Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

  1. #61
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Das mit dem wer-hat-mich-bewertet ist denk ich mal genau aus diesen Gründen nicht sichtbar, find ich auch ok. Ich denk mal wenn was ungerechtfertigt ist, kann man sich sicher an th wenden, und vielleicht dann das Ganze klären.
    Mit den Punkten: Es ist nicht eine Bewertung gleich ein Punkt, sondern das hängt irgendwie vom "Alter" im Forum ab, je länger dabei desto mehr Punkte pro Bewertung. Wobei denk ich mal th und die Mods nochmal mehr Punkte vergeben. Also ist die positive Bewertung wohl von einem forumsälteren Benutzer als die negative.
    JULI-Süchtig

  2. #62
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    je länger dabei desto mehr Punkte pro Bewertung
    meinst du damit jetzt den, der die Punkte kriegt, oder den, der sie vergibt? ^^ würde es übrigens sehr sinnvoll finden, wenn man das noch mal irgendwo exakt aufschlüsseln könnte, wie die Bewertungen dann in Punkte umgerechnet werden ..... ich hab heute auch einem User eine positive Bewertung gegeben, dessen Kärtchen bislang noch in jungfräulichem Grau schimmerte, und mich dann gewundert, wieso es genauso grau blieb wie davor^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #63
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Würde ja nichts bringen, wenn bei dir alle Bewertungen mit doppelter Punktzahl angezeigt werden und bei Neulingen mit einfacher... also mehr Punkte, wenn du jemanden bewertest.
    Das mit dem Grau-bleiben... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Benutzer mit negativer Bewertung keine anderen Benutzer bewerten können... fände ich aber blöd.
    JULI-Süchtig

  4. #64
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    hm, ich war rot, jetzt hab ich EINE positive Bewertung bekommen und jetzt bin ich nicht grau, sondern direkt wieder grün ..... sehr mysteriös, das Ganze ^^ ..... also ich wär schon dafür, das Ganze noch etwas transparenter zu machen, damit man das als bewerteter User auch nachvollziehen kann ...... wobei ichs ja eigentlich schon am besten finden würde, wenn eine Bewertung ein Punkt wäre ...... aber zumindest mal ne konkrete Erklärung, wessen Bewertung wie viele Punkte wert ist (zB - was jetzt nur mal ins Blaue geraten ist - eine Beschreibung wie "Neulinge 1 Punkt, erfahrene User 2 Punkte, Moderatoren 3 Punkte" wär schon mal hilfreich )

    ansonsten: ich hab jetzt eben wieder das gleiche getan wie oben beschrieben (grauen User positiv bewertet) ..... doch diesmal wurde die betreffende Person auch postwendend begrünt ..... also so ganz steig ich da echt noch nicht dahinter ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #65
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hm, ich war rot, jetzt hab ich EINE positive Bewertung bekommen und jetzt bin ich nicht grau, sondern direkt wieder grün ..... sehr mysteriös, das Ganze ^^
    Das hängt damit zusammen, dass Benutzer u. U. auch mehr als nur einen Punkt mit einer Bewertung vergeben. Wie das genau aussieht im Moment, erläutere ich am Ende des Beitrags.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Würde ja nichts bringen, wenn bei dir alle Bewertungen mit doppelter Punktzahl angezeigt werden und bei Neulingen mit einfacher... also mehr Punkte, wenn du jemanden bewertest.
    Das mit dem Grau-bleiben... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Benutzer mit negativer Bewertung keine anderen Benutzer bewerten können... fände ich aber blöd.
    Vollkommen richtig gedacht.
    Allerdings denke ich, die Grenze, mit Minuspunkten keine Bewertungpunkte zu vergeben, ist ein Schutz für alle, die von Neulingen, die nur zum "Stören" hier sind, geschützt sein wollen. Wir sind nun eben noch in der Anfangsphase, aber ich denke, dass bald mal die ersten Benutzer auch schon über 100 Punkte haben werden, so dass man als "Alteingesessener", der mit dem Umgangston hier vertraut ist und nicht unnötig auf die Pauke haut, auch nicht unter 0 Punkte rutscht und keine Stimmen mehr vergeben kann.
    Zugegeben ist das vielleicht gerade jetzt am Anfang etwas ungerecht im einen oder anderen Fall, aber hier setze ich auf die Langzeitwirkung.


    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Das mit dem wer-hat-mich-bewertet ist denk ich mal genau aus diesen Gründen nicht sichtbar, find ich auch ok. Ich denk mal wenn was ungerechtfertigt ist, kann man sich sicher an th wenden, und vielleicht dann das Ganze klären.
    Mit den Punkten: Es ist nicht eine Bewertung gleich ein Punkt, sondern das hängt irgendwie vom "Alter" im Forum ab, je länger dabei desto mehr Punkte pro Bewertung. Wobei denk ich mal th und die Mods nochmal mehr Punkte vergeben. Also ist die positive Bewertung wohl von einem forumsälteren Benutzer als die negative.
    Richtig, auf fast ganzer Linie, nur erhalten die Moderatoren und ich keine Sonderbehandlung, was die Vergabe von Punkten angeht. Es gelten die gleichen Regeln wie bei allen anderen, die ich gleich unten zu erläutern versuche.

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    und wie ist das eg, wenn man eine positive und eine negative bewertung bekommen hat (wie ich z.B.)? müsste man dann nicht ein neutrales fähnchen bekommen? oder kanns auch sein, dass wenn zweimal der gleiche post bewertet wurde, im kontrollzentrum der post als nur einmal bewertet angezeigt wird?
    und wie lang geht jetzt diese testphase eigentlich?
    ich glaube, der Beitrag würde dann jedes mal neu angezeigt werden, wenn er von einer anderen Person bewertet wird. Es gibt allerdings unterschiedliche Punktzahlen, die die Benutzer vergeben können, abhängig von verschiedenen Faktoren, die ich hier erläutern will:

    Diese Regeln gelten im Moment, es kann sein, dass ich sie, wenn mal mehr Punkte vergeben sind, anpassen muss. Da aber alles für alle gilt, ist eine gewisse Chancengleichheit gewahrt.

    Jeder Benutzer vergibt pro Stimme einen positiven oder negativen Punkt. Je 365 Tage, die man hier im Forum angemeldet ist, vergibt ein Benutzer einen weiteren Punkt. Je 10 postitive Punkte in der eigenen Bilanz vergibt ein Benutzer je einen weiteren Punkt. Im Moment kann es also vorkommen, dass ein Benutzer bis zu 5 Punkte vergibt (3 Jahre angemeldet und 20 Punkte in der eigenen Bilanz). Ich werde diesen Faktor, der an die eigenen Punkte gekoppelt ist, vermutlich in Kürze anpassen müssen, wenn die ersten Leute um die 100 Punkte haben, aber zunächst lass ich das mal so.

    Ich hatte vor, die Testphase mal bis zum 1.6. laufen zu lassen, um dann zu sehen, wie der Stand ist.

    Ich denke, dass ich nun erstmal alle Fragen beantwortet sind, oder sich hieraus noch neue ergeben. ich hoffe, dass ich alles recht klar erläutert habe mit den Punkten?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #66
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass ich alles recht klar erläutert habe mit den Punkten?
    Ich würde sagen, schon.

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor, die Testphase mal bis zum 1.6. laufen zu lassen, um dann zu sehen, wie der Stand ist.
    Da wir heute den 14.7. schreiben, sind wir also nicht mehr in der Testphase (wann wurde das überhaupt eingeführt)?


    Was mir noch eingefallen ist: Könnte man vielleicht noch einen Hinweis anzeigen, wenn man eine neue Bewertung bekommen hat? Z.B. oben rechts unter "Private Nachrichten: ..." oder so? Oder dass man eine Meldung bekommt, wie bei einer neuen PN?
    JULI-Süchtig

  7. #67
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Ein Jahr habe ich doch gar nicht genannt

    Nein, leider ist das im Moment nicht möglich (aus technischen Gründen), hierüber noch eine Information zu versenden, wenn eine Bewertung abgegeben wurde. Da müsstet ihr euch vielleicht als Bookmark zum Forum euer Kontrollzentrum setzen, wo ihr ja auch die Themen, die ihr abonniert habe, sofort gezeigt bekommt, sofern es da neue Beiträge gibt.

    Als Idee.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #68
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Wieso kann man nicht sehen wer einen bewertet hat?
    Auf Wtaworld.com (grösstes Damentennisforum Weltweit) sieht man es. Das ist sooo viel besser. So entstanden bei mir schon viele neue freundschaften.

    Sollte hier auch so sein.

  9. #69
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Weil ich finde, dass zum Schließen von Freundschaften herzlich viele Möglichkeiten bestehen, indem man sich mit den Leuten unterhält, auch per PM zum Beispiel, ich es allerdings wichtig finde, Beiträge positiv und negativ bewerten zu können, ohne Angst haben zu müssen, per PM damit belästigt zu werden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #70
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Weil ich finde, dass zum Schließen von Freundschaften herzlich viele Möglichkeiten bestehen, indem man sich mit den Leuten unterhält, auch per PM zum Beispiel, ich es allerdings wichtig finde, Beiträge positiv und negativ bewerten zu können, ohne Angst haben zu müssen, per PM damit belästigt zu werden.
    Jemand bewertet dich positiv... Du fühlst dich geschmeichelt und schreibst ne PM.

    Das ist mir da schon so oft passiert.
    Negative Reviews kann man ignorieren.

    Ich finde es hald logischer wenn man sieht von wem die Bewertung ist. Sonst seh ich keinen Sinn darin aber gut ist hald so.

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Forum] Anzeige von aktiven Benutzern
    Von ~maria~ im Forum Wunschecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •