Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    Okay: meine Cousine (17 Jahre alt) ist schwanger im 5. Monat. Ich habe mich gestern mit meinen Eltern darüber unterhalten wie wir es regeln wüde, sollte ich jetzt schwanger werden. Also hab ich 3 Fragen an euch. Ich mach den Anfang.


    Ich mach den Anfang.
    Wie alt seid ihr?
    19, im November 20

    2. In welcher Situation befindet ihr euch momentan?
    Ich habe im Mai mein Abitur gemacht und fange jetzt an Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaft) zu studieren. Ich wohne nicht mehr zu Hause. Meine Eltern sind noch veheiratet, ich habe eine Bruder, der allerdings nicht mehr zu Hause wohnt und schon sein eigenes Geld verdient, den müssen meine Eltern also nicht mehr "erhalten".

    3. Wie würden eure Eltern zu einer möglichen Schwangerschaft stehen?
    Ich habe mit meinen Eltern ernsthaft darüber geredet, wir haben versucht zu klären, wie wir das finanziell und familiär sowie mit meinem Studium regeln würden.
    Meine Eltern finden, ich bin alt genug für ein Kind, sollte ich jetzt also schwanger werden, wäre das für sie keine Katastrophe. Da ich nur in einem Studentenwohnheim wohne könnte ich leicht und ohne Barrieren dort den Vertrag kündigen und ausziehen (leichter als bei einer Miet- oder Eigentumswohnung). Ich könnte mit dem Kind bei meinen Eltern einziehen, beide könnten mir helfen, finanziell über die Runden zu kommen und das Kind aufzuziehen. Wäre das Kind ein bisschen älter könnte ich (dank einer HAK-Matura) auch wieder arbeiten gehen, obwohl ich natürlich jetzt mein Studium abbrechen müsste.

    Also kurz: Wäre ich jetzt schwanger müsste ich mein Studium abbrechen. Aber meine Eltern meinen ich bin alt genug udn würden mich unterstützen. Das heißt: Ich könnte das Kind bekommen.

    Wie sieht das bei euch aus?

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    im Großen u Ganzen kann ich mich dir anschließen. Ich studier jetzt auch, ich werd zwar erst im Januar 20 und wohne auch noch so halb bei meinen Eltern (v.a. am WE), und mein Bruder wohnt auch noch hier- aber die Reaktion wäre bei meinen Eltern wohl die gleiche. Ich glaube, die würden mich auch unterstützen usw.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    ich glaube meine eltern wären ziemlich verstört wenn ich schwanger werden würde... ich im übrigen auch...

  4. #4
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    Ich finde, es ist ein ziemliches Problem, wenn man schwanger wird, bevor irgend eine Ausbildung abgeschlossen ist.

    DAmit meine ich jetzt Berufsausbildung (Lehre) oder eben eine Berufsbildende höhere Schule, die mit Matura abschließt.

    Hat man das mal hinter sich gebracht, dann "hat man wenigstens was".

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    Das ist ja heutzutage der Standartsatz "Mach erstmal Ausbildung und dann kriegst du Kinder". Ich finde diesen Satz aber auch nicht verkehrt. Es ist in jedemfall besser erstmal eine Ausbildung oder der gleichen zu haben, damit man wirklich etwas hat später. Das Kind bleibt ja nicht so klein, und wenn es im Kindergarten etc. ist kann man dann weiter arbeiten. Aber wenn man nun mit 19 Schwanger wird und dann mit 23 eine Lehrstelle sucht... das ist sehr schwer.

    Ich habe das Problem nicht... ich kann nicht schwanger werden, oder einer Frau schwängern, rein biologisch schon, aber sonst nicht *gg* Wenn ich mir aber nun den Sohn von meinem Cousin ansehe, dann hab ich schon so irgendwie das Gefühl etwas zu "verpassen"... aber ich bin ja auch erst 20, da hab ich wohl noch was Zeit *lol*
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie reagieren Eltern auf Schwangerschaft?

    irgendwie mag ich dieses frage-antwort-spiel^^ aber jetzt mal zum thema..

    Wie alt seid ihr?
    -17 jahre alt. im januar 18 *yippieh*

    2. In welcher Situation befindet ihr euch momentan?
    -12. klasse einer weiterführenden oberschule in berlin. hab vor, anglistik/amerikanistik zu studieren.
    wohne mit meiner mum in einer wohnung, geschwister wohnen alle net bei mir.

    3. Wie würden eure Eltern zu einer möglichen Schwangerschaft stehen?
    - gute frage. meine mum würde im dreieck springen, aber sie müsste es akzeptieren. abtreibung is in keinem fall!


    aber mein dad hat mit seiner freundin vor 4 monaten zwillingsmädels bekommen. bin immer babysitten und das reicht mir schon =)

Ähnliche Themen

  1. Eure Eltern und JULI
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:33
  2. Rechte der Eltern.
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 11:03
  3. Berühmte Eltern?
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:35
  4. Eltern und Kinder
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 12:18
  5. Eltern von Eva
    Von Bismarck im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •