche mal wieder Tips.
    Und zwar möchte meine Mutter eine Digitalkamera. Erst wollte ich ihr meine alte (Casio Exilim EX-Z77) überlassen, aber die funktioniert leider nicht mehr. Jetzt wollte ich mich mal auf die Suche für sie machen.
    Es soll eine Kompaktkamera sein die möglichst einfach zu bedienen ist. Sie kennt sich mit so Zeug überhaupt nicht aus, hat auch bisher immer analog fotografiert und braucht eigentlich was, wo man draufdrückt und ein gutes Bild hat. Fotografiert wird auch eigentlich nur im Urlaub, auf Geburtstagen oder Schulfeiern.
    Optischer Zoom ist natürlich nötig, aber das braucht kein großer zu sein; meine hätte ja 3x gehabt, ich denke fast, das reicht auch schon (unsere alte analoge hatte sowas überhaupt nicht), wenn mehr dabei ist, ist aber natürlich auch nicht schlecht. Aber z.B. ein 12x-Zoom ist eigentlich völlig unnötig, weil meine Mutter eh nur fotografiert, was direkt vor ihr ist. Von den Megapixeln muss es auch nicht der Wahnsinn sein; wir wissen ja alle, dass man das eh nur braucht, wenn man Poster machen will, aber für das normale 10x15-Bild auch 3MP ausreichen würden. Anständige Qualität sollen die Fotos natürlich schon haben.
    Preislich sollte das ganze vielleicht so bis ca. 70-80€ liegen.

    Ich hab bei amazon schon mal ein bisschen geschaut - meine Favoriten momentan wären diese beiden:
    http://www.amazon.de/Canon-PowerShot...194948&sr=1-57
    http://www.amazon.de/AgfaPhoto-DC-73...195331&sr=1-80

    Außerdem hab ich noch die hier gefunden, aber die Firma kenne ich halt gar nicht:
    http://www.amazon.de/Rollei-Compactl...5194635&sr=1-9


    Meinungen, Anregungen, Hilfe?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #718
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Tipps vonwegen "ich hab die ... macht gute Bilder..." haben bei einem sich ständig ändernden und kaum überschaubaren Markt -auch in der Preisklasse- wenig Sinn. Auch unterscheiden sich die entsprechenden Kameras kaum sichtbar in Funktionen und Bildqualität.
    Deine Mutter schaut sich am besten in einem Elektronikmarkt die -normalerweise nach Preisklasse sortierten- Kameras an und kauft unter Beachtung der aktuellen Sonderangebote das Markenprodukt, dass ihr selber in der Hand am besten gefällt. Da kann sie nicht viel falsch machen.
    Möglichst ohne einen Verkäufer zu befragen, die einem mitunter irrelevantes einreden wollen oder Geräte mit größerer Gewinnspanne verkaufen wollen... (eventuell zwischen aussuchen und kaufen noch den amazon-preis vergleichen).
    Nach technischen Daten sollte sie sich NICHT richten (schon gar nicht nach Megapixel), wie gesagt Unterschiede gering/irrelevant.

    Eine Canon Powershot A ist eine preisgünstig gute Wahl --- in einer gebrauchten (wie im link) besteht hier wegen Garantie/Verschleißrisiko/Zustand wenig Sinn. Alternativ vergleichbare Modelle von Fuji, Sony, Olympus, Panasonic/Lumix...

    Rollei sind ganz ausgesprochene Billigstkameras. Rollei war mal ein deutscher Hersteller hochwertiger Kameras, den es nicht mehr gibt. Unter dem aufgekauften Namen wird primitives Zeug aus Fernost verkauft.
    Aldikameras u.ä. bringen auch wenig, da das Verschleißrisiko größer ist und fast alle Markenhersteller wie erwähnt selbst diesen Markt bedienen.

    kannst ja dann erzählen, wofür sie sich entschieden hat.^^

  9. #719
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Ich habe einige Zeit keine Kamera mehr gesucht, aber gerade wenn sie "einfach nur Bilder machen" soll, gibt es wirklich ziemlich viel Auswahl. Von den genannten würde ich die von Canon bevorzugen, weil ich selbst mit meiner Canon zufrieden bin und auch weil sie soweit ich erkennen kann mit normalen Batterien/Akkus funktioniert. Davon kann man sich auch mal eine 10er-Packung einstecken und sich sicher sein, dass einem nicht der Strom ausgeht. Das ist so ein praktischer Aspekt, den man ja mal mit einfließen lassen kann. Auf der anderen Seite ist sie durch das Batteriefach natürlich auch größer (was wiederum zum Halten von Vorteil sein kann).
    JULI-Süchtig

  10. #720
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    ist nicht falsch, gleichzeitig hält aber ein richtiger Kameraakku länger als die normalen AA-Akkus (insbesondere Batterien sind sehr schnell leer) UND zeigt im Menü auch den Füllstand des Akkus an, während bei den anderen ja plötzlich ein Warnsignal kommt und kurz darauf aus ist
    Ich selber hab 4 Canon-Kameras in Gebrauch, darunter 2 mit AA-Batteriefach, würde davon aber nicht zuviel abhängig machen...

Ähnliche Themen

  1. Foto von Eva in Gummistiefeln?
    Von gummistiefel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:30
  2. Campus Open Air mit Juli in Cottbus (Foto)
    Von cab36 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:17
  3. Foto für Azubi-Zeitung
    Von Fienchen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •