Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Coverversionen von Julisongs

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Coverversionen von Julisongs

    sooo, nachdem es ja schon einen Thread zu dieser südafrikanischen Perfekte-Welle-Hintergrundmusik gibt, hab ich gestern Nacht mal ein bisschen auf der Seite www.coverinfo.de gestöbert, und für Juli spuckt die Seite das hier aus ..... und da hab ich beschlossen, mal einen allgemeinen Thread zum Thema "Coverversionen von Julisongs" zu verfassen



    besonders das mit der polnischen Version fand ich interessant, zumal sie ja im Gegensatz zu den südafrikanischen Mädels von einer nicht ganz unbekannten Band stammt: Ich Troje sind 2003 mit einem u.a. auch auf Deutsch gesungenen Song beim Eurovision Song Contest für ihr Land angetreten und haben dafür von uns 12 Punkte bekommen (von mir übrigens auch, glaub ich ) ...... und auf ihrem letzten Album 7 grzechów głównych befand sich auch ein für uns nicht ganz unbekannt klingender Song mit dem schönen Titel "Perfekcyjna miłość" (was, wenn ich nach Wikipedia gehe, ungefähr soviel wie "Perfekte Liebe" bedeuten müsste^^)

    leider haben sie auf der offiziellen Bandwebsite zwar Texte, aber keine Hörproben (und was unsere östlichen Nachbarn für eine Entsprechung zu amazon.de haben, weiß ich nicht, meine Kenntnisse der polnischen Sprache sind eher rudimentär....), so dass ich bislang zwar einige Livevideos, aber keinen einigermaßen "offiziell" wirkenden Link gefunden habe, den ich euch jetzt hier zeigen kann .....



    und bei der in meinem erstgenannten Link ebenfalls erwähnten Birgit von Starmania (= Österreich sucht den Superstar), denke ich (nach einer nicht ganz einfachen Suche), dass die Coverinfoleute im Irrtum sind: zwar hat diese Frau mal 'Symphonie' nachgesungen, was auch auf einer Starmania-Best-Of-CD veröffentlicht wurde; 'Dieses Leben' allerdings erschien in der Original-Juliversion auf einer Compilation namens Starmania - Favorites, wofür es von eben dieser Birgit ausgewählt wurde
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    LOL das mit den Quietschboys ist lustig, das muss ich mir gleich mal anhören.

    EDIT: Oh Gott, ist das grauenvoll.
    Geändert von th (07.10.2007 um 15:14 Uhr) Grund: Regelverstoßenden Teil entfernt

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Na toll... ich werde da gleich mal ne Mail hinschreiben, dass "Tränenschwer" KEINE Coverversion von "Autobiographie" ist...
    JULI-Süchtig

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    *wieder mal was entdeckt hab*

    Sandra Wild, Zweitplatzierte der bekanntesten und wohl auch einzigen schweizerischen Castingshow MusicStar, hat auf einem gemeinsamen Album der Castingshowteilnehmer (MusicStar - Premium; erschienen im März 2007) einen uns nicht ganz unbekannten Song namens 'Ich liebe dieses Leben' nachgesungen

    zuvor hat sie denselben Song anscheinend schon in der Show an sich dargeboten (und zwar am 4. Februar 2007); dazu hab ich auch ein Video des Schweizer Fernsehens entdeckt (scheint leider nicht die beste Qualität zu sein; ich hoffe es geht bei euch)

    was die CD-Version angeht, hab ich leider noch keinen Link gefunden, wo man sich den Song 'legalerweise' anhören kann (kennt jemand eine schweizerische Variante von Amazon?) ..... aber wenn ich nach dem Castingshowmitschnitt gehe, würde ich doch weiter Juli bevorzugen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Das ist ja mal cool.
    Ich vermute, es war Absicht, den Song zu interpretieren, also gar nicht zu versuchen, ihn wie Eva zu singen (das kann niemand außer Eva selbst!). Find ich aber hörbar = und ich kann das für mich beweisen, weil ich seeehr anders reagieren würde, wenn dieses Lied verhunzt worden wäre.
    Die Schuhe gehen allerdings gar nicht.
    Das Video ist bei mir nicht in schlechter Qualität (auf Breitband und realplayer eingestellt)

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Und wieder hab ich eine Entdeckung gemacht, die mir zumindest bisher unbekannt war, auch wenn das Ganze schon aus dem Jahre 2010 stammt:
    Die Dresdner A-capella-Mädchenband "medlz" (ja, die heißen so) hat in ebenjenem Jahr ein Album mit dem Titel "Unsere Zeit" herausgebracht, auf dem unter anderem auch "Perfekte Welle" zu finden ist!

    Reinhören könnt ihr hier .... ich weiß zugegebenermaßen noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber die Beschreibung "grenzwertig" träfe es wohl ganz gut
    (hört euch auch mal die übrigen Songs an, ein paar davon sind wirklich ziemlich hart .... )



    Interessant find ich aber, dass es bei Wikipedia heißt:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Seit November 2010 ist das neuste medlz-Album "Unsere Zeit" auf dem Markt, auf dem die medlz je einen Nummer-Eins-Hit aus den letzten 20 Jahren coverten
    .... PW ist nun gerade einer der ganz wenigen Songs, die es auf das Album geschafft haben, obwohl es (außer in unseren Herzen) nachweislich kein Nummer-eins-Hit war
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Grenzwertig trifft es wirklich sehr gut.
    Es gibt aber auch Lieder, die richtig gut sind; vllt sogar besser als die Originale.

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Also ich find das jetzt nicht so schlecht...
    Natürlich klingen Cover immer anders, aber "grenzwertig" finde ich es nicht. Gefällt mir sogar irgendwie.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.. allerdings trifft es nicht so ganz meinen Geschmack, das ist mir zu hoch.
    JULI-Süchtig

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Coverversionen von Julisongs

    Das sehe ich genauso wie rovo. Ich finde bei Cover-Versionen sollte man auch ein wenig von seinem eigenem Stil miteinbringen.... Bei "Perfekte Welle" hört man, dass es ein Cover ist, aber ein Lied vorher bei "All the things she said" merkt man gar nicht, dass da nicht t.A.T.u. singen
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •