Seite 1 von 19 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: studiVZ / schülerVZ

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard studiVZ / schülerVZ

    Gestern habe ich mich mal genauer im studiVZ umgeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass es zu allem möglichen Gruppen gibt - außer zum Juliversum (sprich Forum, esistjuli.de, JuliWiki & Fanclub). Den Missstand habe ich dann gleich mal behoben und eine entsprechende Gruppe gegründet (hier zu finden, aber wohl nur für Angemeldete). Ich habe auch schon einige eingeladen, sodass es bis jetzt 7 Mitglieder gibt und 4 Kandidaten, die die Einladung (noch) nicht angenommen haben. Wer jetzt noch nicht dabei war, kann der Gruppe ja selbst beitreten, ich habe euch dann einfach nicht gefunden. Interessant übrigens, wer schon alles studiert.

    Aber ich denke mal, man muss den Thread ja nicht auf diese Gruppe um studiVZ beschränken. Vielleicht gibt es sowas ja auch im schülerVZ (oder jemand gründet eine, der/diejenige könnte dann das Logo und den Text kopieren). Und ihr könnt natürlich auch über die beiden sVZ allgemein diskutieren.
    JULI-Süchtig

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Ich liiiiebe SchülverVZ
    Da ist echt so gut wie jeder und es ist ne tolle Möglichkeit, um mit alten Bekannten mal wieder in Kontakt zu treten. Und so schön einfach zu bedienen ist es auch.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    nee, sorry ...... neben Fotohandys oder Führerschein mit 17 gehört das mit zu den sinnlosesten Erfindungen unseres Jahrzehnts ^^

    wenn ich mir mit irgendwelchen Leuten im Internet schreiben will, gibt es (angenommen von so nützlichen Erfindungen wie Foren, Messengern, Chaträumen u.a.) Myspace, wozu hab ich mich da angemeldet wenn jetzt alle in diese Verzeichnisse abwandern?

    und erklärt mir bitte nicht, dass diese Seiten eher dazu gedacht sind, dass man mit Leuten in Kontakt tritt, die an derselben Schule bzw Uni sind ...... ich hab schon von einer ganzen Reihe Leuten gehört, die im StudiVZ sind und noch nicht mal studieren

    also, Fazit: wenn Leute mit Leuten Kontakt haben wollen, mit denen sie die Schule oder Uni oder sonst was teilen, können sie sich gerne da anmelden (ich persönlich habe allerdings keinerlei Interesse an so was) ....... alles andere ist nicht im Sinn dieser Sache und sollte unterbunden werden, wozu hat man schließlich Myspace?

    und außerdem mag ich keine Seiten, wo man noch nich ma irgendwas sieht, ohne sich anzumelden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    naja so lang es noch menschen gibt die interesse daran haben .. andere finden myspace nicht gut un sind dort nicht angemeldet. is doch jedem selber überlassen un wenn du es schwachsinn findest dann is das dein ding. aber jeder sollte selber entscheiden worüber er im internet kommunizieren mag

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Ne also inzwischen hab ich das Gefühl, dass viel mehr Leute bei SVZ angemeldet sind, als bei myspace (aus Deutschland mein ich natürlich). Ich finde es auch um einiges leichter zu bedienen.
    Und SVZ ist ja jetzt sozusagen DAS große Verzeichnis, es gibt ja noch genügend andere (z.b. netlog und noch viele andere), aber sie kommen alle zu SVZ, so dass man da alle kompakt in einem Verzeichnis hat, find ich echt einfach nur super
    Im Grunde genommen kann ich mich Carina nur anschließen.
    Was ich außerdem toll finde, sind die Gruppen, da trifft man immer wieder auf Gleichgesinnte^^
    Geändert von Halliwelli (16.09.2007 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Bin sowohl im schülervz angemeldet als auch im studivz. Das schülervz kam ganz frisch raus, als ich noch das Glück hatte und Schüler sein durfte. Im studivz hab ich mich vor ner Weile einfach mal mit irgendeiner Uni angemeldet, weil halt viele aus meinem alten Jahrgang auch dort sind.

    Finds eigentlich ganz gut. Ich schau mir gerne die Profile, besonders die Fotoalben von anderen an, aber des ist net so, dass ich da ewig Zeit mit verbringen könnte. Das alles verliert ziemlich schnell seinen Reiz und mit den Leuten, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte, schreib ich eh über andere Wege oder seh sie so.

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    habe viele menschen von früher aus den augen verloren. im studi sin sie wieder da. wunderbar .. das is der grund warum ich mich als nichtstudent dort angemeldet habe. un wenn man viele leute kennt is es schwer von allen menschen handynr., icqnr. oder sonst was zu haben .. deswegen auch keine kommunikation über andere wege möglich.

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Zitat Zitat von Halliwelli Beitrag anzeigen
    Und SVZ ist ja jetzt sozusagen DAS große Verzeichnis, es gibt ja noch genügend andere (z.b. netlog und noch viele andere), aber sie kommen alle zu SVZ, so dass man da alle kompakt in einem Verzeichnis hat, find ich echt einfach nur super
    eben, das ist es ja ..... für mich ist das einfach ein zu großer Gruppendruck, erst war Myspace die große Nummer, jetzt isses dieser VZ-Schwachsinn, und wenn dann in ein oder zwei Jahren eine Seite namens http://www.die-seite-wo-sich-die-gro...chen-labern.de gibt und plötzlich alle zu der einhelligen Meinung gelangen, dass diese Seite die größe Erfindung seit dem Übergang zur geschlechtlichen Fortpflanzung ist, muss man sich da auch anmelden, oder was? wozu bin ich extra bei Myspace, wenn ihr jetz alle der Meinung seid dass StudiVZ ja so viel toller und besser ist? bei Myspace kann man sich ja wenigstens nochn bisschen was angucken, wenn man nich angemeldet is, aber das bei den VZ-Dingern is einfach nur bevormundend .....

    also, wie gesagt, wenn man Leute finden will, die sonst nich im Inet sind und die man auch so kennt (wofür ja diese Seite/n eigentlich gedacht ist bzw sind), dann meinetwegen, aber ich brauch das wie gesagt nicht ....... aber die allermeisten hier sind ja sowieso auch bei Myspace, also wozu braucht ihr dann noch die Verzeichnisse, um euch gegenseitig zu schreiben?


    aber gut, wenn ihr mir ein paar stichhaltige Argumente nennt, warum StudiVZ besser ist als Myspace (AUSSER dass man da Leute von seiner Uni oder von der Schule findet ..... mal davon abgesehen, dass man seine Schule auch bei Myspace raussuchen kann und dann Leute findet, die auch dort waren), dann kann ich ja vielleicht noch ma drüber nachdenken meine Meinung zu ändern
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Ich versteh gar nicht, wieso du hier jetzt so einen Aufstand machst (ja so seh ich deinen Beitrag an). Es zwingt dich doch keiner, dich dort anzumelden.
    Und da es mir sowas von egal ist, ob du SVZ jetzt toll findest oder nicht, werde ich mich an dieser Stelle nicht wiederholen

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Ich persönlich finde die VZs erheblich ansprechender als myspace, schon allein weil es deutsch ist und außerdem ist die Bedienung viel einfacher und ich hab dort Leute gefunden, bei denen ich nicht im traum daran gedacht hätte, nochmal Kontakt mit ihnen zu haben.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •