Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    So, ich bin zurück

    Die Eingänge waren der letzte Dreck. Welcher normale Mensch lässt Eingänge direkt neben dem Brandenburger Tor machen, wenn 100000 Menschen erwartet werden. Das Coca Cola Orga Team.
    Als ich da ankam waren die Eingänge bereits zu, also den halben Weg runterlatschen.
    Die Taschenkontrollen waren auch schlecht. Aber gut, sonst hätte man mir mein, von der Polizei angeratendes Pfefferspay abgenommen.
    Als ich dann drin war kamen auch schon bald Juli. Zu der Zeit stand ich richtig weit hinten. Weit weg von den Leuten die mitsingen und springen. Aber gut, so konnte ich mal auf alles andere achten.

    Setliste:
    Dieses Leben, wobei die letzte Strophe wieder auf Englisch war
    Du nimmst mir die Sicht
    Ansprache Eva, in der sie erklärt, dass sie jetzt Neuberliner ist und zusätzlich nannte sie eine Adresse, die jedoch erst hier gepostet wird wenn ich den Witz verstanden habe
    Bist du das
    Warum
    Geile Zeit
    Zerrissen
    am besten sein
    ein neuer Tag (Natürlich wieder mit dem Papierzeug)
    Ansprache Eva, in der sie feststellt, dass das Publikum heiß ist, weil die Papierdinger noch immer in der Luft flogen. Das passiert immer wenn das Publikum heiß ist.
    Wer von euch (mit Bällen)
    Wir beide. Wie immer fragt Eva, ob jeder einen besten Freund/ eine beste Freundin hat und ob sie hier ist. In meinem Fall wohnt die beste Freundin 400 km entfernt und war heute natürlich nicht dabei.
    Zusätzlich haben sie WB heute einigen Menschen gewidmet, die sie ohne die Wiedervereinigung nicht kennengelernt hätten.
    Zum Schluß, nachdem sie überzogen haben, kam dann Perfekte Welle, wo Eva schön den Text vergessen hat. Aber das Grinsen war süß. Auch der Schluß von PW war auf Englisch.

    Eva hat diesmal wirklich viel mit dem Publikum gesprochen, was mir gefallen hat. Die Ansprachen, die ich aufgeschrieben habe sind nur beispiele. Auch der Gesang war wirklich gut. Marco, kann es sein, dass die Gitarren/eine Gitarre zwischendurch komisch klang? Ich habe aber leider vergessen wo.

    Dann war Schluß.
    Ich machte mich daraufhin auf den Weg Richtung Bühne.
    Bei Zweiraumwohnung stand ich dann ganz vorn, aber an der Seite (sehen war nicht so drin und dabei stand man direkt vor den Bass-Lautsprechern.) Von Zweiraumwohnung habe ich, abgesehen vom Bass, nicht viel mitbekommen. Ich werde mit 19 wohl schwerhörig sein, aber gut.

    Irgendwann kam dann auch Dedi aus dem Backstage Bereich, machte einige Fotos und wollte zurück. Dabei musste er aber erst an mir vorbei, weshalb ich ihn zu mir gewunken habe. Ein freundliches alles gute nachträglich zum Geburtstag und dann die Frage was er von Eva bekommen hat.
    Die Antwort: das Bandgeschenk lässt noch auf sich warten, weil sie sich erst an dem Vormittag wieder gesehen hatten. Wenn er es bekommen hat will er es im Forum schreiben.
    Also wer Dedi sieht möge ihn doch daran erinnern, bitte.
    Jonas kam auch noch mal raus, aber nur kurz. Verständlich, wegen der blöden Bassanlage.

    Bei Simo bin ich dann der Masse gefolgt. Endergebnis: Ich stand dann von der Bühne aus link, ungefähr 15. Reihe, aber weg vom Bass
    SiMo waren auch gut, besonders "das Beste", der Song von mir und meiner besten Freundin
    Nach SiMo kamen die Sportis. Wieder bin ich den Massen gefolgt, stand zwar noch immer links, aber weiter vorn und näher zur Mitte. Die Sportis waren wirklich klasse. Auch wenn ich kaum Texte kannte hat es Spaß gemacht.
    Und dann kamen die Fanta Vier. Bei denen stand ich in der Mitte, 5. Reihe. Am Ende sogar 2.
    Die Fanta Vier waren auch richtig gut. Das hat unglaublich viel spaß gemacht. Smudo war dann irgendwann Stage Diven, wobei er mich fast erschlagen hat, aber ich habe es überlebt.

    Was gibt es noch zu sagen?
    Feststellen kann ich, dass ich es von ganz hinten nach ganz vorn 2.Reihe geschafft habe.
    Ich will auf jeden Fall Marco grüßen,mit dem ich die ganze Zeit in Kontakt war.

    Hat jemand von euch das auf MTV gesehen? Wenn ja habt ihr auch mich gesehen

    Leider streikt der Rechner grad, sodass es die Bilder erst später gibt.


  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    wow, 11 Songs, das hätt ich nich erwartet ...... ich hätte doch kommen sollen ^^ ...... und danke für diesen Bericht, er ist kurz und knapp, aber sehr aussagekräftig und prägnant, so lieb ich das (keine Ironie)

    aber naja, Anne, da ich ja jetz weiß, dass du im Zweifelsfall mit mir am Bahnhof warten würdest, werd ich mir das mal vormerken falls mal wieder was in Berlin ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Die Juli Bilder sind online,die anderen werden nachher im Laufe des Tages noch hochgeladen, wer sie sehen möchte soll sich an mich wenden.
    Videos gibt es auch, aber natürlich nicht hier.
    Schade, dass ich bei den Julis so extrem weit hinten war. Die Bilder von den anderen sind teilweise richtig toll geworden.

    Ach ja: Bei Juli wurde die Marke von einer halben Million Zuschauer geknackt. Letztendlich waren es wohl 750.000 Zuschauer.

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1695.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1696.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1698.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1700.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1701.jpg

    Vergleich zur Entfernung von Juli

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1746.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1738.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1739.jpg

    http://i74.photobucket.com/albums/i2...r/100_1742.jpg


  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Cool AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Wow, die Bilder von Fanta4 sind echt super geworden.
    Schade nur dass du bei Juli so weit hinden standest. Den Bericht find ich auch sehr gut!
    Eva hat den Text bei "Perfekte Welle" vergessen? Na wo gibts denn sowas?!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Beweistechnisch wurde es sogar gefilmt

    Beim nächsten mal stehe ich wieder weiter vorn.

    Achja, bei Juli wurde gepoggt(1 oder 2 g?). Das geht ja mal gar nicht.


  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Blinzeln AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Achja, bei Juli wurde gepoggt(1 oder 2 g?). Das geht ja mal gar nicht.
    Wie kann man denn bitte bei Juli pogen? Vielleicht bei Warum oder Perfekte Welle ?
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Danke für den Bericht.
    Ich wüsste jetzt gar nicht...hätte es sich gelohnt nach Berlin zu fahren?
    Ja, ich weiß.Es hätte sich gelohnt, aber so viel wie ich für eine Bahnfahrt bezahlt hätte hätte ich auch mindestens zu 3 Juli Konzerten gehen können. x3
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Aufm Taubertal haben die Leute selbst bei "Zerrissen" und "Wenn du mich lässt" gepogt.

    Geile Bilder. Ich glaub die Fantas werd ich mir demnächst auch mal anschauen und Eva sieht mal wieder dermaßen hübsch aus.

  9. #9

    Mitglied seit
    04.10.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Hallo ihr,

    ein paar Fotos vom Auftritt von Juli und den anderen Bands bei der Coca Cola Soundwave '07 in Berlin findet ihr auf meiner Homepage:

    Seite 4.
    Seite 5.
    Seite 6.
    Seite 7.
    Seite 8.
    Seite 9.
    Seite 10.

    Viel Spaß beim anschauen!

    da dafl
    Geändert von th (04.10.2007 um 14:33 Uhr) Grund: Link angepasst direkt zu den Bildern

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor

    Ich melde mich auch kurz zu Wort. Das gestern wurde echt größer als gedacht! Aus 100.000 Leuten wurden einfach mal 750.000 und wie Anne schon geschrieben hat: bei Juli waren es mehr als eine halbe Million, also neuer Rekord!

    Das mit den Eingängen war krass, wir wollten durchs Tor, mussten dann doch am Reichstag vorbei und kamen erst hinten am Riesenrad (ihr habts gesehen!) rein und selbst dort mussten wir den Tiergarten gezwungen vorbeischlendern. Dann haben wir uns doch noch bis auf den Platz vorkämpfen können und standen etwa auf Anne's Höhe (was wir nicht wussten^^). Juli waren okay, genauso wie bei P!NK, nur dass es diesmal wieder weiße Ballons gab. Und ein paar Lieder haben gefehlt, aber mit einer knappen Stunde kann man zufrieden sein. Und das mit Eva's Adresse kam mir komisch vor, aber selbst wenn der Witz aufgelöst ist und stimmt, würde ich die Adresse für mich behalten (Im Bericht gehe ich näher auf das Minikonzert ein, da gibts dann auch meine Bilder)

    Danach erstmal bessere Plätze gesucht, am Coca Cola-Stand und 2raumwohnung angeschaut. Der Bass war echt extrem, aber irgendwie hab ich das schon geahnt . Wir hatten eine gute Sicht auf die Bühne. Danach Umbaupause und wir sind wieder rein in die Masse. Nebenbei kamen noch Joko & Miriam an uns vorbei und blieben dort auch. Dann Silbermond, wie gewohnt sehr unterhaltsam und was man so kennt . Knappe Stunde auch gespielt.

    Dann wurde wieder die erste Welle geöffnet (vor Simo wurde die geschlossen, weil sich die Fans 'regelrecht zerquetscht hätten') und wir haben die Chance genutzt und standen bei den Sporties in der ersten Welle ganz hinten und es wurde enger und enger. Das war wirklich der Auftritt des Abends! Nur am rumspringen und was ihr so gesehen habt, wir waren auch wohl einmal kurz im Bild . Dann hat meine Digicam auch den Geist aufgegeben, aber bildtechnisch sind noch einige bei rausgekommen, die ich nachher mal hochlade.

    Nach den Sporties dann die Fantastischen Vier. Wir sind wieder zum Stand und haben von dort aus zugeschaut. Das ist einfach kult, aber ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Mittendrin wurde es auch langweilig, lag bestimmt an den Menschen um uns rum. Nach Thomas D.'s "Krieger" sind wir dann auch gegangen und durften uns noch mit agressiven Menschen anlegen.

    Und dann kam das unfassbare. Wir sind mit dem Bus in Richtung Alexanderplatz, bis der auf einmal hielt und der Fahrer ausstieg. Vorne Blaulicht, etc. und irgendwann kam der auch zurück. Entweder wir steigen jetzt aus und laufen vor (wir standen Unter den Linden, hinterm Pariser Platz) oder warten und fahren über die Friedrichstraße. Da haben wir dann beschlossen zu Fuß zu gehen und das war wirklich Schicksal! Ich wollte ein Lied eher losgehen, zum Glück sind wir das aber nicht, weil es einen schweren Autounfall gab und der Tote wurde vor unseren Augen in den Krankenwagen geschoben. Einen Bus eher und wir wären mittendrin gewesen!

    Und irgendwann vor 0 Uhr war ich dann Zuhause. Jetzt schau ich die Bilder an und poste nachher mal welche...

Ähnliche Themen

  1. 30.08.2007 - Berlin, IFA Sommergarten 2007
    Von 23zwerge im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:10
  2. 03.10.2007 - Berlin, Brandenburger Tor
    Von beauty_a im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 22:49
  3. 30.08.2007 - Berlin, IFA Sommergarten 2007
    Von Marco im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:06
  4. usertreffen 29.01.2007 in Berlin
    Von arusha-bln im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:11
  5. 29.01.2007 - Berlin, Columbiahalle
    Von Marco im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •