Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157

Thema: Drittes Julialbum?

  1. #61

    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Mir fällt das echt schwer, Musik, die ich höre, in irgend ne Schublade einzusortieren. Für mich gibt's nur Musik, die mir gefällt und Musik, die mir nicht gefällt.
    Ich fand die Sachen jedenfalls auffallend unrockig. Keine rockigen Gitarren, der Bass zum Teil elektronisch, das Schlagzeug auch kein Rock. Aber gut, ich habe nur etwa ein halbes Album gehört, und es kann gut sein, dass die Songs sich noch stark ändern.
    Ich finde es jedenfalls sehr mutig, dass Juli mit großen Schritten in die entgegengesetzte Richtung gehen, in die z.B. Silbermond gehen. Und es tut ihnen sogar gut.
    Das Lied mit den 29 Jahren auf hoher See ist z.B. ne richtige Portishead Nummer. Einfach großartig.

  2. #62
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Was Du da so sagst (Ich glaube Dir jetzt einfach mal ^^) hört sich ja recht vielversprechend an. Außerdem finde ich es sehr angenehm zu hören, dass in Sachen Sound wohl eine neuere Richtung eingeschlagen wird. Damit unterstreichen die Julis meiner Meinung nach auch ihren künstlerischen Anspruch an sich selbst und bleiben nicht in ihrem alten Stiefel stehen, was natürlich viel bequemer wäre.

  3. #63

    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    8
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Hey Leute, gibt´s jetzt langsam mal was neues von den Herren und Damen aus Gießen?

    Man hört ja wirklich garnichts mehr von Juli... Hoffe das ändert sich in naher Zukunft endlich mal.

    Geändert von DuKennstJaDenRest (03.09.2009 um 09:05 Uhr)

  4. #64
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Neben dem Beitrag zum Fantastische Vier-Tribut-Album, Jonas' klez.e-Remix und Evas Beitrag zu den Boxhamsters gibt es noch keine wirklichen Hinweise auf ein neues JULI-Album.

    Allerdings halten wir alle die Augen und Ohren offen und werden es hier sofort melden, wenn sich Zeichen am Horizont zeigen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #65
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Okay, also es gibt einzelne Lebenszeichen. . .ich muss aber schon sagen, dass mehr als 3 Jahre zwischen zwei Alben mehr als die "kuenstlerisch notwendige" Zeit sind um ein ausgereiftes Album zu praesentieren. Ich hoffe also es wird gut (dann wahrscheinlich in 2010) und warte weiter. . .

  6. #66
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ich kann ja sehr gut verstehen, dass die Zeit viel zu lang erscheint. Ich würde mich selbst auch ganz vorne in die Reihe einordnen wollen der Leute, die über neues Material sehr glücklich wären und es vermutlich verschlingen würden.

    Ich finde es nur immer (und immer wieder) nicht richtig, irgendwelche Zeitrahmen als Basis dafür zu nehmen, dass es doch jetzt längst kommen müsste. Ich kann mir dafür so viele Gründe vorstellen... privater/musikalischer/vertraglicher/persönlicher/sonstiger Natur. Da hilft aber auch spekulieren nichts.

    Eine objektive "künstlerisch notwendige" Zeit habe ich allerdings noch nirgends erlebt - ich kenne Musiker, die können täglich mit neuem Material ankommen, ich kenne Musiker, da sind 5 Jahre lang keine neuen Ideen geflossen.

    Bitte, versteht mich nicht falsch, ich kann euren Wunsch nach neuen Lieder wirklich (ich meine wirklich wirklich) gut verstehen. Es gab jetzt das F4-Lied, und ich bin sicher, dass es bald auch neues JULI-Material geben wird.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #67
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    vielleicht würde es fürs erste schon mal helfen, wenn es wenigstens mal ein kleines Lebenszeichen der Julis an die Fans geben würde; also mal eine kleine Meldung auf der Homepage oder hier im Forum, wie der gegenwärtige Stand der Dinge ist, was sie jetzt so machen und wie weit die Albumarbeiten voranschreiten?

    ich kann damit leben, dass es - von Ausnahmen wie Fanta4 abgesehen - kein neues Julimaterial gibt; die Julis können sich für ihr Album von mir aus so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen .... aber was ich doch mal kritisieren möchte, ist die Tatsache, dass auch außermusikalisch derzeit Juli so gut wie gar nicht stattfindet, was bei den Arbeiten zum letzten Album doch anders war ....
    der letzte Besuch eines Julis im Forum ist fast sechs Monate her; und juli.tv enthält - neben der Werbung für DVD und Livealbum ('VÖ: 27.09.') - immerhin zwei Meldungen von 2008 (!); darunter eine Meldung von April '08, dass sie nun mit dem Schreiben anfangen und 'für dieses Jahr' beabsichtigen, sich 'medial komplett zurückzuziehen'
    im Moment ist es halt so, dass man, wenns schon mal was neues aus der Juliwelt gibt - siehe Boxhamsters -, dies als Fan mehr oder weniger über Umwege erfährt; Kommunikation von Juliseite findet so gut wie nicht statt (insofern kann ich vieles von dem unterschreiben, was hier schon mal zur Sprache kam)



    also, meine Meinung lautet: wenn es von den Julis im Abstand von, sagen wir, wenigstens vier Wochen immer mal eine Wortmeldung gäbe, was es Neues gibt (wie lang auch immer es mit dem Album noch dauern möge....), dann wär das schön
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #68
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ich rechne mit 2010. Wie eine Bome wollen die dann einschlagen.

    Aber irgendwie kirbbelt es mir seit paar Wochen in den Händen. Irgendwie kann ich es doch nicht abwarten.
    Hach ja...ich glaube ich würde weinen vor Freude wenn wieder was Neues von den 5 in den Läden (endlich!!!!) erscheint.

  9. #69
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Ja ... So langsam wird es Zeit ... Zwei Jahre sind schon ne harte Nuss, ich hoffe die fünf lassen uns nicht noch ein Jahr lang warten.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #70
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Drittes Julialbum?

    Sind das jetzt nicht schon 3 Jahre??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •