Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Konzertliste

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Konzertliste

    Ich hab eben noch mal die Liste vervollständigt mit den Tourdaten aus 2003 und 2002. Allerdings weiß ich bei zweien nicht die Stadt und beim Rio Reiser Songpreis 2003 bin ich mir nicht gaaaanz so sicher wegen des Ortes, weil ich das ziemlich lang im Internet suchen musste. Vielleicht findet der ein oder andere noch was dazu.

    Noch eine Idee: Kann man nicht auch zu den alten Konzerten in deren Artikeln die Texte von der ersten juli.tv Homepage nehmen? Wäre doch ganz interessant, wenns erlaubt ist. Müsste man eventuell mal anfragen.

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Püh meine ganze Arbeit in einer Minute gelöscht. Tz tz tz ^^ Und ich glaube gar nicht, dass die so unvollständig ist. Mehr Daten gibt es auf der ersten juli.tv Seite nicht und wieso sollte die Band da welche weg lassen.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    erst mal vielen Dank für deine Mühen .... ich hatte die Liste bewusst erst mal mit dem Erscheinen der ersten CD enden (bzw anfangen^^) lassen, die Liste mit den Konzerten "davor" war noch in meiner längerfristigen Planung ..... allerdings hab ich die Verlinkungen aus den im Artikel genannten Gründen erst mal rausgenommen (das hat jetz nix mit dir zu tun, Jana, sondern so hatte ich mir das ohnehin vorgestellt), ich hoffe das findet Zustimmung!? (und nein, ich hab nix gelöscht, bis auf ein paar eckige Klammern ist alles noch da)

    was die Texte von juli.tv angeht: selbst wenn wir dazu die Genehmigung bekämen, würde ich bei Artikeln, deren Kern ein fremder Text ist, kein gutes Bauchgefühl bekommen..... für mich ist neu schreiben immer besser als Kopieren (siehe auch die Artikel zu Vorbands wie zB Lunik, der einer der längsten, aber keineswegs einer der gehaltvollsten JuliWiki-Artikel ist) ..... wenn es denn eines Tages mal richtige Artikel zu den frühen Konzerten gibt (aber das ist wohl eine Frage von Jahren), kann man die juli.tv-Sachen gerne mit anführen (am besten gleich abspreichern, falls die Seite irgendwann mal weg ist) ..... aber als Artikelkern? nee
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Muss ja nicht als Artikelkern sein, sondern kann als "Bonus" sozusagen hinzugefügt werden.

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht als Artikelkern sein, sondern kann als "Bonus" sozusagen hinzugefügt werden.
    ja, das mein ich ja nur wird es in meinen Augen schwer werden, zu diesen Konzerten, die a) lange her sind und b) sich vor einer zwei- bis dreistelligen Zahl von Leuten abgespielt haben, noch Infos wie Setliste, Einlasszeiten etc. zu finden, was für mich den Kern der Konzertartikel ausmacht

    aber wenn jemand so was hat, darf er/sie gerne so einen Artikel anlegen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Naja aber es gibt auch Leute, die nicht auf die alte Community von juli.tv zugreifen können und die da jetzt so lange hinzuhalten... da würd ich eher ein Gerüst aufbauen, in dem der Text schon drin ist. Und sollte irgendwann jemand über den Artikel stolpern, der eventuell mal auf dem Konzert war und noch Infos weiß, kann er sie dann ja eintragen.

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Naja aber es gibt auch Leute, die nicht auf die alte Community von juli.tv zugreifen können und die da jetzt so lange hinzuhalten... da würd ich eher ein Gerüst aufbauen, in dem der Text schon drin ist. Und sollte irgendwann jemand über den Artikel stolpern, der eventuell mal auf dem Konzert war und noch Infos weiß, kann er sie dann ja eintragen.
    naja, dann wär mein Vorschlag eher, dass irgendjemand diese ganzen News, die da noch sind, abspeichert und dann (vorausgesetzt natürlich, er/sie hat die Genehmigung von juli.tv) auf einer eigenen Homepage für alle zugänglich macht ..... und wenn es dann mal Artikel zu den Konzerten im Wiki gibt, kann man von dort auf diese Seite verlinken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Warum so umständlich wenns auch einfach geht? Das wäre doch auch gut fürs Wiki, wenn da solche exclusiven alten Berichte stehen, die nicht alle lesen können. Aber gut, dann eben nicht.

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Wie wäre es, wenn ihr die verschiedenen Radiostationen anschreibt? Die haben da 100% Berichte zu bei sich im Archiv, und wenn man höflich fragt und erklärt wofür die gebraucht werden habt ihr 1a Berichte... so schwer ist das ganze nicht
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Warum so umständlich wenns auch einfach geht? Das wäre doch auch gut fürs Wiki, wenn da solche exclusiven alten Berichte stehen, die nicht alle lesen können. Aber gut, dann eben nicht.
    hmmmmm ...... naja, vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist das auf seine Homepage zu machen ..... ansonsten werd ichs mir die nächsten Tage/Wochen mal überlegen, aber besonders begeistert bin ich bis jetz davon noch nich

    Wie wäre es, wenn ihr die verschiedenen Radiostationen anschreibt? Die haben da 100% Berichte zu bei sich im Archiv, und wenn man höflich fragt und erklärt wofür die gebraucht werden habt ihr 1a Berichte... so schwer ist das ganze nicht
    naja, aber die Konzertartikel sind im JuliWiki ja eben nicht dafür gedacht Berichte zu sammeln, sondern "nur" Daten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •