Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Neuer Wiki-Style

  1. #11
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Oh, das freut mich, dass der neue Style so einen Zuspruch erfährt.

    Es gibt zwar immer noch ein paar Dinge, mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin, aber TH fand, dass Design schon soweit in Ordnung ist, dass er es heute als Standard eingeschaltet hat.
    Thomas

  2. #12
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Finds so jetzt auch viel besser. Hab mir das schon länger gewünscht, dass es so aussieht. Aber Hintergrundbild kann man nicht an den esistjuli.de Standart anpassen? Das wäre noch viel besser.

    Und was ganz kleines, was gar nicht hier hingehört: thomas, hast du oben die Leiste angepasst? Weil die war nämlich mal unterschiedlich dick von der Schriftart her und das ist nun weg. Wollte das auch mal ansprechen, aber des war nur so ein kleiner Hinweis, den hab ich mir dann gespart. *g*

    Ich werde dann mal schaun, wie ich das mache mit dem Wiki. Irgendwie bin ich einerseits immer etwas faul, was sowas angeht und andererseits kapier ich dieses Wiki nicht ganz. Das sind mir einfach zu viele Codes. Ja, Erklärungen stehen da überall, aber ich hab das Gefühl, ich hau dann da ganz viele Fehler rein.

  3. #13
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Und was ganz kleines, was gar nicht hier hingehört: thomas, hast du oben die Leiste angepasst? Weil die war nämlich mal unterschiedlich dick von der Schriftart her und das ist nun weg. Wollte das auch mal ansprechen, aber des war nur so ein kleiner Hinweis, den hab ich mir dann gespart. *g*
    Ja, das hat er wohl geändert... dann brauch ich auch nicht mehr auf die Mail zu antworten. Ja, funktioniert jetzt auch bei mir wunderbar, bis auf das nach-rechts-verschieben bei Seiten ohne Scrollbalken rechts.

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    ...aber ich hab das Gefühl, ich hau dann da ganz viele Fehler rein.
    Nur Mut, erstens wirst du das bestimmt schaffen, zweitens kannst du gar nichts kaputtmachen, weil man jederzeit ältere Versionen der Artikel wiederherstellen kann, drittens kannst du ja auch jemanden fragen und viertens können die Fehler, die trotzdem drin sind, von anderen korrigiert werden.
    JULI-Süchtig

  4. #14
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Finds so jetzt auch viel besser. Hab mir das schon länger gewünscht, dass es so aussieht. Aber Hintergrundbild kann man nicht an den esistjuli.de Standart anpassen? Das wäre noch viel besser.
    Das ist so einer von den Punkte, die mit Kleinigkeiten meinte und das ist schon auf der ToDo-Liste.
    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Und was ganz kleines, was gar nicht hier hingehört: thomas, hast du oben die Leiste angepasst? Weil die war nämlich mal unterschiedlich dick von der Schriftart her und das ist nun weg. Wollte das auch mal ansprechen, aber des war nur so ein kleiner Hinweis, den hab ich mir dann gespart. *g*
    Damit hatte ich nichts zu tun, aber TH hat das heute geändert.
    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    und andererseits kapier ich dieses Wiki nicht ganz. Das sind mir einfach zu viele Codes. Ja, Erklärungen stehen da überall, aber ich hab das Gefühl, ich hau dann da ganz viele Fehler rein.
    Halb so wild. Im Prinzip kannst Du nichts kaputt machen, das wir Wiki-Admins wieder in Ordnung bringen können. Ich habe mich auch anfangs vor Jahren mit Wikis schwer getan, da ich eine Dokumentation zu einem Softwareprogramm in einem Wiki schreiben wollte. Auch wenn die Codes anfangs etwas verwirrend sein mögen, die Einarbeitungszeit in ein Wiki-System ist im Vergleich zu vielen anderen Scripten sehr gering.

    Aber da Du es gerade angesprochen hast, habe ich im Wiki einen Sandkasten angelegt. Auf der Seite kann jeder einfach ein wenig mit der Formattierung von Texten herumspielen und braucht keine Angst zu haben, etwas kaputt zu machen.
    Geändert von stonefield (17.07.2007 um 23:38 Uhr)
    Thomas

  5. #15
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Ja, da bin ich sehr froh, dass stonefield sich der Designanpassung angenommen hat und das schon so schön hingekriegt hat. Das war mir schon sehr lange ein Dorn um Auge, und ich finde die Anpassung sehr gut.
    Die Kleinigkeiten, die jetzt noch verändert werden sollen, sind eher gering.

    Das finde ich jetzt auch sehr praktisch, dass man ein fast gleiches Gesicht überall hat, und alle Juliversum-Seiten nun mehr Zusammenhalt haben.

    Und ich freu mich, dass es so gut ankommt.

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Finds so jetzt auch viel besser. Hab mir das schon länger gewünscht, dass es so aussieht. Aber Hintergrundbild kann man nicht an den esistjuli.de Standart anpassen? Das wäre noch viel besser.

    Und was ganz kleines, was gar nicht hier hingehört: thomas, hast du oben die Leiste angepasst? Weil die war nämlich mal unterschiedlich dick von der Schriftart her und das ist nun weg. Wollte das auch mal ansprechen, aber des war nur so ein kleiner Hinweis, den hab ich mir dann gespart. *g*

    Ich werde dann mal schaun, wie ich das mache mit dem Wiki. Irgendwie bin ich einerseits immer etwas faul, was sowas angeht und andererseits kapier ich dieses Wiki nicht ganz. Das sind mir einfach zu viele Codes. Ja, Erklärungen stehen da überall, aber ich hab das Gefühl, ich hau dann da ganz viele Fehler rein.
    Das mit dem Hintergrundbild versteh ich nicht, was meinst du da?

    Ja, habe ich. Das steht zwar auch schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste, aber ich schob es immer vor mir her, und da stonefield jetzt den Wiki-Style angepasst hat und rovo auch nach der Schrift im Header fragte, hatte ich mich dann mal dran gesetzt.

    Dann nutze keine Codes, sondern schreibe erstmal nur Text. Wir machen das dann schon schön. Und mit der Zeit machste immer mehr. Fang klein an. Jeder das was er kann und mag.

    Zitat Zitat von stonefield Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich nichts zu tun, aber TH hat das heute geändert.
    Könnt ihr mich bitte mit Kleinbuchstaben schreiben? Wie sieht denn das aus? Danke.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #16
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hintergrundbild versteh ich nicht, was meinst du da?
    Oben schimmert im Hintergrund noch dieses Standard-Rauchwolken-Bild vom Mediawiki durch.
    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mich bitte mit Kleinbuchstaben schreiben? Wie sieht denn das aus? Danke.
    Sorry, das ist die Macht der Gewohnheit, da ich Initialen immer groß schreibe. Damit warst jetzt Du als Person und nicht Dein Username gemeint.
    Thomas

  7. #17
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mich bitte mit Kleinbuchstaben schreiben? Wie sieht denn das aus?
    Tja... so als wäre eine recht bekannte Band gemeint, deren Name sich ebenfalls mit den Buchstaben t und h abkürzen lässt...
    JULI-Süchtig

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Die Fotos im Juliwiki bedecken die Suchmaschine.
    Kann man das irgendwie ändern?

  9. #19
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Hmmm.
    Kannst du mir da mal bitte ein Bildschirmfoto per Mail senden und dazuschreiben, welchen Browser, welche Version und welches Betriebssystem du nutzt?

    Weil es im Moment so ist, dass nur eines der Bilder die Suchmaschine berührt, allerdings da die Maschine oben liegen sollte, also sichtbar ist.

    Das Feld wollte ich noch nach unten verschieben, habe mich aber noch nicht drum gekümmert bisher.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #20
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neuer Wiki-Style

    Ich helf' mal aus...

    MS IE 7.0.5370.11 mit WinXP Home zeigts so an...
    Der 'Frame' links ist statisch. Und nicht enger aufgrund einer Verkleinerung eines Fensters.

    http://www.250kb.de/u/070718/j/t/95265844.jpg

    sowohl Firefox, Safari u. Opera zeigen alles korrekt an...
    Geändert von Fruchtjoghurt (18.07.2007 um 19:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Wiki] SVG / Erweiterungen
    Von rovo im Forum Wunschecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 00:03
  2. Newsarchiv etc. im Wiki
    Von esiststeffen im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:15
  3. Benutzer-Style-Anpassungen
    Von th im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:01
  4. Bilder hochladen ins Wiki
    Von th im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:38
  5. Evas neuer style
    Von exgirlie_th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •