Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Thema: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

  1. #191
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    ... während man den weißen text auch übersehen kann..
    Genau da ist doch das Problem?!? Das gleiche Problem ist das auch bei den Schriftgrößen, und dazu hatte Thomas schon gesagt:

    Zitat Zitat von thomash Beitrag anzeigen
    Die Schriftengrößen habe ich in der Tat abgeschaltet und das soll - wenn möglich - auch so bleiben.
    Was ich nicht verstehe ist, warum man etwas schreiben sollte - in einem öffentlichen Forum - was aber nur einige ausgewählte Empfänger lesen sollen. Bei PNs gibt es ja z.B. auch die Möglichkeit, bis zu 10 Empfänger auszuwählen - das ist doch gut dafür geeignet, wenn es die anderen eh nicht interessiert (oder interessieren soll). Außerdem seht ihr die Welt viel zu sehr schwarz-weiß.
    JULI-Süchtig

  2. #192
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    wie gesagt, ich kann das schlecht erklären.. ich glaub man müsste meinen humor verstehen bzw. eigentlich fast den gleichen haben um sowas verstehen zu können und der scheint wohl nich so sehr verbreitet zu sein....

    deine idee mit den PNs halte ich für vollkommen unsinnig, sry.. für eine bemerkung wie die, die ich oben in meinem letzten beitrag in schwarz geschrieben hab, werde ich sicher nich extra ne PN schreiben.. die kann von mir aus jeder lesen, aber ich muss sie nich extra noch hervorheben, wie ich es jetzt ja durch die schwarze farbe getan hab..

    verschiedene schriftgrößen wären da ne alternative.. allerdings find ich das für den Leser aufwändiger, da man den text erst kopieren muss..

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Außerdem seht ihr die Welt viel zu sehr schwarz-weiß.
    wenn ich jetzt anfange in anderen hellen farben zu schreiben, wird das sicher auch geändert - wenn es das nich schon is.. seh ich ja in der vorschau nich....

  3. #193
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt anfange in anderen hellen farben zu schreiben, wird das sicher auch geändert - wenn es das nich schon is.. seh ich ja in der vorschau nich....
    Wie du siehst, ist das schon so, sonst wäre es ja witzlos.

    Dass PNs keine tatsächliche Alternative darstellen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich versteh echt nicht, was ihr mit dem Verstecken von dem Text bewirken wollt (egal ob nun mit weißem Text, Miniaturschrift oder sonstwas).

    a) Den Leuten, die diesen Humor nicht verstehen unnötiges lesen ersparen? Wäre vielleicht nett gemeint, aber über so einen humorvollen Satz liest man auch so einfach hinweg.

    b) Euch vom Inhalt distanzieren bzw. andeuten, dass ihr nicht meint was ihr schreibt? Dann schreibt's einfach gar nicht oder halt privat (=> PN, Messenger, ...). An den Forenregeln ändert das auch nichts, auch die Moderatoren können einen Text markieren.

    c) Ein bis zwei kurze Sätze wenigen Empfängern mitteilen, ohne dafür eine PN schreiben zu wollen? Wenn es kein anderer lesen soll, dann ist ein öffentliches Forum nicht der richtige Platz dafür. Wenn es keinen anderen interessiert, siehe a).

    d) Zeigen, dass dieser Satz im Vergleich zum restlichen Beitrag weniger wichtig ist? Meistens wird das der Leser schon selbst erkennen, ansonsten reicht es auch vollkommen aus, den Satz weniger zu betonen, warum gleich komplett verstecken? Ja, der Spoiler ist etwas auffällig, in den meisten Fällen (bzw. in denen, wofür er ursprünglich gedacht war) ist das aber kein Problem.
    Noch ein paar Anregungen zur unterschiedlichen Betonung bestimmter Worte/Sätze. Wichtige Sachen können fett, kursiv, unterstrichen und in Signalfarben geschrieben werden. Natürlich wäre es Blödsinn, einen kompletten Beitrag bis auf die unwichtigen Wörter so zu betonen. Daher gibt es ja z.B. Grau (rechts in der Mitte), dann ist meiner Meinung nach sichtbar, dass dieser Teil weniger betont ist. Vielleicht fällt euch selbst auch noch was ein.

    Hier steht etwas, das weniger betont werden soll.
    JULI-Süchtig

  4. #194
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    es ist doch ganz einfach, für uns macht die funktion sinn, und wir vermissen sie im forum. du brauchst sie vielleicht nicht, aber warum dann die farbe löschen? muss jetzt alles was die mods/admins selbst nicht benutzen, verboten werden?

  5. #195
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Ohne jetzt spezielle Benutzer oder Beiträge zu nennen: Die Möglichkeit, bestimmte Passagen nahezu zu verstecken, wurde immer häufiger genutzt, um dort Sachen zu schreiben, die gegen die Forenregeln verstoßen bzw. nach an einem Verstoß dran waren. Vielleicht war da die Hoffnung dabei, dass wir Moderatoren das übersehen. Trotzdem kann ich an mindestens eine Verwarnung erinnern - wir können schließlich auch einen PC bedienen.

    Diese Möglichkeit fällt nun weg, wodurch wir nicht bei jedem Beitrag genaustens hingucken müssen, ob sich nicht doch noch irgendwo etwas versteckt - was extrem nervig war. Zugegeben, dass in der Vorschau die weiße Schrift trotzdem angezeigt wird ist etwas ungünstig, aber vielleicht lässt sich das auch noch beheben (ich habe Thomas eine Möglichkeit dafür vorgeschlagen, bin mir aber nicht sicher, ob ihm diese Modifikation des Seitengerüsts recht ist).


    PS: Es scheint gar nicht so schwer zu sein, einfach die graue Farbe zu benutzen: *klick*.
    JULI-Süchtig

  6. #196
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    keine namen, du bist gut..^^

    meinst du meine verwarnung? inzwischen weiß ich, dass ich das nich durfte.. werde in meinem kontrollzentrum auch immer schön dran erinnert

    wer benutzt das denn schon außer mali, mir und manchmal auch steffen?! ich glaub nicht das einer von uns absichtlich gegen irgendwelche forumsregeln verstoßen will..

    und dass ich die graue farbe in dem beitrag benutzt hab, heißt noch lange nich, dass mir das so gefällt^^ (auch nicht, wenn die aufzählung in meinem beitrag länger gewesen wäre... )

    übrigens: wenn dir das zu aufwändig is, bei jedem beitrag genaustens zu gucken.. du hast doch eh schon für alles mögliche ein skript geschrieben - sollte für dich also kein problem sein..

  7. #197
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    wenns dir zu nervig ist, die weiße farbe zu kontrollieren, dann lass es. erstens bist du nicht der einzige mod und zweitens kannst du auch jederzeit dein "amt" niederlegen, wenn es zu kräfteaufreibend ist. und wieso sollte unter der weißen farbe besonders viel böses, illegales versteckt werden? wir wissen dass ihr makieren könnt. für mich kann ich sagen, dass ich den text für den ich die verwarnung bekommen hab, auch in schwarz geschrieben hätte, da ich dazu steh, dass ich mir gerne die zähne putze. so wie ich maria kenne, hätte sie es wahrsch auch in schwarz geschrieben. und steffen hatte seinen verwarntext eh in schwarz. mehr verwarnungsbeispiele fallen mir jetzt erstmal nicht ein
    Geändert von Malibun (22.05.2008 um 19:05 Uhr)

  8. #198
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Schade, dass man bei Beiträgen keine roten Karten mehr vergeben kann. hier ist einer dabei, der in meinen Augen definitiv eine rote Karte verdient hat.


  9. #199
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    keine namen, du bist gut..^^

    meinst du meine verwarnung?
    Grundsätzlich geht es niemand anders etwas an, wer wofür eine Verwarnung erhalten hat, daher sind die auch nicht auf dem Profil sichtbar. Wenn es für dich ok ist, dass jeder das weiß - soll mir auch recht sein.

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    übrigens: wenn dir das zu aufwändig is, bei jedem beitrag genaustens zu gucken.. du hast doch eh schon für alles mögliche ein skript geschrieben - sollte für dich also kein problem sein..
    Wenn du es genau wissen willst: Ich habe auch die nötige Änderung zusammengebastelt, um helle Farben zu deaktivieren (ursprünglich allerdings so, das diese Textpassagen so aussehen wie Spoiler). Thomas hätte sie allerdings sicher nicht eingebaut, wenn ihn das nicht auch gestört hätte.
    JULI-Süchtig

  10. #200
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    @anne
    sorry aber irgendwie ein wenig produktiver beitrag. wenn dir was nicht passt, dann schreib doch bitte was (mit begründung).

    @robert
    also zwei leute scheint es zu stören, dass es die weiße farbe gibt (wobei das bei dem einen nur spekulation ist, weil er sich selbst noch nicht dazu geäußert hat). mir fallen spontan drei leute ein, die sehr gerne da haben würden, denke mir aber dass es wahrscheinlich noch viele mehr sind. warum wird so etwas nach minderheitenentscheidung (also der meinung von 1,5 menschen) bestimmt? wie gesagt, wenn es dir zu mühsam ist mal schnell mit der maus einen post zu markieren, dann lass es, es gibt genügend andere mods die sich um die weiße schrift kümmern können. warum kann man solche entscheidungen nicht demokratisch mit einer abstimmung regeln?

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr neue Funktionen: Wird das Forum 'zugemüllt'?
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:43
  2. Konzertberichtewettbewerb-Diskussion
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:06
  3. Neue Forensoftware - Probleme, hier klappt was nicht
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:14
  4. Neue Forensoftware - Platz für Erweiterungswünsche
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:17
  5. Fragen über Fragen...
    Von mastersam im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •