Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: G8 Gipfel 2007

  1. #51
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    @stonefield
    ja mit dem kommafehler hast du recht. das ist mir später dann auch aufgefallen, als ich mit meinen eltern nochmal über die G8-problematik geredet habe. dass die rechnung nicht 100% korrekt ist, da, wie du ja auch erwähnst, früher die sicherheitsvorkehrungen viel geringer waren, habe ich auch schon in meinem post erwähnt. da ich aber nur bis 2015 gerechnet habe und es die G8-gipfel sicherlich auch noch lange nach 2015 geben wird und die kosten in zukunft wahrscheinlich nicht geringer, sondern eher höher sein werden, gleicht das die rechnung denke ich wieder einigermaßen aus. trotz allem sind diese 4,8 milliarden natürlich kein korrekt, amtlich ausgerechneter wert, sondern jediglich eine von mir geschätzte zahl. doch eigentlich ist es für die diskussion glaube ich auch irrelevant ob nun eine milliarde, 4,8 milliarden oder 6 milliarden ausgegeben werden. dass es sehr viel geld an der falschen stelle ist, ist glaube ich so oder so ersichtlich.

    @seppl
    sehr guter post!! ich muss mich seppl da 100%ig anschließen. es ist natürlich schlimm, dass es verletzte gegeben hat und ich bin auch der mienung, dass man sich um den ganzen sicherheitskram gedanken machen muss, ABER ws ist mit den inhalten?!?! plötzlich ist "globalisierungskritiker" zu einem wort geworden, dass als erstes mit gewalt assoziiert wird. G8-gegner sind mittlerweile militante autonomen und die anti G8-demonstrationen sind plötzlich sinnlose aufmärsche, die allein dem zweck des "autos abfackeln" und "polizisten verkloppen" dienen.
    wer spricht noch von den kindern die alle fünf sekunden streben? wer spricht noch von den 850 millionen an hunger leidenden menschen? wer spricht noch von den 40 millionen aidsinfezierten von denen einige bald noch mehr leid aushalten müssen, wenn ihnen die medikamentenversorgung dank des ach-so-tollen-patentrechts gekappt wird (aber solange die pharmachefs genug verdienen, ist ja alles gut...gesetzestreue zu jedem preis)? wer spricht noch vom klimawandel und den etremen folgen die die globale erwärmung auch für uns menschen mit sich bringt (den feinen staatschefs kanns ja egal sein, die leben ja nicht mehr so lange. die generation die mit den folgen dieser umweltpolitik zu leben haben wird, werden wir sein)?
    naja ist ja auch wurscht, wenn interessiert es schon, was unsere welt wird?! wenn sich ein paar demonstranten mit der polizei kloppen, ist das natürlich viiiel spannender (ach was sind wir nicht alle sensationsgeil...)

    @solyent_gelb
    jan delay scheint allgemein nict allzu viel hnung von der materie zu haben..so kam es mir zumindest bei einem interview vor, dass ich zuvor von ihm im fernsehn gesehn hatte. es gibt halt bei jeder politischen veranstaltung prominente die nur zur aufbesserung des images und aus promogründe an der aktion teil nehmen (wahrscheinlich der größere anteil) und solche die wirklich hinter dem projekt stehen.
    aber was du uns mit dem interviewausschnitt von jan delay jetzt sagen wolltest, ist mir noch etwas unklar...^^
    und zu der deine-stimme-gegen-armut-sache: das kann man doch gar nicht vergleichen. bei den G8-antiprotesten geht es doch nicht nur darum, mit einem weißen bändchen ein zeichen gegen armut zu setzen. natürlich ist afrika ein thema, aber auch hierbei ist das anliegen viel differnzierter als das bei dsga. ein paar weitere anliegen der G8-kritiker sind z.B.:
    - G8 = illegitim
    - patentrechte verschlechtern die situation vieler aidskranken
    - klimawandel
    und und und.
    die G8-gegner haben ganz andere themenschwerpunkte. da geht es nicht einfach um das abschaffen der armut.
    naja ich muss jetzt auch an dieser stelle den post abbrechen, weil ich wieder zur schule muss

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Na ja, mit dem Interviewausschnitt zeigte ich nur mein Entsetzen, dass Move Against G8-"Vertreter" Gewalttaten öffentlich gutheißen - na ja, die Kids ham also wieder Idole - und wenn´s auch nur linke Terroristen sind, gegen die unsere Politiker hetzen - also, auch wenn man wahrlich nicht alle Politiker-Statements gutheißt, bei solchen Promi-Statements langt man sich schon auch an den Kopf...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #53
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    hier mal ein paar zitate von globalisierungskritikern, die von der thematik glaub ich eetwas mehr ahnung haben, als der werte hr.delay. abgesehn davon würd ich ihn auch nicht als "vertreter" der anti-g8-bewegung sehen...jan delay ist einfach ein musiker, der meint mehr ahnung zu haben, als er wirklich hat -.-'

    Das globalisierungskritische Netzwerk Attac verurteilt scharf den tätlichen Angriff auf die beiden Polizeibeamten. "Auch das wiederholte Nachsetzen einiger Protestteilnehmer auf die sich zeitweise zurückziehende Polizei war vollkommen verantwortungslos", sagte Werner Rätz vom Attac-Koodinierungskreis.
    "Wir hoffen, dass trotz der heutigen Vorfälle in den kommenden Tagen das politische Klima friedliche, demokratische Proteste gegen die Politik der G8 möglich macht", appellierte Peter Wahl an alle Beteiligten.
    «Das Recht auf Demonstrationen sollte auf keinen Fall weiter eingeschränkt werden, sagte Innenminister Ralf Stegner der Chemnitzer «Freien Presse». Wenn sich viele friedliche Demonstranten an den Protesten beteiligten, seien die Gewalttäter in der Minderheit und damit ohne Chance.

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Drum hab ich "Vertreter" ja auch bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Zumindest tritt der ja dort wohl nicht auf, oder? Hab jetzt nicht alle Lineups durchgesehn... Trotzdem: Falls die Leute von MAG8 so ein Interview lesen, sollten sie sich für künftige Sampler überlegen,wer so alles für sie wirbt. Sonst sind beim nächsten Mal vielleicht Steineschmeißer auf´m Cover *ggg*. Ich hab nur die Promo-CD des Samplers ohne DVD - ist der Mensch auch auf den Statements gegen den G8-Gipfel auf dieser DVD vertreten? Besser wohl, wenn nicht *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #55
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern Abend/heute Nacht so ca 4 Stunden Sondersendungen angeschaut, in denen ausführlich gezeigt wurde, was da ablief.
    Ja und, dann hab ich halt nur nen BRUCHTEIL dieser Demo angeschaut. Aber du kannst mir hier nicht zum Vorwurf machen, dass ich bei dieser Demo nicht dabei war und dann trotzdem meine Meinung hier sage. Wie war das doch gleich? Freie Meinungsäußerung? Gerade DU plädierst doch so oft darauf.
    du kannst gerne eine meinung dazu haben, was du von G8 hälst, was du über die globalisierungskritiker denkst, ob du solche demonstrationen allgemein für sinnvoll oder nicht hälst usw. über diese fragen kann man diskutieren. worüber man nicht diskutieren kann, ist die frage, ob polizei oder autonome schuld an der gewalteskalation bei der großdemo haben. da gehts ja auch nicht um meinungen sondern um urteile. und beurteilen kann man nur etwas, von dem man genauste faktenkentniss hat und selbst dann kann man noch falsch liegen. durch (bei diesem thema leider häufig einseitigen) fernsehsendungen, egal obs vier oder zehn stunden lang läuft, kann man nicht genug faktenkentniss erlangen um eben so ein urteil ab zu geben. jede sendung, jede berichterstattung und jeder zeitungsartikel, egal zu welchem thema, zeigt immer nur einen ausschnitt des gesamten geschehens. und es liegt an den berichterstattenden medien, welchen ausschnitt sie gerne zeigen würden.



    Als friedlicher Demonstrant halte ich mich aber auch nicht im Mittelpunkt der Ausschreitungen auf. Warte lass mich raten, mit was du jetzt kommst. "Ausschreitungen können sich ja auch mal ganz schnell bilden, da kommt man als friedlicher Demonstrant nicht schnell weg." Wenn an dieser Stelle, wie du sagtest, bereits Wasserwerfer zum Einsatz kommen, die sich nicht mal eben schnell herzaubern lassen, dann denke ich, dass es die "eigene Schuld" des Einzelnen ist. Ich renn doch auch nicht mit klarem Verstand inmitten maskierter Menschen rum, die mit Steinen um sich werfen.
    ist nicht böse/persönlich gemeint (und vorallem bitte nicht wieder aufregen ), aber man merkt dass du noch nicht auf allzu vielen demonstrationen warst. bei den veranstaltungen waren zehntausende von polizisten anwesend. die standen an allen ecken und enden. genauso wie die demonstranten. bei 70.000 menschen, kann man nicht mal schnell von einem ende zum anderen. von den maskierten waren auch mehrere tausende da. denkst du, die stehen alle in einer ecke zentriert? das ist alles durchmischt. bei demonstrationen werden schnell mal große bereiche von der polizei abgesperrt und diejenigen die sich in dem bereich aufhalten, kommen da nicht mehr so schnell raus. und ich bin mir sicher, dass nach dem angriff auf das polizeiauto, die polizisten auch nicht erst ne halbe stunde da standen und däumchen gedreht haben bis dann um 15.30h (quelle: http://www.szon.de/news/politik/aktu...5.html?apage=2 ) die wasserwerfer eingesetzt wurden. da wird eingekesselt, da wird fest genommen, da wird sich geschlagen, da werden stöcke eingesetzt....usw...
    meine freundin wurde z.B. neulich bei einer demo mit eingekesselt, auf der sie noch nicht mal gewesen war (sie kam gerade aus dem kino oder von der schule oder so)....
    also so einfach "wenn man friedlich ist, wird einem auch nichts gemacht", gehts leider nicht...


    klick mich


    @solyent_gelb
    die CD ist noch auf dem weg zu mir. deswegen kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, was für ne rolle jan delay bei dem ganzen spielt.
    "Trotzdem: Falls die Leute von MAG8 so ein Interview lesen, sollten sie sich für künftige Sampler überlegen,wer so alles für sie wirbt." <-- da hast du wohl recht

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Grad nochmal gecheckt: Jan Delay war ja auf´m MOVE AGAINST G8-Konzert am Sonntag immerhin Headliner *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #57
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    39
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    die heutige veranstaltung .. Konzerte un co.. können hier angeschaut werden

    http://www.aol.de/pmms-musik-fugu-ao...919081--0.html

  8. #58
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Das Ganze wird auch von 14 - 20 Uhr auf EinsFestival (nur Digital-TV) übertragen. Eine Liste mit den Auftritten gibt es hier.
    JULI-Süchtig

  9. #59
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird auch von 14 - 20 Uhr auf EinsFestival (nur Digital-TV) übertragen. Eine Liste mit den Auftritten gibt es hier.
    Ich hab meinen Videorekorder für die Übertragung auf Phoenix ab Mitternacht programmiert. Dort wird das Konzert ja auch in voller Länge (aber nicht live) übertragen.

    Aber danke für die Tipp mit EinsFestival. Das schaue ich mir jetzt an.
    Thomas

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Das Bono/Grönemeyer-Duett "Mensch" war ja sehr amüsant *ggg*. Schönes Konzert auf alle Fälle....
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. Menschen Bilder Emotionen 2007 (9.Dezember 2007, 20.15 RTL)
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:51
  2. 16.06.2007 - Marburg, MTV Campus Invasion 2007
    Von stonefield im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •