Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 206

Thema: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

  1. #31
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Noch was anderes, ich glaub das ist typisch für vBulletin, aber meist störend: Beim Zitieren wird immer nur der letzte Beitrag übernommen. Dadurch geht oft der Zusammenhang verloren. Gibts da Möglichkeiten, das umzustellen?
    Ich weiß gar nicht, ob man das beim VB umstellen kann bzw. ich habe es noch nie versucht. Ich werde mal danach schauen und Thomas Bescheid geben, ob man es umstellen kann oder nicht.
    Thomas

  2. #32
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    aah diese buddyliste hört sich sehr gut an. ich für meinen teil, brauch sie zwar nicht, aber es soll ja user geben die regelrechte kriege mit großteilen des forums führen, für die ist so etwas bestimmt sehr sinnvoll.

    was die ignoreliste angeht: sollten man in einem demokratischen forum nicht zusammen über die pros und cons einer entscheidung reden können? klar gewisse prinzipielle regelungen und ordnungen müssen mit haudruffmethode entschieden werden (also ich red jetzt z.B. von der bestimmung mancher teile der forenregeln und der ernennung von mods bzw ggf. anderer admins), aber gerade so dinge wie die ignoreliste, gehören meiner meinung nicht zum haudruffgebiet. also ich eröffne mal schnell einen neuen thread dazu und kopier meinen beitrag dahin

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    30
    Beiträge
    840
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Reden

    Also ich finde das neue Forum ganz gut. Die neuen Funktionen sind toll, aber das Design ist doof. Ich würd´s in braun oder so machen. Das passt dann zur übrigen Homepage. Aber das wird ja eh noch geändert.

  4. #34
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich find ja toll, dass endlich beim User dabei steht, wann er das letzte mal aktiv hier im Forum war.

    Ach.. kannst du, Thomas, die Smilies in "Auf Thema antworten" nicht zwingend anordnen? Weil die wechseln ja so hin und her... und wenn ich ehrlich bin, sind da nicht ganz so nützliche Smilies dabei (gerade hier rechts neben meiner Nachricht, wenn ich sie schreibe - wie z.B. der Weihnachtssmilie ^^). Ist ja nur eine Kleinigkeit. ^^

  5. #35

    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    26
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Geht doch?

    Zitat Zitat von stonefield Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob man das beim VB umstellen kann bzw. ich habe es noch nie versucht. Ich werde mal danach schauen und Thomas Bescheid geben, ob man es umstellen kann oder nicht.
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu Zitieren, ich weiß jetzt nicht, ob Ihr das hier meintet:
    Mit diesem Button am zu zitierenden Beitrag zitierst Du nur diesen, mit diesem Button
    kannst Du mehrere Beiträge auswählen und jeweils Deinen Senf dazu abgeben (Mußt im Fenster dann entsprechend dazwischenklicken.

    Ist es das, was Ihr sucht?

  6. #36
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von toertsche Beitrag anzeigen
    Ist es das, was Ihr sucht?
    Nein, es geht darum: https://juli-forum.de/showthread.php?p=324245

    Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
    Thomas

  7. #37
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    sooo, nachdem sich hoffentlich alle Gemüter wieder etwas abgekühlt haben, hier noch mal eine kleine Auflistung von Sachen, die ich am neuen Forum mag, und Sachen, die man meiner Meinung nach noch verbessern könnte (ja, ich weiß dass manches schon genannt wurde)

    +
    - das mit der 3-Minuten-Editierfunktion find ich wirklich sehr sehr gut, vielleicht könnte mans noch auf 5 Minuten oder 10 Minuten ausbauen
    - ne schöne Idee ist es auch, dass man im Profil angeben kann, auf wie vielen Julikonzerten man schon war
    - sehr gut find ich auch die esistjuli-Navileiste oben drüber, wobei noch nicht gesagt ist dass ich sie sehr oft nutzen werde ^^


    -
    - wenn es in einem Unterforum noch mal ein Unterforum gibt (so wie hier^^), ist das Unübersichtlichkeit hoch zehn. ich hoffe, es bleibt bei dieser einmaligen Ausnahme.
    - ich bin immer geneigt, auf „Juli-Forum.de“ zu klicken, wenn ich das Forum aktualisieren will (siehe Bild) – kann man das noch irgendwie klickbar machen, anstelle der Grafik darüber? http://img441.imageshack.us/img441/4...esforumrk2.jpg
    - Ignorefunktion: dazu hab ich meine Meinung ja schon gesagt
    - Schriftfarben und –größen sollen sich ja noch ändern, deshalb warte ich mit meinen vernichtenden Kritiken, bis es so weit ist
    - insgesamt find ich die neuen Userprofile zu unübersichtlich. ich ziehe die Übersichtlichkeit grundsätzlich der Überladenheit vor. Profile, wo man nicht erst scrollen muss, sind mir lieber, selbst wenn man dann nicht 100 kleine technische Spielereien hat. dasselbe gilt für die Bearbeitungsfunktionen der Userprofile.
    - die Sache mit den Schriftgrößen
    - die Sache mit dem „wehe ihr schreibt nicht mindestens 10 Zeichen in euren Beitrag“
    - die Sache mit dem Zitieren (also dass kein Zitat im Zitat mehr möglich ist, bzw wohl nur noch umständlich von Hand (was ich aber noch nicht probiert habe)
    - wenn ich 2x in sehr kurzem Abstand ins Forum gehe, werden mir die neuen Beiträge vom letzten Mal immer noch als neue Beiträge angezeigt, auch wenn sie nich mehr neu sind und ich sie sogar schon gelesen hab
    - die Smileys neben dem Eingabefenster: da sind wirklich kaum welche für den täglichen Gebrauch dabei (aber das wurde ja auch schon mal angesprochen)


    ansonsten: joa, mein Ava hat beim Hochladen keine Probleme gemacht, und das Dingens zum Alle-Beiträge-als-gelesen-markieren hab ich auch sofort gefunden ^^

    und meinen JuliWiki-Benutzerrang möchte ich ganz gerne wiederhaben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #38
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    • Klick auf das Logo darüber. Das geht. oder ganz oben im Menü auf Forum. oder F5 für reload.
    • Welche Beiträge gelesen wurden, merkt sich das System nicht mehr auf die alte, sehr unzuverlässige Weise über Cookies, sondern innerhalb der Datenbank. Ich weiß es jetzt nicht, aber es ist denkbar, dass diese aus performance-Gründen nur in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird, weswegen das bei schnellem Aus- und Einloggen unter Umständen noch nicht wieder richtig angezeigt wird. Da ich das selbst noch nicht beobachten konnte, kann ich das noch nicht genau beurteilen. Allerdings bleiben die Beiträge auf jeden Fall so lange als ungelesen angezeigt, bis ihr sie gelesen habt oder unten den Knopf zur gelesen-Habung klickt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #39
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - ich bin immer geneigt, auf „Juli-Forum.de“ zu klicken, wenn ich das Forum aktualisieren will (siehe Bild) – kann man das noch irgendwie klickbar machen, anstelle der Grafik darüber? http://img441.imageshack.us/img441/4...esforumrk2.jpg
    Dann klicke doch auf das Ordnersymbol

    - Ignorefunktion: dazu hab ich meine Meinung ja schon gesagt
    Du brauchst sie ja nicht nutzen.


    - insgesamt find ich die neuen Userprofile zu unübersichtlich. ich ziehe die Übersichtlichkeit grundsätzlich der Überladenheit vor. Profile, wo man nicht erst scrollen muss, sind mir lieber, selbst wenn man dann nicht 100 kleine technische Spielereien hat. dasselbe gilt für die Bearbeitungsfunktionen der Userprofile.
    Die Seite ist übersichtlich gestaltet. Sogar mit überschriften, kein durcheinander und von überladen kann man bei 5-8 Infos über den User ja nicht sprechen.


    - die Sache mit dem „wehe ihr schreibt nicht mindestens 10 Zeichen in euren Beitrag“
    Verhindert SPAM. Finde ich gut so.

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

    Ich liebe es

    Ich kenne es schon länger so(GG Forum) und deshalb ist es für mich absolut keine Umstellung.
    Man muss sich erst zurecht finden, aber wenn man es erstmal richtig kennt ist es super. Das GG Forum war bis jetzt immer das beste(vom Aufbau und von den Möglichkeiten her) aber nun ist das Juli Forum auch ganz zeit oben

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe der Umstellung gemacht haben!

    EDIT: Frage- gibt es hier auch die hässliche Beitragsschmelze?
    Geändert von 23zwerge (15.04.2007 um 19:13 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Immer mehr neue Funktionen: Wird das Forum 'zugemüllt'?
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:43
  2. Konzertberichtewettbewerb-Diskussion
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:06
  3. Neue Forensoftware - Probleme, hier klappt was nicht
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:14
  4. Neue Forensoftware - Platz für Erweiterungswünsche
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:17
  5. Fragen über Fragen...
    Von mastersam im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •