Seite 1 von 16 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Drittes Julialbum?

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Drittes Julialbum?

    nachdem ich ja schon mehrfach geschrieben hab, dass eine Juli-Herbsttour so ziemlich das letzte ist, mit dem ich jetzt noch gerechnet hätte, und es dazu auch schon einige Diskussionen im Herbsttourthread gab, bin ich einfach mal so frei und mach ein eigenes Topic auf

    alsooo, wenn wir davon ausgehen dass die Julis bis Ende November oder sogar Anfang Dezember auf Tour sind, können wir davon ausgehen, dass 2007 nicht mehr wirklich was in Richtung neues Album passieren wird. FALLS sie sich nach dem Jahreswechsel wirklich gleich wieder ins Studio begeben und an einem Album arbeiten, wird das denke ich so im (Spät-)Sommer fertig sein und dann gegen Ende 2008 in den Läden stehen. beim zweiten Album haben die Aufnahmen von November bis Juni gedauert (ja ok, es waren Pausen dazwischen, aber ich denk nicht dass die Julis ihren Arbeitsrhythmus grundlegend geändert haben) und das fertige Album gabs im Oktober

    wenn ich mich richtig erinnere, ham die Julis 2006 mehrfach gesagt, dass sie diesmal keine 2 Jahre Pause zwischen den Alben lassen wollen. Simon hat irgendwo (ich glaub sogar auf der DVD) gesagt, dass er schon wieder Lust auf ein drittes Album hätte. aber wenn ich mir das jetz so angucke, siehts ja fast so aus, als würde der Abstand bis zum nächsten Album diesmal NOCH LÄNGER als bei Ein neuer Tag sein ...... und ich war eigentlich ziemlich sicher, in einem Jahr schon das neue Album oder zumindest die erste neue Single in den Händen halten zu können

    ich für meinen Teil hätte jedenfalls die Julis nach dem Sommer '07 lieber gleich im Studio gesehen, und dafür, dass es dann im Sommer '08 ein neues Album gibt, hätte ich auch gerne auf ein drittes Julikonzert in diesem Jahr verzichtet ..... was nicht heißt dass ich mich nicht über die Herbsttour freue, ich verstehs nur nicht ganz ^^ ..... naja, wie seht ihr das?

    PS: liebe Julis (falls ihr das hier lest) natürlich ist es eure Sache wann ihr uns wieder mit einem Album beglückt bzw ob ihr überhaupt je wieder eins machen werdet. aber verwundern tuts mich schon
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Bevor wir jetzt wieder seitenweise Beiträge lesen, dass man keinesfalls den Julis vorwerfen/vorscheiben... und dass es nicht gegen die Julis ist, AAABER...

    Ich finde es nicht verkehrt, die Frage zu stellen, wann es denn erscheinen könnte, jedoch...

    Weil es mich aber enorm NERVT, wenn gerade die, die den Julis immer vorwerfen, dass sie dies oder das tun, um noch mehr Platten zu verkaufen oder weil die Plattenfirma das so will oder sich nach dem Trend richten, fast gleichzeitig losschreien, dass andere Bands doch viel schneller neue Alben rausbringen und dabei aber vergessen, dass hier die Julis gerade das machen, wonach ihr immer ruft, nämlich ihr Ding durchziehen, die Musik machen, die sie selbst wollen, und das ganz mit Spaß und wegen des Spaßes zu tun, muss ich jetzt mal sofort etwas schreiben, auch wenn das vielleicht etwas ungerecht aussieht, als ob ich auf Steffen einschlage. Es richtet sich aber gegen die grundsätzliche Diskussion, die jetzt vermute ich losbranden würde.

    Und bevor hier wieder Anschuldigungen zu lesen sind, ob man hier nicht sagen dürfe, was man möchte, will ich gleich zu Protokoll geben: Natürlich dürft ihr das. Und ich darf auch sagen, wenn ich eine Sichtweise einseitig und deswegen ungerecht finde.

    Natürlich wird sich das Lager in diejenigen spalten, die sich auf eine Herbsttour in Hallen freuen, und in diejenigen, die lieber an einem neuen Album gearbeitet sähen.

    Ändern können wir es sowieso nicht.
    Daher einfach auf euch zukommen lassen, was da kommt.

    Es sollte den regelmäßigen Besuchern inzwischen bekannt sein, dass langfristige Ansagen im Musik-Geschäft nicht möglich sind. Das betrifft die Veröffentlichungstermine von Singles und Alben, das betrifft auch WELCHE Single ausgekoppelt wird, das betrifft Touren und Ansagen über das neue Album.

    Natürlich war die Aussage damals sicher 100% echt und richtig, wenn SImon sagte, dass sie keine 2 Jahre vergehen lassen wollen, bis sie ein weiteres Album rausbringen. Aber in der Zwischenzeit ist viel passiert. Vielleicht haben die Julis schon kräftig Lieder geschrieben und gehen vor der Herbsttour ins Studio, sie aufnehmen... Vielleicht wollen sie aber auch erstmal eine 3-jährige Pause einlegen und andere Dinge tun... Wir wissen es noch nicht. Und vielleicht wissen es die Julis auch noch nicht.

    Sondern könnten jetzt auch nur so ein vages Gefühl äußern, dass man 2008 an ner neuen Platte arbeiten werde...

    Sehen wir es doch mal realistisch:
    Je schneller die Julis die Platte herausbringen, umso lauter werden die Schreie werden, dass das jetzt nur schnell nachgeschossen wurde, um noch mehr Geld abzusahnen.
    Je länger das dauert, bis eine neue CD kommt, umso lauter werden die Rufe, dass die Julis ihre Fans vernachlässigen und nur an ihrem Geld interessiert seien, anstatt mal flott ne CD zu machen.

    Egal, wie es nun kommen wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass 2008 mit einem Album der Julis zu rechnen sein wird (wenn es kein Live-Album zur DVD gibt).

    Aber ganz ehrlich würde ich mich auf sehr viel wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass die Julis das machen DÜRFEN und KÖNNEN, was sie WOLLEN, und wenn sie einfach auch mal abschalten wollen, nach etlichen Jahren harter Arbeit, nicht zu Hause sein, Freundschaften vernachlässigen und jeden morgen woanders aufwachen und Termine, Termine, Termine haben (natürlich auch Spaß, keine Frage, aber sicher sehr viel Anstrengung auch dabei), um mal wieder zu sich selbst zu finden, und um einen neuen Blick auf die Musik zu bekommen, so dass das dritte Album etwas ist, auf das nicht nur die Julis, sondern auch wir alle mit Freude zurückschauen werden in einigen Jahren, dann unterstütze ich das sehr und werde eine evtl. bevorstehende Julifreie Zeit schon irgendwie rumkriegen. Wäre ja erschreckend, wenn nicht.

    An der Länge des Beitrags könnt ihr ersehen, dass es mich sehr beschäftigt dieses Thema. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich euch nicht äußern sollt, im Gegenteil, ich möchte nur darum bitten, eure Aussagen dahingehend zu überprüfen, ob sie nicht ungerecht sind bzw inkonsistent mit vorher von euch getätigten Aussagen. Ihr verlängert dadurch mein Leben gewaltig.
    Geändert von th (06.07.2007 um 14:38 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Irgendwie hat Thomas jetzt schon alles gesagt. ^^

    Aber ich denke mir so, dass das 2. Juli-Album nicht einmal ein Jahr alt ist und da werd ich sicherlich nicht schon nächstes Jahr mit einem neuen rechnen. In der Hinsicht will ich die Julis gar nicht unter Druck setzen - zumal ich das eh nicht kann. Wie Thomas schon sagte, wenn die mal 'ne Pause brauchen, dann sollen sie die auch kriegen. Ich kann doch nicht von denen erwarten, dass sie nach den letzten 3-4 Jahren keine Pause nötig haben.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jenny_juli
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ja ich denke auch dass ein neues, tolles Album das viele Einflüsse durch Familie und Freunde hat tausend mal besser ist als wenn sie sich jetzt hinsetzten und einfach i-was schnell machen.. (wobei warsch. auch dabei gute lieder herauskommen würden)
    Ich finde man merkt den unterschied zwischen 1. und 2. Album sehr doll.

    Naja.. eine Herbst-tour wär natürlich auch sehr positiv

    Gönnen wir den Julis einfach mal ne Pause und freuen uns auf ein schönes Album, egal wie lange es dauern wird^^

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    ich hab ja auch mit keinem Wort "booooar, was denken die sich eigentlich, ne Herbsttour, diese Bekloppten, ich will jetzn neues Album und wenn wir sie dafür ins Studio einsperren und dort mit Gewalt festhalten müssen" gesagt^^ ...... ich freu mich ja dass es ne Herbsttour gibt, weil ich ja wie gesagt Juli 2007 gerne nochn 3. Mal live sehen will; nur war es halt ziemlich überraschend für mich dass es tatsächlich dazu kommt, weil ich wirklich FEST überzeugt war, dass sie nach diesem Sommer ins Studio gehen; und ich bin ja da auch ganz ehrlich und sage: wenn ich die Wahl zwischen dem dritten Konzert und dem dritten Album hätte, würd ich letzteres nehmen

    ich hab halt gesehen dass es zu dem Thema Diskussionsbedarf zu geben scheint, und daher beschlossen diesen Thread hier aufzumachen ..... die einen wollen unbedingt die Tour, die anderen unbedingt das Album, und genauso wie man schreiben kann, "dass sie dies oder das tun, um noch mehr Platten zu verkaufen oder weil die Plattenfirma das so will oder sich nach dem Trend richten, fast gleichzeitig losschreien, dass andere Bands doch viel schneller neue Alben rausbringen und dabei aber vergessen, dass hier die Julis gerade das machen, wonach ihr immer ruft, nämlich ihr Ding durchziehen, die Musik machen, die sie selbst wollen, und das ganz mit Spaß und wegen des Spaßes zu tun", könnte es auch Leute geben, die denken, dass die Julis nur deshalb noch ne Herbsttour machen um noch ganz schnell ganz viele Konzertkarten zu verkaufen (nein, ich denke das NICHT ^^)

    und natürlich will ich keine Julis, die jedes Jahr eine neue Platte auf den Markt hauen, für die sie mal schnell die von irgendwelchen stinkreichen Herren mittleren Alters (zB von Juroren gewisser Castingshows ) die Melodien und Texte vorgelegt kriegen, das dann mal schnell innerhalb einer bis zwei Wochen einsingen/einspielen und dann ihre Welttournee fortsetzen aber ich finde, zu große Abstände schaden da auch nur, 1 1/2 Jahre wären ein gutes Maß

    also wie gesagt, ich freu mich auch auf die Tour, auch wenn das noch ein ganzes albumfreies Jahr bedeutet ^^ aber zwei Sachen noch: einerseits würd ich mir jetz fast wünschen, dass die DVD erst im Winter erscheint, um die Wartezeit bis zum Album noch etwas zu überbrücken^^ und andererseits wärs dann schön, wenn sie im Herbst das Tourprogramm noch etwas umbauen und vielleicht sogar den einen oder anderen Song ins Programm nehmen würden, den wir noch nicht kennen

    also: es tut mir Leid, wenn jetzt schon wieder irgendjemand der Ansicht ist, ich würde hier irgendwem meine Meinung aufzwingen wollen, ich wollte sie nur mal kundtun und zur Diskussion stellen und sehen, wie die Ansichten der Forumleute dazu so sind, und wenn es noch 1 1/2 Jahre bis zum nächsten Album dauert, ist das zwar wirklich hart für uns Julifreunde^^ aber Hauptsache, es kommt was gutes dabei raus


    PS: wenn sich hier das nächste Mal jemand der Julis blicken lässt, würd ich es schön finden, wenn er/sie sich mal dazu äußern könnte wie die Planungen der Band diesbezüglich so aussehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ne ne..ihr habt Sorgen.^^
    Ich freu mich überhaupt darüber wenn i-wann ein drittes Album der Julis raus kommt.^^
    Da ist es mir egal wie lange das dauert.
    Ich kann mich auch noch mit "Es ist Juli" & "Ein neuer Tag" vergnügen.
    Und ich muss erstmal sehen das ich noch "Regen & Meer", "November" und "Wir Beide" i-wie bekomme.
    Dann hab ich nämlich alle Singles und darüber wär ich dann erstmal glücklich.
    Ich lass den Julis ihre Zeit.
    Und ausserdem Leute..

    Die Zeit vergeht wie im Flug..
    Haltet euch das mal vor Augen.
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen von euch, aber ich will dennoch was dazu sagen ^^

    Zum einen kommt es mir momentan eh noch so vor, als wäre "Ein neuer Tag" erst gestern rausgekommen. 2006 soll das schon gewesen sein? Wie die Zeit vergeht...
    Außerdem soll erstmal die DVD kommen

    Also ich warte gerne auch noch bis Ende 2008, solange vorher die DVD da ist ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Stimmt! Erstmal kommt die bestimmt schöne DVD, dadrauf bin ich sehr gespannt.

    Ein neues Album kommt sicher erst Sommer 2008 - Anfang 2009
    So der Zeitraum, früher auf gar keinen Fall.

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Alter
    33
    Beiträge
    147
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ja,so sehe ich das auch.
    Ich bin erstmal sehr gespannt auf die DVD,die dann hoffentlich in den nächsten Monaten irgendwann erscheint und für ein neues Album fände ich es auch noch viel zu früh.
    Denn die Julis müssen doch schließlich erst einmal Ideen sammeln^^
    Nächstes Jahr fände ich schon etwas zu früh,klar wäre das wunderbar,aber Anfang 2009 fände ich für angebrachter.

  10. #10
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Wie wir alle wissen, erscheinen diesen Sommer/Herbst noch die Singles "Stolen" und "Ein neuer Tag". Somit ist doch klar, dass der Produktlebenszyklus von "Ein neuer Tag" noch nicht vorbei ist. Da das Album noch aktuell und noch in den Charts ist, ist auch eine Herbsttour die logische Konsequenz.

    Ich räume den Julis alle Zeit der Welt ein, um ein neues Album aufzunehmen. Sei es ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre oder auch vier Jahre. Na gut, vier Jahre werden sie sich wohl nicht Zeit nehmen, aber um neue tolle Lieder und Texte zu schreiben bedarf es auch etwas an Erlebnissen/Erfahrungen. Somit sollen sie sich einfach so viel Pause genehmigen wie sie es für richtig halten.

    Vielleicht machen sie vor der Herbsttour ein wenig Studio - vielleicht auch danach. Das ist im Prinzip egal, denn das wichtigste ist, dass die Julis weitermachen wollen und es recht sicher ein drittes Album geben wird. Das ist genug Grund, sich darauf zu freuen (egal wann es kommt).
    Geändert von stonefield (07.07.2007 um 09:02 Uhr)
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •