Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jenny_juli
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    hmhm.. also ich find es eben blöd, weil (wenn man mal überlegt dass das hörbuch zum 5. teil 33 std dauert) der film einfach viel zu kurz ist und einem noch kürzer vorkommt.. es fehlen einfach viele grundlegende dinge die man sehr vermisst... es ist einfacg ganz viel handlung in ein kleines stück gepackt....viele emotionen fehlen ... z.B. ist harry im buch viele hundert seiten lang total schlecht drauf und fühlt sich von allem verlassen und naja.. für diese stellen haben sie ca... 2 min geopfert.. wobei es da nicht mal wirklich geschildert wird...
    aber nunja... guckt den film einfach mal...
    achja: ich finde nicht das der film schlecht ist! er ist nur im gegesatz zum buch nicht so gut!^^

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    hmm ich hab den gerade gesehen und muss sagen das es der absolut schlechteste Film von Harry Potter ist. Soviel falsche Szenen verfilmt. Über die hälfte des Buches fehlt... also ich weiß ja nicht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jenny_juli
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    ja eben das gefällt mir auch net...
    obwohl er, enn man ml das buch vergisst, gar net so schlecht ist...^^

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    Ich hab mir den Film gestern angeguckt und muss sagen, dass ist entäuscht bin. Am meisten könnte ich mich drüber aufregen, dass die Geschichte an einigen Stellen ziemlichen verändert wurde. Gut das sie einiges weggelassen haben, damit muss man halt rechnen, aber so viel?! Mir gings oft echt ganz schön schnell, in dem einen Moment war man noch bei nem DA Treffen und im nächsten ist man schon 2 Wochen weiter. Hallo?! Was soll das?
    Ich habs echt bereut das Buch kurz vorher nochmal gelesen zu haben...
    Andererseits ist es auch nicht von Vorteil wenn mans nicht gelesen hat, weil man vieles wirklich nicht versteht. Das ging ja schon am Anfang los...also nee, wie kann man ein Buch so schlecht verfilmen?
    Ich fand den Film zwar gut gemacht, aber der Inhalt war scheiße. Punkt.

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  5. #15

    Mitglied seit
    17.02.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    735
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    habe ihn mir gestern angesehen, bin jetzt zwar nich der Harry Potter Fan, habe auch keines der Bücher gelesen, aber hab ihn mir trotzdem angesehen. Ich muss sagen, dass ich die andern Teile auch besser in erinnerung hatte.
    Am anfang fand ich ihn etwas langweilig stellenweise, habe immer wieder gehofft das mal was spannendes passiert, was jedoch meist nicht der fall war. Aber zum ende her muss ich sagen wurde es spannender und der film wurde immer besser. Also im großen und ganzen fand ich ihn schon ganz ok, hatte mir zwar mehr vom Film erhofft, aber war okay.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    ich bin auch nicht so der riesen harry potter fan. naja vielleicht werd ich ihn mir ja doch noch anschauen mal sehen...
    Meine nächsten Konzerte:
    JULI - In Love Tour - 19.11.2010, E-Werk, Köln
    KATY PERRY - The California Dreams Tour - 11.03.2011, Palladium, Köln

  7. #17
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    Ich habe mir jetzt gerade am WE mal die deutsche Fassung von Harry und Potter angesehen und bin zwiegespalten.

    Einerseits muss man dem FIlm zugutehalten, dass jeder Harry-und-Potter-Film ohne Quiddich-Sequenzen überhaupt erst die Chance gibt, richtig gut zu werden. Hier startet der Film also mit einem Plus.

    Erfreulich auch, dass die Szenen mit der Nerv-Familie von Harry und Potter sehr kurz gehalten wurden, inzwischen haben wir den Witz verstanden und müssen ihn nicht nochmal und nochmal erklärt bekommen.

    Außerdem finde ich die Kampfsequenzen unglaublich gut ausgedacht, geplant und umgesetzt. Diese ständigen zu Staub-Werdungen der Böse, die in der Bewegung verpuffen und genauso wieder aus Staub in eine Kampfewegung übergehen, wirklich toll.

    Andererseits nervt es einfach, wenn Harry und Potter und alle Zauberlehrlinge wie die Honigkuchenpferde staunen, wenn irgendwas magisches auf der Schule passiert, als hätten sie sowas noch niemals gesehen. Immer Großaufnahme auf staunende Augen. Das war beim ersten Film schon murks und wurde leider beibehalten.

    Wären die Dementoren am Anfang des Films einfach mal zu viert oder Acht gekommen anstatt zu zweit, wäre es der Kürzeste Harry-und-Potter-Film geworden, den es bisher gab. Aber ihr habt recht, der Film heißt ja nicht "G'kriegt nach 5 Minuten".

    Mein Fazit: Gut, aber nicht super.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    [...] Wären die Dementoren am Anfang des Films einfach mal zu viert oder Acht gekommen anstatt zu zweit, wäre es der Kürzeste Harry-und-Potter-Film geworden, den es bisher gab. Aber ihr habt recht, der Film heißt ja nicht "G'kriegt nach 5 Minuten". [...]
    Das hätte zwar mit den mehreren Dementoren gut ausgesehen, aber laut dem Buch waren es auch nur 2, die in Little Whinging für mächtig Ärger sorgten.
    Ich fand die Spielzeit genau richtig, da im Buch viele nebensächliche Aktionen statt fanden, oder Vorwissen, die schon in den vorherigen Filmen vorgekommen sind. Man hätte -finde ich- allerdings noch was ausbauen können: Den Tod von Sirius! Denn im 4.Teil wurde der Tod von Cedric ausgebaut, jedoch bei Sirius gab es nur eine kurze Szene, in der Harry trauert...
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  9. #19
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    Hab ihn grad vorhin gesehen.

    Also meiner meinung nach klar einer der besten Potters. Ich hab schon befürchtet sie versauen den Schlusskampf. Den finde ich etwas vom besten ünerhaput in allen Büchern. Zum Glück haben sie es gut umgesetzt. Zwar etwas kurz aber die Effekte und die Stimmung waren wirklich Phänomenal.
    Umbridge wurde IMO auch perfekt besetzt. Luna war sowieso super. Die DA auch.

    Also ich bin wirklich mehr als zufrieden. Das Potterfieber hat mich wieder gepackt.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    Ich hab ihn vergangene Woche in nem mini-finzel-Kino geguckt und bin nicht sehr begeistert. Die haben so viel weggelassen und sehr sehr doll hat mich gestört, dass Sirius Tod nur so nebenbei passierte. Ich dachte, ich würde da heulen müssen, aber das war ja total emotionslos gemacht... Ich les auf jeden Fall nochmal das Buch (da der 5. zufällgierweise auch noch der einzige ist, den ich als Buch habe =) ), um mein Wissen wieder aufzufrischen.
    Derr Film war zwar nicht langweilig und hatte durchgehend was zu bieten, aber zu wenig für Harry Potter, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:54
  2. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  3. [Film] Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Der Mark im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:33
  4. 21.01.2007 - Mainz, Phönix-Halle
    Von Robin im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •