Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: G8 Gipfel 2007

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    @anne
    du schreibst von "den meisten linken jugendlichen". Mali, du solltest mich schon richtig zitieren.
    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Die (meist linken) Jugendlichen haben ihre Steine dabei und warten nur auf die möglichkeit die Steine auf die Polizisten zu werfen. Jede gelegenheit wird da genutzt.
    Dieser Post bezieht sich auf den 01. Mai in Berlin, der mich stark an den Tag gestern erinnert hat.

    Ich finde es toll wenn man friedlich Demonstriert. Aber ich finde es einfach nicht toll wenn die extra aus Berlin, HH usw. anreisen nur um da stress zu machen.
    Geändert von 23zwerge (03.06.2007 um 17:12 Uhr)


  2. #32
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    EDIT: sorry hab ausversehn zweimal das gleiche gepostet
    Geändert von Malibun (03.06.2007 um 17:33 Uhr)

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass ich meine Meinung über den Verlauf nicht sagen kann, weil ich nicht dabei war?
    Natürlich weiß ich, dass da sehr viele friedliche Demonstranten gewesen sind, aber angesichts der Bilder, die man im Fernsehen gesehen hat, ist es einfach nur gerechtfertigt, dass da die Polizei eingegriffen hat.
    genau das ist gemeint. du hast im fernsehn einen WINZIGEN BRUCHTEIL der demonstration bzw der demonstranten gesehen. aber weißt du was außerhalb der gruppe der paar schwarzköppe passiert ist? weißt du was vielleicht schon zwischen demonstranten und polizisten vor der eskaltation vorgegangen ist? weißt du ob die polizisten vielleicht nicht doch an irgend einer stelle provoziert haben, wovon in den medien vielleicht nicht berichtet wurde? weißt du was passiert wäre, wenn vielleicht andere strategien bei der deeskalation angewendet worden wären?
    nein, das wissen wir eben alle nicht!!


    Und soweit ich weiß ist doch die Polizei nicht gegen friedliche Demonstranten vorgegangen, oder?
    woher willst du das so 100%ig wissen?
    bei jeder demonstration wo es zu festnahmen kommt, werden auch immer (ausversehen (?)) friedliche demonstranten fest genommen. bei manchen demonstrationen werden sogar schon im vorraus leute fest genommen. und meinst du wenn man wasserwerfer wirft, werden nur die leute getroffen die direkt davor stehen bzw die, die man auch treffen will?
    also ich zumindest hätte seehr große bauchschmerzen, wenn ich wüsste, dass mein (friedliches) kind, bei der demonstration ist....
    und übrigens "hausdurchsuchungen" und "geruchsproben" wurden auch bei friedlichen demonstranten und organisationen vor genommen.

    Aber ich finde, dass diese Kritik an den Polizisten größtenteils unberechtigt ist
    woher weißt du das?


    Unberechtigte Gewalt wurde da angewandt und das hat die Polizei mit Sicherheit unterbinden wollen. Und nichts anderes.
    woher weißt du das?


    Wenn da im Hintergrund der Abschluss Demo - wo auch Juli waren - irgendwelche Arschgeigen rumgerannt sind und Krawalle gemacht haben, dann versucht sich die Polizei nun mal dagegen zu wehren.
    woher weißt du, dass das verhalten der polizisten nur rein deffensiv war?




    @anne
    das hast du in deinem beitrag nicht so kenntlich gemacht. und selbst wenn du es mit dem 01.05. vergleichst, sagst du ja trotzdem, dass es parallelen zwischen den protesten vom 01.05. (wobei mir da auch nicht ganz klar ist, welche proteste du meinst) und denen gestern in rostock gibt. das heißt du sagst, dass die mehrheit der demonstranten gestern auch gewaltbereit waren. oder was willst du uns mit deinem vergleich sagen? vielleicht könntest du das nochmal genauer erläutern...ist mir irgendwie unklar.
    und welche 01.mai-demo meinst du? dass z.B. die rechtsradikalen zum großteil gewalttätig sind, ist offensichtlich...genauso wie linksradikale (antifa)...abber du sprichst von "linken jugendlichen" und nicht "linksradikalen jugendlichen" - das ist der große unterschied. übrigens auch diejenigen die spd, grünen, und die linkspartei wählen oder in irgend einer weise unterstützen, kann man in gewisser weise als "links" bezeichnen. wenn also jeder (oder ein großteil) aller "linken", linksradikal und ein großteil aller menschen die cdu, fdp (oder npd) wählen, "rechtsradikal" wären, gebs in diesem land sicherlich nur noch anarchie und bürgerkrieg.

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Hast du dich ja irgendwie vertippt - wenn du NPD-Wähler NICHT den Radikalen zurechnest? Verwundert etwas...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #35
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Ich finds ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, was du hier machst. Du kannst nicht immer andere Menschen deine Meinung aufzwacken, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich habe mir gestern Abend/heute Nacht so ca 4 Stunden Sondersendungen angeschaut, in denen ausführlich gezeigt wurde, was da ablief.
    Ja und, dann hab ich halt nur nen BRUCHTEIL dieser Demo angeschaut. Aber du kannst mir hier nicht zum Vorwurf machen, dass ich bei dieser Demo nicht dabei war und dann trotzdem meine Meinung hier sage. Wie war das doch gleich? Freie Meinungsäußerung? Gerade DU plädierst doch so oft darauf.

    bei jeder demonstration wo es zu festnahmen kommt, werden auch immer (ausversehen (?)) friedliche demonstranten fest genommen. bei manchen demonstrationen werden sogar schon im vorraus leute fest genommen. und meinst du wenn man wasserwerfer wirft, werden nur die leute getroffen die direkt davor stehen bzw die, die man auch treffen will?
    Als friedlicher Demonstrant halte ich mich aber auch nicht im Mittelpunkt der Ausschreitungen auf. Warte lass mich raten, mit was du jetzt kommst. "Ausschreitungen können sich ja auch mal ganz schnell bilden, da kommt man als friedlicher Demonstrant nicht schnell weg." Wenn an dieser Stelle, wie du sagtest, bereits Wasserwerfer zum Einsatz kommen, die sich nicht mal eben schnell herzaubern lassen, dann denke ich, dass es die "eigene Schuld" des Einzelnen ist. Ich renn doch auch nicht mit klarem Verstand inmitten maskierter Menschen rum, die mit Steinen um sich werfen.

    Auch wenn ich nur diese beschränkte Sicht habe, die ich mir durch die 4 Stunden Sondersendungen angeeignet habe, bin ich mir doch trotzdem sehr bewusst, was da gestern abgelaufen ist. Und ich will nicht jedesmal 'ne Quelleangabe abliefern müssen, sonst frag ich demnächst auch mal bei jedem Satz nach, woher du das weißt.

    Das mit den Hausdurchsuchungen kann man auch mit den Untersuchungen von den Briefen z.B. gleichstellen. Wenn die Polizei einen Verdacht hat, dann kann ich das nur unterstützen, wenn sie diesem Verdacht nachgehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auch wenn die Demokratie dabei flöten geht.

    Aber gut, wenn mich meine "Unwissenheit" jetzt dazu verdammt, dass ich meine Klappe halten soll, dann werd ich das jetzt machen, damit auch du, liebe Mali, zufrieden bist.

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich finds ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, was du hier machst. Du kannst nicht immer andere Menschen deine Meinung aufzwacken, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich habe mir gestern Abend/heute Nacht so ca 4 Stunden Sondersendungen angeschaut, in denen ausführlich gezeigt wurde, was da ablief.
    Ja und, dann hab ich halt nur nen BRUCHTEIL dieser Demo angeschaut. Aber du kannst mir hier nicht zum Vorwurf machen, dass ich bei dieser Demo nicht dabei war und dann trotzdem meine Meinung hier sage. Wie war das doch gleich? Freie Meinungsäußerung? Gerade DU plädierst doch so oft darauf.



    Als friedlicher Demonstrant halte ich mich aber auch nicht im Mittelpunkt der Ausschreitungen auf. Warte lass mich raten, mit was du jetzt kommst. "Ausschreitungen können sich ja auch mal ganz schnell bilden, da kommt man als friedlicher Demonstrant nicht schnell weg." Wenn an dieser Stelle, wie du sagtest, bereits Wasserwerfer zum Einsatz kommen, die sich nicht mal eben schnell herzaubern lassen, dann denke ich, dass es die "eigene Schuld" des Einzelnen ist. Ich renn doch auch nicht mit klarem Verstand inmitten maskierter Menschen rum, die mit Steinen um sich werfen.

    Auch wenn ich nur diese beschränkte Sicht habe, die ich mir durch die 4 Stunden Sondersendungen angeeignet habe, bin ich mir doch trotzdem sehr bewusst, was da gestern abgelaufen ist. Und ich will nicht jedesmal 'ne Quelleangabe abliefern müssen, sonst frag ich demnächst auch mal bei jedem Satz nach, woher du das weißt.

    Das mit den Hausdurchsuchungen kann man auch mit den Untersuchungen von den Briefen z.B. gleichstellen. Wenn die Polizei einen Verdacht hat, dann kann ich das nur unterstützen, wenn sie diesem Verdacht nachgehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auch wenn die Demokratie dabei flöten geht.

    Aber gut, wenn mich meine "Unwissenheit" jetzt dazu verdammt, dass ich meine Klappe halten soll, dann werd ich das jetzt machen, damit auch du, liebe Mali, zufrieden bist.


    Och ihr lieben... jetzt vertragt euch... Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb oder wie Stromberg so schön sagt "Jetzt kommen wir alle mal wieder en bisschen runter"

    Ne, mal im Ernst... na klar kann ma über sowas diskutieren aber man muss sich ja jetzt nicht gleich richtig hier in die Haare kriegen...
    Meine nächsten Konzerte:
    JULI - In Love Tour - 19.11.2010, E-Werk, Köln
    KATY PERRY - The California Dreams Tour - 11.03.2011, Palladium, Köln

  7. #37
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    Hast du dich ja irgendwie vertippt - wenn du NPD-Wähler NICHT den Radikalen zurechnest? Verwundert etwas...
    nein hab ich nicht. ich meinte das so: npd gehört genauso wie cdu und fdp zu den rechten parteien. aber die npd ist die einzige von den drei parteien ist, die auch wirklich rechtsradikal ist. das heißt zu sagen, alle drei parteien seien rechts und daher auch alle drei rechtsradikal, ist schwachsinn. genauso wie ich die diversen antifaorganisationen zwar genauso wie attac, die falken (jugendorganisation von der spd) und co zu linken organisationen zählen würde, aber dennoch antifa die einzige von den aufgezählten gruppen ist, die auch linksradikal ist.

    zu jana schreib ich gleich (wenn ich bisschen mehr zeit hab) noch was. nur erstmal vorne weg, find ich florians tipp ganz gut: "Jetzt kommen wir alle mal wieder en bisschen runter"

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Das mit den Hausdurchsuchungen kann man auch mit den Untersuchungen von den Briefen z.B. gleichstellen. Wenn die Polizei einen Verdacht hat, dann kann ich das nur unterstützen, wenn sie diesem Verdacht nachgehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auch wenn die Demokratie dabei flöten geht.
    Das ist ja erschreckend sowas lesen zu müssen! Ich glaube kaum dass du es gut fändest wenn die Polizei einfach zu dir kommt und deine Sachen durchsucht und konfisziert nur weil du vielleicht auf der attac Homepage warst und die Bullen deswegen "einen Verdacht" haben.

    Und ich glaube auch nicht dass du in einem Staat leben möchtest in dem es keine Demokratie mehr gibt.
    Wer weiß, vielleicht werden du oder ich dann abtransportiert nur weil wir eine Brille tragen, oder lange Haare haben.

    Wir sind im Moment auf dem besten Wege uns von der Demokratie zu verabschieden und solche Leute wie du beschleunigen das auch noch indem sie sagen dass es egal ist ob es Demokratie gibt oder nicht!

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Mali,
    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an wie der erste Mai in Berlin.
    Die (meist linken) Jugendlichen haben ihre Steine dabei und warten nur auf die möglichkeit die Steine auf die Polizisten zu werfen. Jede gelegenheit wird da genutzt.
    Das bezieht sich auf den 01. Mai in Berlin, nicht auf die Veranstaltung gestern.

    Gestern waren auch Leute aus meiner Partei dabei, die in die Linke richtung gehen, aber nicht gewaltbereit sind. Ich habe nicht gesagt, dass die Menschen gestern linke waren. Es waren ja auch rechte dabei, warum sollte ich also also der linken Fraktion in die Schuhe schieben? Das mit den "meist linken" Jugendlichen bezieht sich auf den 01. Mai.

    Die Parallelen von der 01. Mai Demo (Berlin) und gestern sind für mich die Gewaltbereitschaften. Es wurde sich darauf vorbereitet, geplant, Gruppen gebildet usw.

    und welche 01.mai-demo meinst du?
    Berlin, 01.Mai. Mauerpark, Boxhagener Straße (bestimmt wieder falsch geschrieben, sorry). Ich beziehe mich da nicht auf den Berliner Stadtteil Köpenick, weil ich am 01. Mai dort sicher nicht rumlaufe.

    Im Mauerpark (und Box.-Straße) sind meist linke Anhänger. Nein, die müssen nicht unbedingt Linksradikale sein, sondern sie wollen einfach nur Stress. Da steht meistens kein politischer Grund hinter. Sie wollen sich einfach nur mit der Polizei kloppen und den Eindruck hatte ich von gestern auch.

    ein großteil aller menschen die cdu, fdp (oder npd) wählen, "rechtsradikal"
    und
    ich meinte das so: npd gehört genauso wie cdu und fdp zu den rechten parteien.
    Das ist eine ganz gefährliche These, liebe Mali. Es ist mir neu, dass FDP, CDU Wähler gleich Rechts sind.
    ich denke, dass jede Partei ihre "relativen" Flügel hat.
    Links - "Mitte" - Rechts. Wie sich das äußert ist unterschiedlich, aber die CDU und FDP als "rechte Partein" abstempeln?
    Geändert von 23zwerge (03.06.2007 um 19:17 Uhr)


  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Mali hat schon recht, diese Parteien sind rechts. Im nichtextemistischen Bereich bedeutet das nämlich konservativ.
    Du brauchst dir auch nur die Sitzordnung im Bundestag und allen anderen Parlamenten anzuschauen.
    Diese Parteien sitzen rechts.

    Links bedeutet progressiv, also fortschrittlich und erneuernd.

    Der Extremismus ist wiederum eine andere Sache

Ähnliche Themen

  1. Menschen Bilder Emotionen 2007 (9.Dezember 2007, 20.15 RTL)
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:51
  2. 16.06.2007 - Marburg, MTV Campus Invasion 2007
    Von stonefield im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •