Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Carolin, Mitja, Hannah...

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Carolin, Mitja, Hannah...

    ich fand es schon merkwürdig fast traurig, dass wir zu dem thema noch keinen thread hatten...

    jetzt ist es fast 2 monate her, dass die 14-jährige hannah aus königswinter missbraucht und erstochen wurde.
    mitja wurde gestern vor 8 monaten missbraucht und erstickt.
    carolins tod liegt jetzt schon über 2 jahre zurück. auch sie wurde opfer sexueller gewalt.

    wie kann es sein, dass nach so vielen fällen immer noch solche schicksale geschehen und ganz deutschland wieder um ein totes kind trauert!?

    ich finde es entsetzlich immer wieder zu hören, dass ein kind vermisst wird, tage später aufgefunden wird oder vermisst bleibt.

    nicht umsonst habe ich meine signatur geändert - um ein zeichen zu setzen!!!

    setz euch genauso ein. genug organisationen zu dem thema gibt es. engagiert euch dafür. zündet am 01.11., allerheiligen dem tag der toten, eine kerze an.


    IN GEDANKEN AN ALL DIE UNSCHULDIGEN STERNENKINDER!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    Ich finde es auch ziemlich erschreckend wieviele Menschen und vorallem Kinder, vermisst werden. Bei vielen wird das Schicksal erst Monate oder Jahre später aufgeklärt wie im Fall Madeleine, da haben die Behörden immernoch keine Spur wo die kleine sein könnte.

    Aber kann man sowas wirklich aufhalten? Kann man einen Menschen daran hindern ein Kind zu entführen? Klar man kann sich Organisationen anschließen, aber verhindern wird man das leider nie können. Ob es nun Kinder sind die entführt werden, Jugendliche oder Erwachsene, verhindern kann man es nicht...

    Man sollte aber die Strafen bei so Fällen deutlich verschärfen... Ein Kind was missbraucht wurde, behält das ein Lebenlang in sich. Der Täter kommt meist nach wenigen Jahren wieder frei, und das finde ich das ungerechte daran.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    seh ich genauso wie Mark...leider kann man nicht aufhalten, dass manche Leute austicken und Kinder missbrauchen/ töten...aber wie oft waren es bei den öffentlich gewordenen Fällen Wiederholungstäter?! Eben!
    Dass der Mörder von Mitja und der Schänder von Stephanie (die aus Dresden) zu 15 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt wurden, lässt schon mal hoffen. Allerdings wird dann ja auch alle 2 jahre ein Gutachten erstellt, hoffentlich is das nur Formsache und die betreten nie wieder außerhalb des Gefängnisses Boden...
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    Ich hab mir gerade die 3 internetseiten mal intensiv angeschaut. und ich muss sagen: ich bin echt berührt. Wie liebevoll das alles gemacht ist. Doch dann wird einem der schreckliche Hintergrund klar...
    Ich finde auch, dass die Täter meist viel zu wenig bestraft werden. Sexueller Missbrauch ist kein Kavaliersdelikt. Die Opfer und deren Angehörigen leiden ein Leben lang daran. Und der Täter kommt nach ein paar Jahren wieder frei?
    Ich finde, so eine Tat ist nie zu verzeihen und kann nicht nur mit 8 jahren Haft etc. bestraft werden. Der Täter sollte- genau wie sein Opfer- ein Leben lang leiden.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    madeleine, ich dank dir dafür dass du dir die seiten angeguckt hast.

    diese gutachten machen mich echt fertig, denn das verfahren ist doch bekannt. verhalten sie sich paar jahre wie normal und nicht als perverser werden sie freigelassen.

    diese leute versauen einem das ganze leben. stephanie wurde über einen monat lang gequält auf bestialischste weise, natascha wurde die gesamte kindheit geraubt.

    ich bekomm echt nen wutanfall, wenn man merkt, dass jahre und jahre vergehen und doch nichts geschieht, im gegenteil.

    wie konnte stephanies täter nach der verhaftung sich auf ein dach flüchten und dort sein blödes grinsen preisgeben????

    dass z. b. carolin und hannah tot sind, ist die eine schlimme sache. aber mussten sie denn bis zur unkenntlichkeit im gesicht verletzt werden, sodass sie nur aufgrund von kleidungsstücken iidentifiziert wurden!?!? wie sollen die eltern, verwandten und freunde da abschied von ihren liebsten nehmen?????

    mir kommen jetzt schon wieder die tränen, vor wut, trauer und unverständnis...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    hannahs mörder hat lebenslang bekommen und die besondere schwere der schuld wurde festgestellt...
    bedeutet er kann wahrscheinlich nicht schon nach 15 jahren ausm knast raus...

    aber das beurteilen irgendwelche gutachter...klar es gibt auch welche, die richtige gutachten erstellen und leute richtig einschätzen, aber es sind nur wenige...


    denkt ihr, dass deutschland irgendwann mal die kurve kriegt und die gesetzte ändert was diese verbrechen angeht?

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    Wie willst du die Gesetze denn geändert haben?


  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    z.b. das es bei solchen straftaten keine vorzeitige entlassung bzw. generell entlassung gibt.. die täter wissen inzwischen, sie müssen sich nur gut benehmen und sie können vlt frei kommen.. gab solche fälle ja schon oft genug...

    @23zwerge findest du die gesetze richtig?

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Carolin, Mitja, Hannah...

    Ich bin viel zu geprägt, um dafür eine objektive Meinung zu haben.

    Von meiner Sicht her sollten Vergewaltiger und Mörder natürlich hart bestraft werden, aber wer kann beurteilen, dass dieser Mensch es wirklich nur einmal gemacht hat und seine Schuld eingestanden hat. Jeder sollte eine 2. Chance verdienen.
    Aber bei den Gutachten kann man nie wirklich rausfinden was in dem Menschen vorgeht, sodass es da schwer wird eine faires Maß zu finden. (Ich bin kein Jurist, deswegen ist es auch nur aus meiner Sicht)

    Wenn jemand aber kaum raus ist und sich dann das nächste Opfer holt bin ich für ganz harte Strafen, die weit über einen gemütlichen Gefängnisaufenthalt hinaus gehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •