Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yann Tiersen

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Yann Tiersen

    Dieser großartige Komponist (und Musiker) verdient auch einen Thread.
    Seine bekanntesten Werke sind wohl die Soundtracks von "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "Good Bye Lenin". Mehr kenn ich bewusst leider auch noch nicht.Aber der Soundtrack zu Amelie ist einfach nur FANTASTISCH! Macht nicht zu letzt den Film zu etwas ganz besonderem.
    Musiker ist der gute auch, also er singt wohl auch selber, davon kenne ich allerdings noch nichts.
    Sehr tolle Eindrücke kann man sich auf seinem Space machen, und ne Homepage besitzt der Gute auch.
    Besonders toll sind "La Valse d'Amelie" und "Comptine d'un autre ete".
    Hat jemand von euch, der Klavier spielt, schon mal was von ihm gespielt? Kann ich nur empfehlen, da die Stücke nicht allzu schwer sind, aber einfach nur schön zu spielen sind - und begeistern tut man damit JEDEN^^

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Yann Tiersen

    oh ja...einer aus meiner Stufe kann hammermäßig gut Klavier spielen und wenn der schon angesetzt hat...*hach*
    ich hatte mal ne CD von Yann Tiersen, die fand ich nich sooooo doll. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass man es immer mit dem Amélie-Soundtrack vergleicht, weil der ist absolute Spitze!
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •