Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsarchiv etc. im Wiki

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Newsarchiv etc. im Wiki

    da das Thema ja nur mittelbar zum Thema 'Konzertliste' gehört, mach ich mal einen eigenen Thread dazu


    also, der Grundgedanke ist, dass man die alten Nachrichtenmeldungen von juli.tv im Wiki auf einer eigenen Seite sammelt, um sie so der Nachwelt dauerhaft zu erhalten, auch wenn die alten Seiten einmal nicht mehr im Internet zu finden sein sollen und ähnliche Seiten könnte man dann sogar für Sachen wie die Newsletter vomn juli.tv (und auch für die von esistjuli.de) sowie für die Blogeinträge von Marcel anfertigen, und was es da nicht noch alles gibt (sofern man die Genehmigung dafür erhält, versteht sich)

    also, was würdet ihr davon halten? für mich ist dieses Problem jetzt nicht sooo dringend, also ich könnte auch auf diese Seite verzichten ..... eine eigene Newslettersammelstelle in einem Wiki gibts zB (hier (hat jetzt natürlich nix mit Juli zu tun), die haben sogar eine eigene Seite für jeden Newsletter, was ich in unserem Fall aber nicht so gut fände, da es bei uns ja viel mehr Sachen sind und unser Wiki ja bei weitem nicht so groß ist


    eine andere Möglichkeit (wie auch in dem anderen Thread schon angesprochen) wäre noch, dass jemand diese Sachen auf einer extra Homepage sammeln und zur Verfügung stellen möchte, das fänd ich sogar noch besser
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Newsarchiv etc. im Wiki

    Unbedingt!
    Archivieren - hervorragend.

    Extra Homepage? Ich halte das Wiki für den geeigneten Ort dafür.
    Also gerne ja, alles von esistjuli.de ist sowieso zum Archivieren freigegeben, die anderen Dinge bedürfen natürlich einer Genehmigung.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Newsarchiv etc. im Wiki

    ok

    ich würd aber darum bitten noch nicht loszulegen so lange ich im Urlaub bin, am 2.9. komm ich wieder, ich werd mir dort auch mal ein bisschen über das genaue Wo und Wie Gedanken machen, und nach meiner Rückkehr können wir das dann alles mal genauer ausdiskutieren ...... aber du kannst dich natürlich schon mal gerne um die juli.tv-Erlaubnis kümmern, falls du möchtest und dazu Gelegenheit hast
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Wiki] SVG / Erweiterungen
    Von rovo im Forum Wunschecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 00:03
  2. Neuer Wiki-Style
    Von Sevisax im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:37
  3. Bilder hochladen ins Wiki
    Von th im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •