Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Ein Gedanke, der mir gestern gekommen ist:
    es gibt ja (besonders aus neuerer Zeit) von vielen Konzerten Fotos der anwesenden Forummitglieder; zB von beiden Konzerten, auf denen ich dieses Jahr war, und ich zumindest würde das auch gerne fortsetzen

    bis jetzt gibt es aber noch keine zentrale Stelle, wo diese Fotos quasi als Galerie für alle Forummitglieder abrufbar sind, sondern man muss sie sich aus alen möglichen Konzertfotoseiten und Threads im Forum zusammensuchen ....... mein Vorschlag (zumal ja jetzt gerade wieder Julitour ist) wär daher eine Seite, wo die Forummitgliederfotos aller Konzerte, bei denen welche entstanden sind, bündelt und man sie sich dann halt anschauen kann, am besten auch mit den jeweiligen Nicknamen (und evtl. auch Real-Vornamen) der abgebildeten User

    unsere Freunde aus Bautzen haben zB hier eine solche Galerie; wobei ich diese Seite für Juli jetzt nicht im Wiki haben möchte, aber es gibt ja sicher auch andere technische Methoden, die für so was geeignet wären ........ anbieten würde sich zB eine Unterseite beim Fanclub, ähnlich wie die Mitgliederkarte, wo dann jeder sein Forumfoto hochladen kann und die abgebildeten User irgendwie kennzeichnen kann aber auch eine Seite, die für alle angemeldeten User im Forum zugänglich ist, hätte ihre Vorteile, da ja nicht alle User im Fanclub sind

    und falls dies gut einschlägt, könnte man es auch auf die Fotos anderer Anlässe ausdehnen, bei denen sich zwei oder mehr User des Juliforums getroffen haben


    Frage an Thomas: findest du diese Idee gut, bzw würdest/könntest du sie im Forum umsetzen? (kannst übrigens diesen Thread auch gerne in die Wunschecke oder zum Fanclub verschieben, wenn er dir dort geeigneter erscheinen sollte)

    Frage an alle: was meint ihr dazu?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Generell finde ich die Idee ganz gut. Wobei ich noch nicht so ganz wüsste, was ich mit einer solchen Galerie dann anfangen könnte. Ein paar Gedanken dazu:

    - Welche Bilder sollen da rein? Alle, wo irgendjemand aus dem Forum drauf zu sehen ist? Das wären sehr sehr viele. Gruppenfotos? Davon gibt es nur von einigen Konzerten welche.

    - Der Fanclub-Bereich dürfte meiner Meinung nach ausreichen...

    Von der technischen Seite:
    - Wäre schön, wenn die Bilder etwas größer wären als die bei Fotos&Berichte. Das würde dann allerdings mehr Speicherplatz wegnehmen...

    - Stimmt, das Wiki ist gerade für das Markieren einzelner Mitglieder ziemlich ungeeignet. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es eine entsprechende Erweiterung für das Forum gibt, bei der man eben das machen kann (also bei einem Foto die Möglichkeit geben, einen Punkt/Bereich mit einer Beschriftung zu bestücken).
    JULI-Süchtig

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    - Welche Bilder sollen da rein? Alle, wo irgendjemand aus dem Forum drauf zu sehen ist? Das wären sehr sehr viele. Gruppenfotos? Davon gibt es nur von einigen Konzerten welche.
    ja, Gruppenfotos, genau das ist gemeint ..... dass es nicht von allen Konzerten welche gibt ist mir klar, aber evtl ist ja die Existenz einer solchen Galerie auch ein Anreiz dazu, häufiger welche zu machen?

    wenn wir Gießen als Beispiel nehmen, wäre das dann halt dieses Foto, was wir nach dem Konzert von allen gemacht haben ..... Fotos, auf denen zB nur Maija und Maria drauf sind oder nur Mali und du, würden da nicht darunter fallen ^^ ...... und auch von ein paar Forumtreffen gibts ja solche Bilder, zB dieses, was ihr mit Hilfe des Mülleimers gemacht habt ^^

    und es muss ja auch nicht zwangsläufig mit Markierung sein, aber zumindest fürs erste eine Möglichkeit, das Bild auf einfache Weise selbst in eine Galerie hochzuladen und mit Bildunterschriften versehen zu können (zB "hintere Reihe von links nach rechts: Robert (rovo), Malaika (Malibun), Maija (smilingmaija), ...." usw ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Kurz zusammengefasst meinst du sowas wie das hier, nur eben für Fotos von uns mit uns und noch von uns mit den Julis, oder? Das würde doch deiner Idee schon ziemlich nahe kommen.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Kurz zusammengefasst meinst du sowas wie das hier, nur eben für Fotos von uns mit uns und noch von uns mit den Julis, oder? Das würde doch deiner Idee schon ziemlich nahe kommen.
    oder aber so eine Galerie wie im Simowiki, nur halt mit noch mehr Bildinfos und besser/einfacher zu bearbeiten

    was mir vorschwebt: eine Galerie mit Thumbnails, wozu dann nur steht "02.03.2007 - Leipzig" oder so ...... und wenn man dass dann anklickt, öffnet sich das große Bild, was dann mit den Namen beschriftet ist

    ideal wär es natürlich, wenn man dann noch "alle Bilder, auf denen User xyz abgebildet ist" abrufen könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht


    und was für die ferne, ferne Zukunft vllt auch noch theoretisch denkbar wäre: eine gesamte Konzertdatenbank, wo dann jedes Konzert seine eigene Seite hat .... mit Liste der Teilnehmer, Forumfoto und Link zum entsprechenden Artikel im Wiki
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: [Juli-Forum] Forumsmitglieder-Gruppenfotos bei Konzerten sammeln?

    Für den Vorschlag schonmal vielen Dank.

    Ich vermute, das stellst du dir so in etwa vor wir im studivz mit dem Markieren der Personen? Ist mir bisher noch nicht untergekommen, so eine Software, zumal es wahnsinnig praktisch wäre, wenn die im Forum zu integrieren wäre, aber ich werde mich mal umsehen.

    Einstweilen vielen Dank.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Forum] Benutzerliste
    Von Juli im Forum Wunschecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:29
  2. welche forumsmitglieder kommen aus dem Osten
    Von beauty_a im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 19:21
  3. Ausweiskontrolle bei Juli Konzerten?
    Von Left Behind im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 20:28
  4. Werden vor den Konzerten Karten zu teuren Preisen angeboten?
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:05
  5. Auf welchen/wievielen Konzerten wart ihr schon?
    Von Silberrose im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •