Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Konzertliste

  1. #11
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Naja es geht ja auch nicht nur darum, was du davon denkst. Warten wir mal Thomas ab und ein paar andere Meinungen.

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    achso... ja dann ich hab davon keine ahnung was ihr da macht oder nicht macht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #13
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Oh, wie fein.
    Um die Genehmigung kümmere ich mich mal, ich halte das für eine gute Idee, würde allerdings vorschlagen, dass es sehr explizit als kleiner Teil eingefügt wird, mit deutlichem Hinweis, dass das aus archivarischen Gründen aufgenommen wurde - und fänd es wie Steffen auch essentiell, dass da noch etwas mehr dabei steht. Dabei sollte also nicht dieser Fremde Text Grundlage sein, sondern nur angehängt als deutlich zu erkennendes Archiv-Dokument.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #14
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Davon sprach ich ja. Wie gesagt, man kann für die Artikel, bei denen der Text auf juli.tv verfügbar ist, ein Grundgerüst aufbauen, wo man jederzeit die Infos in die bereits aufgebauten Bereiche einbauen kann (deutsche Sprache, schwere Sprache) und unten gibt's noch so einen kleinen Bereich, wo dann der Text von juli.tv steht.

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    mein Vorschlag wäre, dass, WENN es ins Wiki kommt, das dann alles auf einer Seite gebündelt wird (oder auf zwei oder drei oder vier, wenn man zB noch die zweite juli.tv-Version und die Newsletter u.ä. hinzunimmt) ..... man kann ja dann von anderen Seiten auch auf Unterüberschriften verlinken (zb [[Newsletter von juli.tv#Newsletter vom 25. April 2005]]
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Das wäre aber nicht sehr benutzerfreundlich. Guck mal, stell dir mal vor du gehst als vollkommener Neuling aufs Juli-Wiki. Siehst: "Oh Konzerte... mal sehen ob da auch die alten Konzerte drin stehen, wo ich noch dabei war" Und - stehen sie. Nach deinen Vorstellungen wäre da jetzt kein Artikel so lang da noch keine klaren Infos drin stehen. Aber es wäre doch ein Anreiz für die Neulinge, wenn ein gewisses Grundgerüst besteht, wie es bei vielen anderen Konzerten im Wiki auch ist, wo Überschriften stehen. Und wenn jemand etwas zu den Überschriften weiß, dann kann er es eintragen. Und um dem Neuling, der gerade in der Konzert-Liste das Gießener Stadtfest entdeckt hat, den Aufenthalt im Wiki zu versüßen, ist in dem Grundgerüst ein Bereich, wo Archiv-Einträge von der alten juli.tv Community Seite drin stehen. Fertig. Ich stell mir das viel zu unübersichtlich vor, wenns da 1 oder 2 oder 3 oder 4 Seiten gibt, wo nur diese Texte stehen. Weil dann haste 'nen Haufen Texte vor dir und auch keine richtige Lust mehr, dich damit zu beschäftigen.

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    hmhmhm, ich glaube wir reden über zwei verschiedene Dinge ..... dir geht es anscheinend darum, dass die Einträge von juli.tv, wo es um die alten Konzerte geht, als Grundgerüste für eigene Konzertartikel, wie wir sie jetzt schon haben, dienen. was ich meine ist aber, dass man erst mal alle alten News, die noch auf juli.tv rumliegen, sammelt und irgendwo ins Internet stellt, damit man sie auch noch ansehen kann, wenn die alte Juliseite mal aus dem Netz verschwindet .... dabei ist es jetzt egal, ob sich die News jetzt auf Konzerte beziehen, auf CD-Erscheinungen, Studioaufenthalte oder worauf auch immer ..... und eventuell könnte man dann in gleicher Weise sogar mit den juli.tv-Newslettern, mit den Blogeinträgen und News von der zweiten juli.tv-Version und mit den jetzigen Einträgen aus Marcels Blog verfahren (sofern wir dürfen, versteht sich )

    wie gesagt: für mich kann ein Newseintrag von juli.tv zwar gerne in einem bestehenden Wikiartikel erwähnt werden, aber in meinen Augen kein Grundgerüst sein
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Sag mal liest du meine Beiträge nicht? Ich werd das jetzt im Wiki mal so machen, wie ich mir das vorstelle.

    (Ich hab gefühlte 1000 Mal geschrieben, dass der Eintrag EIN TEIL des Grundgerüstes ist -.-)

  9. #19
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Konzertliste

    Was mir gerade so auffällt : Es kann sein, dass die Termine gar nicht stimmen, sondern dass das nur die Daten der Einträge auf der Homepage sind.

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Konzertliste

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Sag mal liest du meine Beiträge nicht? Ich werd das jetzt im Wiki mal so machen, wie ich mir das vorstelle.

    (Ich hab gefühlte 1000 Mal geschrieben, dass der Eintrag EIN TEIL des Grundgerüstes ist -.-)
    warum gleich so böse? ich hab sehr gut verstanden was du sagen willst ..... nur find ich, wie ich auch schon mehrfach gesagt hab, den juli.tv-Eintrag als Inhalt zum Start eines eigenen Artikels zu wenig, und bei den zwei Artikeln von dir sieht es ja auch nicht so aus als stünde da mehr als auf juli.tv ..... aber naja, bin mal gespannt was da noch so von deiner Seite kommt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •