Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

  1. #31
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    verantwortung tragen. klar. betrifft die lokführer genau so wie z.b. piloten.
    aber eigentlich ist einem doch von vornerein klar, wie viel man ungefähr in seinem jopb verdienen wird....also kann man sich doch nicht kurze zeit später einbilden, nie gewusst zu haben, dass es so wenig ist etc...
    klar, wenn man das gehalt dann wieder in relation zu nem managergehalt setzt, gibts wieder neue kontroversen...aber alles in allem bringt son streik eh nichts. das wird sich auch diesmal wieder zeigen.
    es leidet nur das ganze land drunter -_-
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  2. #32
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von chezza Beitrag anzeigen
    verantwortung tragen. klar. betrifft die lokführer genau so wie z.b. piloten.
    Große Firmen können es noch verkraften, wenn mal knappe 2 Tage keine Züge fahren. Bei kleinen wird es dann schon kritisch. Also haben sie im Moment eine besonders große Verantwortung. Sie sind dafür verantwortlich, wenn kleine Firmen pleite gehen. Kümmert sie das? Anscheinend nicht.
    JULI-Süchtig

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    @Robert: Tja, zu dem, was du grad gesagt hast, argumentiert die GDL ja so, dass sich die Bahn nicht dafür interessiert. So nachm Motto, "die können ja nachgeben und uns endlich unsre frechen, völlig überhöhten Forderungen zugestehen! Wir wollen den Unternehmen doch nix Böses!" *nerv*

    bin mal gespannt, was sich diese *** morgen dann aussinnen. Ich hoffe so sehr, dass Freitag ([nach]mittag) NICHT gestreikt wird...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Streiks sind angesetzt für:

    Gütervekehr: ab Mittwoch 12 Uhr, (42 Stunden)
    Personenverkehr: ab Donnerstagmorgen 2 Uhr (Regional- und Fernverkehr) bis Samstagmorgen 2 Uhr


  5. #35
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Robert: Tja, zu dem, was du grad gesagt hast, argumentiert die GDL ja so, dass sich die Bahn nicht dafür interessiert. So nachm Motto, "die können ja nachgeben und uns endlich unsre frechen, völlig überhöhten Forderungen zugestehen! Wir wollen den Unternehmen doch nix Böses!" *nerv*
    Das sagt auch der Geiselnehmer: Ihr hättet ja auf meine Forderungen eingehen können, dann hätte ich die Geiseln nicht umgebracht. Gut, es geht zwar nicht um Leben und Tod, aber wenn man so liest, was Schell so von sich gibt:
    Wir können einen Streik länger durchhalten, als es die Bundesrepublik verkraftet
    Die GDL nimmt die gesamte Bundesrepublik als Geisel. Und spätestens jetzt sollte man sich mal fragen, ob die Streiks noch in einem vernünftigen Bezug zu dem stehen, was sie damit erreichen wollen (denn wenn das nicht der Fall ist, dann ist das auch ein Grund die Streiks zu verbieten).

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517063,00.html
    Deutschlands Bahn-Fahrgästen droht der Total-Stillstand. Ab morgen 12 Uhr bestreikt die Lokführergewerkschaft GDL erneut den Gütertransport - und ab Donnerstagmorgen 2 Uhr erstmals auch den gesamten Personenverkehr: Nah- und Fernzüge werden gestoppt.
    [...]
    Der jetzt beschlossene Ausstand soll jedoch zunächst für alle drei Transportbereiche bis Samstagmorgen, 2 Uhr, dauern.
    Hallo, geht's noch???
    JULI-Süchtig

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Hallo, geht's noch???
    Na ja, man muss ab Donnerstag gehen.
    Wenn du fragst "hallo, rollt´s noch???" ist die klare Antwort: Nein



  7. #37
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Geil, dann komm ich Freitag nicht nach Berlin. -.-
    Tut mir auch leid für dich, Carina. =/

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Jana, Berlin Linien Bus
    Der fährt auch von BS ab


  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Dann wars das wohl auch mit meinem letzten Julikonzert für ne längere Zeit. Schade. Hät ich doch bloß beim letzten Konzert einen Tag davor nicht so viel gesoffen, dann hät ich wenigstens ein bissle mehr vom Konzert mitbekommen.

  10. #40
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass 1500 - 2000 € netto nicht zum Leben reichen?!
    Nö, das ist aber quasi das maximale inklusive aller Zulagen, was man in seiner Karriere erreichen kann. Das bekommen längst nicht alle und wer das Pech hat, zulagenarme Dienste zu bekommen, schaut man ganz schön blöd. Und dafür, dass man keine drei Tage im Voraus planen kann, weil man nicht weiß, ob man Donnerstag um 3 Uhr zum Dienst muss oder abends um 22 Uhr, nicht so toll. Vor allem wenn man das eben mit den Zuständen in anderen Ländern vergleicht.

    Wir haben ja quasi einen offenen Bahnmarkt (vor allem im Güterverkehr) und es ist in der Tat seltsam, wenn sich ein Lokführer z.B. von SBB Cargo in der Kantine mit einem DB-Kollegen trifft.

    aber eigentlich ist einem doch von vornerein klar, wie viel man ungefähr in seinem jopb verdienen wird
    Ganz klar, ich wusste das, deshalb hab' ich 'ne andere Branche gewählt. Tun andere auch, deswegen fehlen der Bahn ja auch viele Leute, die sie eigentlich bräuchte. Das ganz entscheidene Problem ist aber, dass es mit der Zeit real immer weniger wurde. Inflation, längere Arbeitszeiten, andere/keine Vergütung von Ruhezeiten, Bereitschaften, etc.

    Die GDL nimmt die gesamte Bundesrepublik als Geisel. Und spätestens jetzt sollte man sich mal fragen, ob die Streiks noch in einem vernünftigen Bezug zu dem stehen, was sie damit erreichen wollen (denn wenn das nicht der Fall ist, dann ist das auch ein Grund die Streiks zu verbieten).
    Und schon sind wir bei dem, was die Sache aus meinem Blickwinkel so traurig macht: Die GdL hat von Öffentlichkeits- und moderner kluger Gewerkschaftsarbeit keine Ahnung, die Bahn bleibt knallhart (sie muss) und drunter leiden werden die Bahner und deren Kunden. Für das Problem habe ich mehr als nur Verständnis, die Art wie man jetzt versucht das angeblich (!) ändern zu wollen, geht mir aber gehörig auf den Sack, um's mal so zu sagen.

    Aber es zeigt schön, dass die Art wie die Politik mit unserer (!!) Eisenbahn umgeht, so absolut nicht in Ordnung ist. Früher wurde vielen Eisenbahnern der Beamtenstatus zu Teil, um deren Wichtigkeit für die Gesellschaft (auch im Autoland Deutschland) zu zeigen. Und heute stehen die Leute nur einem völlig unrealistischen Wahn nach Rendite im Weg.

    In diesem Fall muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise mal wirklich alles von allen Seiten her sch**** finde.

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Fußballnationalmannschaft
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 22:54
  2. Eva beim Videoblog undertube aus der Berliner U-Bahn
    Von leinad im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:08
  3. Deutsche extreme Musikliebhaber
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •