Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1115161718192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

  1. #201
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht das einer von uns absichtlich gegen irgendwelche forumsregeln verstoßen will..
    Das glaube ich euch auch. Problematisch wird es allerdings, wenn es um Sachen wie das "Zähneputzen" geht - darüber habe ich mich mit Mali schon lange genug gestritten, das werde ich hier jetzt nicht fortsetzen.

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    für mich kann ich sagen, dass ich den text für den ich die verwarnung bekommen hab, auch in schwarz geschrieben hätte, da ich dazu steh, dass ich mir gerne die zähne putze. so wie ich maria kenne, hätte sie es wahrsch auch in schwarz geschrieben.
    Frage: Warum habt ihr es dann nicht gemacht?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    warum kann man solche entscheidungen nicht demokratisch mit einer abstimmung regeln?
    Es gäbe sicherlich auch eine Mehrheit dafür, dass Links zu MP3s und Videos erlaubt werden.
    Geändert von rovo (22.05.2008 um 19:34 Uhr)
    JULI-Süchtig

  2. #202
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Ich kann und möchte es weder meinen sehr fleißigen und engagierten Moderatorinnen und Moderatoren noch mir selbst nicht zumuten, jeden einzelnen Beitrag, der verfasst ist, erstmal zu kontrollieren, ob denn überhaupt noch auf den ersten Blick unlesbare Zeichen vorhanden sind, um diese dann überhaupt kontrollieren zu können, ob sie den Forenregeln oder den Gesetzen entsprechen.

    Wenn dadurch euer ganzer Wortwitz dabei auf der Strecke bleibt, dann ist das überhaupt nicht meine Intention dahinter gewesen, das würde mir sehr leid tun. Vielleicht - ich halte euch ja für schlaue Menschen - entwickelt ihr eine neue Form des Humors.

    Es musste halt erst etwas "passieren" (Forenregelverstoß), das mir die Augen öffnete, dass ich mich hierdurch auf dünnes Eis begebe.

    To make a long story short:
    Es wird über die Wiedereinführung der hellen Schrift keine Abstimmung geben, da rechtliche Überlegungen dahinter stehen, für die im dümmsten Fall ich geradezustehen habe.

    Sollte sich die rechtliche Situation hier im Land ändern, und zB Forenbetreiber verbindlich nicht als Mitstörer angesehen werden in strittigen Fällen, gibts die helle Schrift hier auch wieder. Versprochen.
    Geändert von th (22.05.2008 um 19:36 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #203
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    da hier mein Name gefallen ist, schreib ich auch mal noch was ..... ich wäre auch sehr für eine Wiedereinführung des Weißschreibens; aber ich akzeptier Thomas' Bedenken diesbezüglich (gleichwohl ich sie für etwas übertrieben halte); sein Versprechen merk ich mir jedenfalls
    (auch wenn ich mich trotzdem frage, ob Robert nicht ein Skript schreiben könnte, dass die weiße Schrift für Moderatoren automatisch in normaler(er) Schriftfarbe sichtbar ist .... dann hätten die normalen User ihre Freude und die Mods könnten alles ganz leicht finden )


    naja, jetzt mal zu dem eigentlichen Grund, wieso ich mich jetzt noch hier einmische, und zwar wurde mir ein Punkt, der hier auch schon zur Sprache kam, in den letzten Postings irgendwie vergessen ..... nämlich die Schriftgröße

    ich mein, ich fands früher auch nervig wenn irgendein Text soooo klein geschrieben war, dass man ihn aus dem Forum raus in Word kopieren und dann dort vergrößern musste ..... aber eine gewisse Variabilität dürfte doch machbar sein, oder? ich denke da zB daran, Text ab einer gewissen Schriftgröße (ich schlag mal vor: so ab Größe 5 bis 7) zu erlauben; und wenn einer den Code für eine kleinere Schriftart eingibt (zB "size=1"), könnte das Forum (auch wenn ich leider nicht weiß, ob das technisch prinzipiell möglich ist) dies automatisch in die kleinste vorgegebene Schriftgröße umwandeln ...... auf diese Weise würde man auch die unzähligen sichtbaren size-Tags loswerden, die noch in zehntausenden von alten Beiträgen der Jahre 2004-07 zu finden sind und die mich seit langem schon stören

    ich finde verschiedene Schriftgrößen wichtig, weil man auf die Art und Weise sehr gut und für jeden auf den ersten Blick sichtbar vermitteln kann: "hier steht was, was nicht ganz so wichtig ist; wenns dich nicht so interessiert, kannst dus auch einfach überlesen" .... gleichzeitig ist der Text aber noch leserlich, und die Moderatoren sehen auch in jedem Fall, DASS da irgendwas steht; also seh ich da keine große Gefahr in Sachen Forenregelverstöße
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #204
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    1.) wieso wurde die graue schriftfarbe jetzt eigentlich wieder abgeschafft? schien doch ein für alle stimmiger kompromiss zu sein?

    2.) wahrscheinlich stehts hier in diesem thread schon irgendwo, aber 21 seiten sind mir doch zu viel zum nachlesen: was bedeuten die empfehlungen im profil? in meinem profil steht was von zwei empfehlungen. was kann ich mir darunter vorstellen?

    3.) gibt es vielleicht die möglichkeit eine benachrichtigungsfunktion, ähnlich wie bei neuen pn's, für a) neue pinnwandnachrichten und b) neue gelobte posts zu bekommen?

  5. #205
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zu 1. musst du dich bitte an Thomas wenden. Das müsste jetzt allerdings schon einen Monat lang oder so nicht mehr gehen.

    Zu 2.: Bei der Registrierung kann man angeben, von wem einem das Forum empfohlen wurde. Wenn bei dir zwei Empfehlungen stehen, dann haben dich bisher zwei Leute bei der Registrierung angegeben. Wobei das eben nicht der Wahrheit entsprechen muss, da kann dich jeder angeben.

    Zu 3.: Mir ist davon nichts bekannt. Die Pinnwandnachrichten sind ja recht neu, vielleicht wird das später vom Forumshersteller noch eingebaut. Die Danke-Funktion ist allerdings ein Plugin, da gehe ich eher weniger davon aus, dass es eine Benachrichtigungsfunktion geben wird. Das ist allerdings nur Spekulation, wer weiß, was die Hersteller über die Zukunft ihrer Produkte denkt, und nur von denen ist das abhängig.
    JULI-Süchtig

  6. #206
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    zu 1.) Wenn ich Teile eines Beitrages nicht sofort lesen kann, sondern erst zur Überprüfung Markierungen und/oder Kopierungen vornehmen muss, ist dieser Kompromiss für mich nicht praktikabel. Daher wurde diese Farbe auch aus dem Programm genommen.

    zu 3.) Für die Danke-Sagungen ist solch eine Bennachrichtigung nicht in der Planung - ich habe jetzt auch noch nicht so recht einen Sinn dafür sehen können. Man kann über die Forums-Suchfunktion ja nach bedankten Beiträgen suchen, vielleicht hilft dir das ja schon? Eine Benachrichtigungspunktion für neue Pinnwand-Nachrichten fänd ich in der Tat auch extrem praktisch. Ich habe hierzu jetzt noch nichts gelesen, kann mir aber vorlstellen, dass dies in einer der nächsten Versionen der Forensoftware möglich sein wird. Hier bleibt uns also im Moment nur, darauf zu warten. Ich denke, dies wird ein allgemein gefordertes Feature sein, so dass es vielleicht (hoffentlich) noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres kommen könnte.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr neue Funktionen: Wird das Forum 'zugemüllt'?
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:43
  2. Konzertberichtewettbewerb-Diskussion
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:06
  3. Neue Forensoftware - Probleme, hier klappt was nicht
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:14
  4. Neue Forensoftware - Platz für Erweiterungswünsche
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:17
  5. Fragen über Fragen...
    Von mastersam im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •