Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182

Thema: Studium

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wenn Maria mal wieder verschläft, würde ihr Zug zur Schule dem begegnen, mit dem ich jetzt immer zu den Schulungen gefahren bin. Bisher ist sie aber dieser Art von Usertreffen immer ausgewichen. Und ich bin ja auch jetzt erst nach Karlsruhe gezogen, also in ihre Nähe. Mannheim ist auch nicht soo viel weiter weg.
    und das is garnich so unwahrscheinlich.. aber meistens bekomm ich doch noch den zug vor deinem gegenzug :P

    @jasmin: von mir aus sind es 20 min. nach karlsruhe und 40 nach mannheim.. von coco müssten es so 25-30 min sein nach MA


    (sry wg offtopic^^)

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Genau maria, da hast du Recht ...
    Also, Jasmin ???
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #33
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Achja: Du sagst, dass du ein Angebot hast, ja? Also du müsstest nur noch unterschreiben? Dann schaffst du das auch mit der BA und so. So ein duales Studium ist nicht billig für die Firmen, deshalb suchen die sich die Leute schon ganz genau aus und stellen nur die ein, von denen sie überzeugt sind dass sie das alles schaffen.
    JULI-Süchtig

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Studium

    Danke euch für die ganzen antworten!! das klingt alles sehr verlockend ja, das angebot hab ich und ich müsste "nur" noch unterschreiben wie gesagt, ich schau mir das diesen freitag mal an!! bis jetzt ist alles bestens! die leute bemühen sich seehr um einen.. die azubine hat mich jetzt schon angerufen und mir emails geschrieben! ich bin beeindruckt, wie gut die das alles organisieren!! sie wäre jetzt eine art patin für mich, die einem den einstieg usw. erleichtern soll, und holt mich dann sogar dort vom bahnhof ab usw (und das an ihrem freien tag..)! ich bin echt erstaunt kann euch ja danach nochmal berichten wie ist mannheim denn so als stadt? habe gehört, dass es keine so tolle stadt sein soll
    @rovo: danke fürs mut machen!!
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  5. #35
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Ja, also bei uns ist das auch alles toll organisiert, mit Paten und allem drum und dran.

    Zu Mannheim kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht da... also rumgejammert haben unsere Mannheimer bisher nicht. Vielleicht kann Maria dir mehr sagen, sie war ja mindestens einmal da (Arena of Pop).
    JULI-Süchtig

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Nepudo Beitrag anzeigen
    wie ist mannheim denn so als stadt? habe gehört, dass es keine so tolle stadt sein soll
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Zu Mannheim kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht da... also rumgejammert haben unsere Mannheimer bisher nicht. Vielleicht kann Maria dir mehr sagen, sie war ja mindestens einmal da (Arena of Pop).
    ja.. meine halbe familie kommt aus der gegend aus erzählungen kenn ich die stadt deshalb auch etwas.. aber die kindheit meiner oma oder der schulweg meiner mutter etc. interessieren dich vermutlich nich so *g*
    also ich war schon ein paar mal in mannheim, nachts aber nur am bahnhof oder in bahnhofsnähe, wo eigentlich nix los is. auf den planken müsste das anders aussehen. joa und sonst is die stadt (anders als z.B. Heidelberg..) ganz gut zum einkaufen. was gibts noch so in MA?.. ein schönes Schloss (wo die AoP jedes jahr stattfindet ), die SAP-Arena, das Wahrzeichen der Stadt: der Wasserturm, usw.. mit den quadraten is die innenstadt auch ganz übersichtlich.
    so schlimm wie du dir Mannheim wahrscheinlich vorstellst isses garnich
    btw.. MA is die zweitgrößte stadt baden-württembergs und die größte in baden^ ^

    vielleicht kann coco dir noch was über die stadt erzählen!?

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    War auch schon diverse Male in Mannheim. Wenn ich die Möglichkeit hätte in Mannheim zu studieren würd ich diese sofort annehmen. Dort ist eigentlich immer was los. Das Blöde ist nur, dass man dort ab 23 Uhr nichts mehr zu essen bekommt und dass da nicht mal mehr der Mc Donalds offen hat. *lol*

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    1) Was studiert ihr, wollt ihr studieren oder habt ihr studiert?
    -ich will anglistik/amerikanistik mit spanisch und russisch als nebenfach studieren.

    2) Wie seid ihr zu euerm Studiengang gekommen?
    -interesse an fremdsprachen, spaß am reisen. all sowas ^^

    3) Gabs da ne Zualssungsbeschränkung oder ein Einstellungsverfahren?
    -öhm bei anglistik musste nen eignungstest machen, weil sich dafür viele bewerben bzw. einschreiben. spanisch und russisch weiß ich net...

    4) Habt ihr euch bei mehreren Unis eingeschrieben?
    -noch nicht. habs aber vor bei uni potsdam. wohnheime in nähe des sprachzentrums sind allerdings alles andere als empfehlenswert =)

    5) Seid ihr zufrieden, mit dem was ihr macht?
    -kann ich noch net beurteilen.

    6) Wie läuft euer Tag so ab, wenn ihr Vorlesungen habt und wie der Tag, wenn ihr mal ne vorlesungsfreie Zeit habt?
    -war mal nen ganzen tag mit der schwester meines freundes an der uni. essen in mensa, vorlesung besucht (ich als "illegaler student" hab mich gemeldet *g*), eben alles was so als studi dazugehört haben wir gemacht. war schon interessant. meine freundin hat mich gar net mehr aus der sprachenbibliothek rausbekommen^^

    7) Muss man da einen IQ von 160 oder mehr haben, um überhaupt zu verstehn, wie das Ganze abläuft?
    - nöö brauchste net. aber wenn du das alles von nem studenten erklärt bekommst is schon hilfreich.

    8 ) Und gibts eigentlich auch ne Möglichkeit, das zu studieren, was einem Spaß macht, wenn man keinen Abischnitt von 1, irgendwas hat?
    - also in potsdam in anglistik/amerikanistik brauchste keinen numerus clausus, also bestimmten notendurchschnitt. musst halt nur gut durch den eignungstest kommen!

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist nur, dass man dort ab 23 Uhr nichts mehr zu essen bekommt und dass da nicht mal mehr der Mc Donalds offen hat. *lol*
    dann musste dir halt früher ein paar lecki stullchen schmieren^^

    is in potsdam aber auch so. da macht die mensa 19 uhr zu =)

  10. #40
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Was ist das? BA in Deutschland? Bei uns gibt's bei manchen STudien jetzt halt Bachelor, Master und Doktor, nicht wie früher Magister und Doktor.

    Aber irgendwie klingt das nach was anderem, was ihr da oben grad erzählt

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von AnniMausi im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •