Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bilder hochladen ins Wiki

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Bilder hochladen ins Wiki

    Das Hochladen von Bildern ins Wiki habe ich ganz bewusst nur den SysOps freigegeben, also denjenigen Benutzern, die Sonderrechte im Wiki haben. Dies sind im Moment stonefield, steffen, rovo und ich selbst.

    Dies hat den Grund, dass ich ungern viele hochgeladene Bilder kontrollieren muss, die evtl. zweifelhaften Freigabestatus haben, urheberrechtlich gesehen. Daher ersparen wir uns das hinterhergerenne und laden nur die Bilder hoch, von denen wir sicher sind, dass sie verwendet werden dürfen.

    Wenn ihr zB ein Bild auf euren Benutzerseiten haben wollt, könnt ihr mir das gerne per Mail senden, dann lade ich euch das hoch und dann könnt ihr das auf eurer Benutzerseite einbinden.

    Bilder gerne, aber bitte nicht zu viele, bitte nicht zu groß, und bitte nicht ständig ändern wollen.
    Geändert von rovo (05.12.2007 um 11:44 Uhr) Grund: Hab mich mal hinzugefügt
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bilder hochladen ins Wiki

    Und wie ist das mit Bildern auf den Konzertseiten?
    Vielleicht könnte man versuchen für jede Konzertseite ein Bild des Konzertes zu posten. Ich glaube, ich hab vor kurzem erst ein Bild auf einer der Konzertseiten gesehen.
    So könnte man zum Beispiel einen guten Eindruck vom Konzert verschaffen. Klar, man könnte auch einfach unter "Fotos & Berichte" hier auf der Seite nachschauen, aber so würde man sich die Mühe sparen, extra nach einem Foto zu schauen...
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bilder hochladen ins Wiki

    Ich denke, dass um einen richtigen EIndruck zu bekommen, mehr als nur ein paar Bilder notwendig wären, wodurch das dann zu einer Bildersammlung würde.
    Daher denke ich, dass die Linsk zu den Berichteseiten auf esistjuli.de ausreichend sein sollten.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bilder hochladen ins Wiki

    zumindest ein Bild der Bühne bzw der Julis auf selbiger nach dem Muster des Campusinvasionartikels hatte ich schon mal in Erwägung gezogen, aber dann müsste man das wirklich bei allen Konzertartikeln oder der großen Masse durchziehen, und dass das machbar ist, glaub ich nicht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Wiki] SVG / Erweiterungen
    Von rovo im Forum Wunschecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 00:03
  2. Neuer Wiki-Style
    Von Sevisax im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:37
  3. Newsarchiv etc. im Wiki
    Von esiststeffen im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:15
  4. Bilder
    Von Masterren im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •