Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    So, ich hab ihn mittlerweile auch gesehen. Allerdings muss ich noch überlegen, ob ich ihn gut oder eher weniger gut fand ^^.
    Vergleiche mit dem Buch kann ich nicht ziehen, da es zu lange her ist, dass ich das gelesen habe. Insgesamt fand ich ihn von der Handlung her aber gut. Gab einige spannende Stellen, einige Schock-Stellen, einige Gänsehaut-Stellen. Im Nachhinein allerdings auch einige Langweil-Stellen. Und was mich am meisten gestört hat: Er war so schnell zu Ende. Da fehlte einfach noch was. Irgendwie war ich nicht drauf vorbereitet, dass der Film an der Stelle schon aus ist, ich hätte da noch was erwartet. Und auch dass kein bisschen Quidditch dabei war, fand ich schade.
    Also vielleicht muss ich ihn mir noch mal anschauen um dann entscheiden zu können


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    An das Buch kann ich mich auch kaum mehr erinnern, damals fand ich es aber glaub ich nicht so gut... vielleicht war es auch ganz gut so, weil ich dann auch nicht mehr wusste, was alles weggelassen wurde ^^
    den film fand ich wirklich klasse! er zählt für mich wirklich zu den besten (mit dem 3. film)... die luna war echt super! ^^

  3. #23
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter u. d. Orden d. Phönix

    so, ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs jetzt auch endlich mal gesehen

    was ich überhaupt nicht verstehe: dass sie aus dem längsten Potterbuch den kürzesten Potterfilm gemacht haben. am Anfang dacht ich ja noch 'gut, wenn das Buch so lang ist, können sie ja gar nicht alles in den Film aufnehmen' ..... aber dann war das Ding vorbei, auch wenn hintendran noch einiges an Platz gewesen wäre ^^

    gut fand ich, wie Umbridge dargestellt wurde, die Stimmung über ihre Maßnahmen kam sehr gut rüber (diese hundert und was weiß ich wie viele Ausbildungserlasse waren zwar im Buch ca. vier, aber so kam ihr 'Aufräumen' fast noch besser rüber, indem sie sich jeden Tag was Neues ausdenkt und Filch (endlich taucht der mal wieder auf, ich dachte schon Warner Bros. hätte ihn vergessen) ihr dabei hilft ...... und gleichzeitig immer wieder die Arbeit der DA und wie sie ihren Widerstand beginnt und dabei immer besser wird, bis hin zum finalen Abgang der Zwillinge (eine meiner Lieblingsstellen in den Büchern)

    gut fand ich auch, wie Ginny immer schon Harry hinterherspäht, während er nur Augen für Cho hat, und Dudley nach dem Dementorenangriff ist ja fast oscarreif ..... und sehr gut ist auch Harry, als er am Ende von Voldi besessen ist; diese Szene fand ich im Buch etwas obskur, hier kommt das viel besser rüber, wie Voldemort nicht von ihm Besitz ergreifen kann wegen der Liebe, die in ihm wohnt

    mein Lieblingszitat:
    Umbridge: "Sagen Sie denen, dass ich harmlos bin"
    Harry: "Tut mir Leid ...... aber ich soll keine Lügen erzählen"



    aaaaaaber jetzt mal die Sachen, die mir gefehlt haben:
    - die ganze Tätigkeit des Ordens; das Buch und somit auch der Film heißt immerhin 'Orden des Phönix', da haben wir IMHO recht wenig über denselben erfahren und was er so macht ..... und von den vielen Mitgliedern lernen wir außer denen, die uns schon bekannt sind, nur noch zwei namentlich kennen (Kingsley und Tonks)
    - die ZAG-Prüfungen sind immerhin einer der Höhe- und manchmal auch Wendepunkte einer Hogwartskarriere, da sind ein paar Minuten Zaubereigeschichtsklausur schon etwas wenig
    - Mrs Figg taucht etwas plötzlich auf und man wird nicht so recht schlau draus, was es nun mit ihr und Dumbledore und ihrer Anwesenheit in Little Whinging auf sich hat ...... das Wort 'Squib' hätte schon mal erwähnt werden können
    - das Mysteriöse und Offene an Harrys Gespräch mit den Dursleys kam überhaupt nicht rüber
    - Harrys Visionen nahmen auch etwas wenig Raum ein; zumindest hätte man der mit Mr Weasley noch etwas Platz einräumen können (und ein kurzer Besuch im St Mungo wie im Buch, inkl. der Begegnung mit den Longbottoms, wäre auch noch drin gewesen)
    - Quidditch ..... gut, es trägt nicht wirklich was zur Handlung bei, aber wieso nicht wenigstens, als Umbridge ihre ganzen Maßnahmen durchzieht, mal 3 Minuten Spielszenen und dann Harrys Spielverbot?
    - Snapes schlimmste Erinnerung hätte auch etwas länger und deutlicher sein können; Lily kam gar nicht vor (zumal wir seit Band 7 ja wissen, dass das eigentlich Schlimme für Snape nicht die Folterung durch die Rumtreiber war, sondern sein Zerwürfnis mit Lily)
    - was ich richtig auffällig fand: als HRH in Umbridges Büro sind und Malfoy reinkommt, verkündet er (in Bezug auf Neville): "Der hier wollte der Weasley helfen" - im Buch erfahren wir zwar, dass Ginny vor dem Büro Wache hielt, während Harry drin war, im Film aber nicht. Zweifellos wurde das gedreht und dann rausgeschnitten.....?
    - Kreacher: wenn er schon im Film vorkommt, warum dann nicht auch sein Verrat an Sirius?

    mir fiele jetzt bestimmt noch mehr ein, aber fürs Erste solls reichen ^^


    ach ja, und eine Sache noch: den neuen Dumbledore-Synchronsprecher mag ich nicht besonders ......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:54
  2. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  3. [Film] Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Der Mark im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:33
  4. 21.01.2007 - Mainz, Phönix-Halle
    Von Robin im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •