Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel 'Juli'

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Artikel 'Juli'

    http://www.juliwiki.de/index.php?title=Juli

    er gehört zu den meistbesuchten Artikeln im JuliWiki und ist der mit Abstand meistverlinkte ..... aber gleichzeitig ist er in meinen Augen auch einr der dürftigsten und unansehnlichsten

    das Problem ist ja, dass sich das ganze Wiki ja um Juli dreht ..... da kann man schwer sagen, was hier reingehört, da es ja auch noch Artikel wie zB "Werdegang" gibt ..... also was könnte man eurer Meinung nach mit dem "Juli"-Artikel anfangen? nötig ist er, ohne Frage, aber wie könnte man ohne zu viele Überschneidungen mit anderen Wikiartikeln diesen hier zu einem sowohl inhaltlich als auch optisch ansprechenden Einstieg ins Wiki machen?

    ich würde sagen, dass das zB der richtige Ort wäre, um was über den Bandnamen zu schreiben ..... aber auch die "organisatorischen" Sachen wie Management, Plattenfirma, Verlag, Tourveranstalter u.a. (wie ja zT schon durch die Zwischenüberschriften vorgegeben) sollten hier rein, wobei das jemand machen müsste, der sich darin sehr gut auskennt

    aber vielleicht steh ich ja mit meinen Meinungen dazu auch ganz alleine da und alle außer mir finden den Artikel supertoll und wollen auf keinen Fall was daran verändern?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Artikel 'Juli'

    nein .. du hast recht.

    viel weiß ich auch nicht .. mach mir aber mal gedanken un kratz das zusammen was ich weiß

    vielleicht kann man auf diese seite auch zitate über juli reintun? kurz un knapp was andere menschen über juli sagen .. denken. dazu müssten nur etliche seiten/artikel durchgeschaut werden um passendes zu finden.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Artikel 'Juli'

    Zitat Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
    vielleicht kann man auf diese seite auch zitate über juli reintun? kurz un knapp was andere menschen über juli sagen .. denken. dazu müssten nur etliche seiten/artikel durchgeschaut werden um passendes zu finden.
    wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich sogar schon ma überlegt, so was auf einer eigenen Wikiseite zu sammeln ..... also Erwähnungen von Juli bzw Julizitaten bei anderen Musikern/Künstlern/Autoren/..... von Fler bis hin zu Urban Priol und Willy Astor ..... ein Vorbild findet ihr zB hier , aber ich weiß halt noch nicht wie man so nen Artikel dann nennen sollte

    ist das so was wie du dir vorstellst? schöne Idee jedenfalls, ich weiß aber noch nicht ob der Juli-Artikel dafür ein richtiger Ort wäre, was meint denn der Rest dazu?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Artikel 'Juli'

    Ich denke, dass man den Artikel eigentlich mit Biographie gleichsetzen kann und vermutlich erwarten die Besucher auch diese Information in dem Artikel.

    Somit wäre mein Vorschlag, dass man "Werdegang" einfach zu "Juli" umbenennt. Die Tabelle mit den Bandmitgliedern ist ja schon auf der Hauptseite vertreten. Ansonsten ist der Inhalt ja ziemlich dürftig und Mira und Holger kann man in der Biographie auch einfach im Fließtext erwähnen (beide sind ja auch im Personen-Artikel erwähnt).
    Thomas

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Artikel 'Juli'

    Zitat Zitat von stonefield Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man den Artikel eigentlich mit Biographie gleichsetzen kann und vermutlich erwarten die Besucher auch diese Information in dem Artikel.

    Somit wäre mein Vorschlag, dass man "Werdegang" einfach zu "Juli" umbenennt. Die Tabelle mit den Bandmitgliedern ist ja schon auf der Hauptseite vertreten. Ansonsten ist der Inhalt ja ziemlich dürftig und Mira und Holger kann man in der Biographie auch einfach im Fließtext erwähnen (beide sind ja auch im Personen-Artikel erwähnt).
    das fänd ich ehrlich gesagt nicht so toll ..... die Julis sind ja weitaus mehr als ihr Werdegang, und dann würde der neue Artikel mMn viel zu 'geschichtslastig' werden ..... bei WP sind zB bei den Länder- und vielen Städteartikeln die Geschichtsabschnitte in eigene Artikel ausgelagert worden, und im Hauptartikel gibts nur ne Zusammenfassung ..... evtl. könnte man hier auch ne Kurzfassung der Bandbiografie in den Juliartikel schreiben und auf den ausführlicheren Werdegangartikel verlinken (der ja, wie th letztens geschrieben hat, auch noch erweitert werden soll)

    was mir allerdings noch eingefallen ist: vielleicht sollte man in den Juliartikel auch schreiben wofür Juli bekannt sind, bzw was typisch für sie ist, worin sie sich von anderen Bands unterscheiden ...... wer kann so was gut formulieren?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    49
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Artikel 'Juli'

    Dann hätte ich wieder eine Idee. Man könnte ja die Kurzbiographie und die Box mit den Bandmitgliedern von der Hauptseite jeweils als Vorlage definieren und dann zunächt in beiden Artikeln verwenden.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Artikel in der SZ Extra
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:20
  2. VIVA-Bams-Artikel
    Von esiststeffen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:17
  3. Artikel bei dasding.de
    Von JuliVane im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 14:32
  4. Artikel: Deutsche Musikerinnen
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 14:54
  5. Artikel
    Von Malibun im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •