Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 182

Thema: Studium

  1. #61
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Sagen wir so: Deinem bisherigen Verhalten hier nach zu urteilen, passt dein Studiengang nicht ganz so zu dir.
    why not? verhalte mich doch ganz normal

  2. #62
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    @winzlord:
    lol gaaanz großes Stichwort: Drogen, Alkohol, etc. Vor allem deine Verharmlosung von Drogen find ich im Bezug zu deinem Studium echt...fehl am Platz.

  3. #63
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    @winzlord:
    lol gaaanz großes Stichwort: Drogen, Alkohol, etc. Vor allem deine Verharmlosung von Drogen find ich im Bezug zu deinem Studium echt...fehl am Platz.
    ich verharmlose keine drogen... habe ich in dem entsprechenden strang auch deutlich gesagt...

  4. #64
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ach, also manche Dinge ändern sich auch nie. Egal, wo man hinkommt
    wieso? sind deine eltern lehrer? naja ich dachte man kennt meine art von humor mittlerweile... ich kenn übrigens auch ganz tolle, liebe menschen die auf lehramt studieren (unser kleines maijabienchen z.B. ) oder bereits lehrer sind. das stichwort ist: sarkasmus. dieses wort sollte man sich merken, wenn man es mit mir zu tun hat

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    soooo, da ja Astrid was aus unseren Vorlesungen haben wollte: bitte sehr ^^

    vor allem muss man sich das so vorstellen, dass der Herr Professor bei der ersten und bisher einzigen Vorlesung, die wir hatten (letzte Woche war ja Feiertag) nicht da war, da er die Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek mit wiederöffnet hat, weshalb sein wissenschaftlicher Mitarbeiter vertretungsweise die Vorlesung gehalten hat ..... was in der Praxis bedeutete, dass er einfach das von mir verlinkte Skript des Herrn Professors vom Blatt aus vorgelesen hat (so gelangt das Wort Vorlesung endlich mal zu seiner wahren Bedeutung^^)....... also wen das nicht begeistert, bei dem weiß ich auch nicht weiter
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Ich hatte auch so 'n dollen Dozenten, der nur aus dem Skript vorgelesen hat...

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    OMG.....bei dem einen Typ bei mir kommts auch so vor, als würde er vorlesen, aber der redet tatsächlich frei so
    aber was ich auch schlimm finde, das sind solche Dozenten, die andauernd "äh, öhm, ääääääähm" machen...also manche kommen mir manchmal vor wie Fachidioten, jedem normalen Lehrer würde sowas angekreidet^^
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #68
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    gestern hatte ich übrigens den Herrn Professor höchstselbst ^^


    und dann hatte ich gestern zum ersten Mal Tutorium (ich hoffe es weiß die Mehrheit der Leser was ein Tutorium ist) in Neuerer Deutscher Literatur, was Gott sei Dank nur alle 2 Wochen ist (Mittwoch 16.15-17.45), und davon nur 3x verpflichtend (passenderweise davon ein Termin in den Semesterferien ) ...... naja, jedenfalls machen das immer so ältere Studenten, die üblicherweise schon im Hauptstudium sind ...... und seit dieser Student den Raum betrat mit seinem Mantel und seinem akkuraten blonden Seitenscheitel, hatte ich den Eindruck dass mir dieser Mensch auf den ersten Blick zuwider ist ...... und ich wurde nicht enttäuscht ^^
    - zunächst nutzte er die Gelegenheit, uns anhand der Überschrift des Programms mit dem Semesterplan für das Tutorium gleich noch den Unterschied zwischen 14-tägig und 14-täglich zu erklären (wobei ich sagen muss, dass ichs bis jetzt genau andersherum verwendet hätte, aber gut^^)
    - bei seinen Tipps für die Hausarbeit wies er uns darauf hin, dass das Literaturverzeichnis seiner ersten Hausarbeit in seinem ersten Semester mit 29 Einträgen zu umfangreich gewesen sei
    - man darf ja nicht glauben, dass etwas stimmt, nur weil es ein Professor X von der Universität Sowieso mal irgendwo in einem Aufsatz geschrieben hat! unser Freund, der Tutor, war in seinem ersten Semester in einem Seminar, wo man mal solche Texte auseinandergenommen und dabei jede Menge Fehler gefunden hat (O-Ton des Tutoren: "Da fragt man sich doch, wie so jemand überhaupt Professor werden konnte")
    - das Seminarfach an den Schulen ist vollkommen sinnlos, und wir sollen uns bitte von allem verabschieden was wir jemals dort gelernt haben (wobei das die einzige seiner Aussagen ist, bei der ich ihm sogar zustimmen könnte; allerdings hab ich eh schon längst vergessen ob ich da mal irgendwann was gelernt habe, von daher ist es egal^^)
    - es ging darum, dass jeder bis zum Ende des letzten NDL-Seminars (davon gibt es deren drei) einen Lektüretest mitmachen muss. Tutor: "Das müssen alle machen". Studentin meldet sich: "Ich glaube nicht, Professor M. hat uns gesagt, die Lehramtsstudenten nicht. Tutor: "Das müssen ALLE machen!"
    - zwei Leute malen gemeinsam auf ihrem Block herum, Tutor beugt sich über sie: "Das werde ich besser nicht einsammeln, ich wüsste gar nicht wie ich das bewerten sollte")
    - immer wenn er hustete sagte er "Entschuldigung", und als er sich mal versprach oder sonst irgendwie einen Fehler machte, sagte er "Entschuldigung, es ist meine achte Stunde" ....... dass auch wir nicht gerade erst aufgestanden waren, schien er merkwürdigerweise nicht zu wissen, und als um 17.40 schon einige dabei waren ihre Sachen zusammen zu packen, zog er sein Handy aus der Tasche und verkündete: "Es sind noch fünf Minuten!"
    - sein Gebrauch von Fremdwörtern war bedenklich; ich benutze zwar auch mehr Fremdwörter als gewöhnlich, aber a) finde ich das wenigstens noch bedenklich^^ und b) würde es mir nie einfallen, einen Text nicht etwa zusammenzufassen oder zu umschreiben, sondern zu 'paraphrasieren'
    - zum Abschluss bot er dann noch jedem an, einen 20-seitigen Text über Götz von Berlichingen via E-Mail zu versenden, damit wir ihn dann auf einer A4-Seite 'paraphrasieren' konnten; das galt aber natürlich nur für die, die das Originalwerk kannten (wie gut, dass ich nicht im Götz-von-Berlichingen-Seminar bin )
    also, das war sozusagen das Protokoll bzw. Exzerpt dieses Tutoriums ..... man darf nicht vergessen dass dieser Mensch kein 60-jähriger Akademiker war, sondern ein Student von Anfang bis Mitte 20 ^^ ...... und eigentümlicherweise bin ich mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich die Perversion besitze in 2 Wochen wieder hinzugehen, obwohl ich nicht müsste


    heute hatte ich übrigens Vorlesung in ÄDL (Ältere Deutsche Literatur), dieser Dozent spricht zwar öfters mal die Sprache der Jugend aber bei ihm kommt das tatsächlich cool rüber, weil man ihm auch wirklich glaubt dass er es "total geil" findet, über die Auslegung einer bestimmten Zeile in einer mittelalterlichen Handschrift zu debattieren ^^



    PS: oh Gott, jetzt seh ich wie lang dieser Beitrag geworden ist; auch wenn es eh keiner von euch gelesen hat, aber ich MUSSTE es einfach loswerden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    LOL
    okay, dann is dein Tutor echt schlimmer als meiner...das schlimmste daran is halt die Zeit, 19-20 Uhr^^
    weißt du was der mal werden will? Etwa Lehrer?
    und das mit dem Paraphrasieren hab ich diese Woche auch schon öfters gehört^^
    und ich find auch die Profs besser, die vor dem Kurs zugeben u darüber lachen, dass sie "das Stuhl" statt "der Stuhl" geschrieben haben
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #70
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    wieso? sind deine eltern lehrer? naja ich dachte man kennt meine art von humor mittlerweile... ich kenn übrigens auch ganz tolle, liebe menschen die auf lehramt studieren (unser kleines maijabienchen z.B. ) oder bereits lehrer sind. das stichwort ist: sarkasmus. dieses wort sollte man sich merken, wenn man es mit mir zu tun hat

    Nein, eigentlich meinte ich die Aussage "bei den Lehrern ist eh jeder zweite Alkoholiker"
    wenn ich an meine Schulzeit denke, dann passt die Aussage irgendwie ... Naja, so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

    Nein, meine Eltern sind keine Lehrer. Aber ich werd mir merken, dass du's mit dem Sarkasmus hast *g*

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von AnniMausi im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •