Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Juli-Forum] Neuster User

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard [Juli-Forum] Neuster User

    Ich finds zwar etwas komisch für so eine klitzekleine Sache einen neuen Thread zu erstellen, aber wahrscheinlich ist es für die Übersicht doch besser.

    Wie der Thread-Name schon sagt, geht es um die neusten angezeigten User im Juli-Forum.

    Wenn man jetzt auf den neuen User klickt, öffnet sich der immer noch in einem neuen Tab. Kann man das nicht einfach so Regeln, dass es im gleichen Tab geöffnet wird? Es ist so oft, dass ich plötzlich 3-4 Fenster nur von esistjuli.de offen habe...

    Es ist jetzt nicht so, dass mich das imens stört, aber es könnt meiner Meinung nach auch einfach im gleichen Tab kommen.

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Exakt hat mich auch schonmal gewundert. Wenn man einen Benutzer bei "Wer ist online" anklickt, öffnet sich das Profil ja auch im gleichen Tab...
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    War aber auch mal anders, wenn ich mich richtig erinnere. Ich find generell diese neue Tab-Geschichte immer sehr lästig, auch bei neuen PNs, die ich meistens aus Versehen sogar in einem neuen Fenster öffne.

  4. #4
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Also ich persönlich finde das Ganze, so wie es jetzt ist, sehr angenehm.
    Ich öffne jede Fenster immer in einem neuen Tab, damit ich derweil, während es lädt, auf der Seite noch weiteres anschauen kann und dann je nach Luft und Laune mal auf den anderen Tab schalten kann.
    War das früher nicht mal so eine Art "Pop-Up" Das war vielleicht lästig *gg* Aber im neuen Tab ist doch super. Dann kann ich mir Profile anschauen und gleichzeitig etwas im Forum nachsehen. =)

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Ich finde, da sollte einem das lieber frei überlassen bleiben, ob man durch Rechtsklick ein neues Tab auswählt oder ob man es im gleichen Fenster lässt.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Man kann auch das Mausrad nehmen dann öffnet sich auch ein neuer Tab.
    Soll kein Spam sein nurn nützlicher Tip




  7. #7
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    lol danke Kevin, aber das weiß ich schon seit einiger Zeit...so dumm bin ich dann auch noch nicht

    Ich find's halt nur praktisch, dass es sich ganz automatisch mit links-klick öffnet, ohne dass ich das Mausrad drücken muss.

    @Jana: Da hast du allerdings auch wieder recht....^^

  8. #8
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Ich glaub das wusste ich auch mal, aber als Laptop Nutzer nützt mir das Mausrad nicht mehr allzu viel.

    @Lisa: Siehste mal.

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen

    Ich find's halt nur praktisch, dass es sich ganz automatisch mit links-klick öffnet, ohne dass ich das Mausrad drücken muss.
    Macht ja auch voll den Unteschied, ob du nun die linke Maustaste klickst, oder das Rad, aber gut, du musst fürs Rad natürlich noch extra den Finger auf auf das Rad bewegen, das ist zusätzlicher Extremsport!
    Also mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob sich ein neuer Tab öffnet oder nicht, man kann ihn ja ganz einfach wieder wegklicken, wenn er einen stört

  10. #10
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli Forum] Neuster User

    Interessanter erster Wunsch

    Aber gut, genau dafür ist dieser Raum gedacht.

    Zur IST-Situation: Ich habe hier an den genannten Stellen keine bewussten Einstellungen vorgenommen und auch keine geändert. Es ist möglich, dass das im Rahmen eine Updates der Software nun anders gehandhabt wird, aber im Großen und Ganzen ist das alles unangetastet von mir.

    Ich persönlich finde es besser, wenn sich ein neues Fenster öffnet, weil das kann ich einfach zu machen und bin wo ich war. Ist ja meist nur ein kleiner Infoblick, was da neu ist. Den Zurückknopf verwende ich eigentlich nie, wenn ich surfe.

    Ein neues Fenster (was sich automatisch als neues Tab öffnet bei mir) ist bei mir ruckzuck wieder zu mit einem Tastenbefehl, muss ich gar nicht die Maus erst bewegen.

    Wie häufig schaut man sich denn die neuen User an? Da steht doch meist eh noch nichts drin bei den frisch angemeldeten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Knopf überhaupt benutzt wird, hätte ich das jetzt Tippen müssen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. NEU: Spiele im Juli-Forum
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:51
  3. [Juli-Forum] Top-Smileys umsortieren?
    Von 20.Juli im Forum Wunschecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:04
  4. [Juli-Forum] Benutzerliste
    Von Juli im Forum Wunschecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •