Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Wegen den Kartenpreisen:

    Es kommt immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis drau an!! Für manche Konzerte gibt man dann gerne mal 50 € aus, für manche dann halt nicht so viel...

    Ausserdem denke ich, dass es dieses Jahr einfach genug Juli war. Ich meine, es gab die Tour am Anfang vom Jahr, dann die vielen Sommerauftritte und jetzt wieder ne Tour. Da isses für mich schon nachvollziehbar, dass irgendwann mal Schluss ist. Zumal die Setliste ja wirklich gleich ist. Darauf hätte ich auch keine Lust...

  2. #12
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Ich glaube aber gar nicht, dass die Leute - so wie jetzt die "harten Fans" hier zB im Forum - auf mehrere Konezrte einer Band gehen, sondern sich eine Band nur 1x live ansehen. Das ist ja hier ein Sonderfall, dass Leute 2x, 3x, 4x, 5x innerhalb einer Tour zur gleichen Band gehen. In dem Fall ist eine gleiche Setlist schon etwas schade. Der normale Konzertgänger nimmt das einfach als DIE Setlist war. Fertig.

    Und auch da denke ich, dass es eine Änderung gab bei den Leuten, weil sie schon 3 oder 4 oder 5 Bands 1x gesehen haben, dass sie jetzt erstmal keine Lust haben. Verständlich. Nur eben schade für die Bands.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    hm, also ich bin ja jetzt, mit anderen hier verglichen, nicht soooo der Konzertgänger ...... Juli in Halle wird mein 3. für 2007 (bzw 4. wenn man City mitzählt); ich wär gerne noch auf ein paar andere gegangen (Rosenstolz, Christl Stürmer - wo ich 2006 schon mal war - und die Sportis), was sich aber halt nicht ergeben hat


    ob es an den Kartenpreise liegt, weiß ich nicht ...... zwar liegt bei 30-35 Euro liegt bei mir eine gewisse Obergrenze, aber wenn ich wirklich um jeden Preis (auch im wörtlichen Sinne^^) zu einem Konzert will, würd ich auch mal (aber nicht regelmäßig!) etwas mehr zahlen


    an die Bahnstreiks hab ich auch gedacht, also dass die Leute nicht mehr sicher sind ob sie wirklich hinkönnen ..... allerdings: die meisten Leute auf Konzerten werden ja doch aus der näheren Umgebung kommen, wenns nicht gerade hart gesottene Fans sind, die werden dann nicht unbedingt mit der Deutschen Bahn fahren (ich werd nach Halle 4 Julikonzerte in 4 verschiedenen Bundesländern gesehen haben, und keins davon war mein eigenes^^)


    alles in allem: die Frage, was mit Juli und dem Ticketverkauf los ist, hab ich mir in den letzten Tagen auch schon gestellt, und die Streiks erschienen mir als nahe liegendste Erklärung ...... dass es bei anderen Bands auch so ist, wusst ich bis jetzt nicht ..... aber naja, ich würd jedenfalls gerne noch mehr Konzerte sehen als bisher, und hoffe dass sich 2008 ein paar Möglichkeiten ergeben (insbesondere die Helden und die Sportis befinden sich noch auf meiner To-Do-List )


    aber abgesehen davon: dieses Jahr scheinen echt viel mehr deutsche Bands auf Tour zu sein als letztes ...... an größeren Bands, die 2006 eine größere Tour hatten und dieses Jahr nicht, fällt mir bis jetzt nur Silbermond ein
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Bei Wir Sind Helden läuft´s ja wohl auch grad nich so gut wie früher mit den Ticketverkäufen... Nun ja, jetzt schau ich mir halt übermorgen mal die "Floptour" in Würzburg an und schilder dann meine Eindrücke. Aber eigentlich will ich das Konzert nur genießen, auch bei gleicher Setlist, denn es ist nun wohl für längere Zeit nicht mehr Juli...

    Vielleicht hätten sich Juli im Herbst lieber zum Neue-Lieder-Schreiben verdrücken sollen, dann wär die "Ein neuer Tag"-Tour durchweg ein satter Erfolg gewesen. Okay, die DVD is auch kein großer Hit geworden, aber für uns natürlich unverzichtbar!!! *ggg*

    Ich hoffe einfach mal, dass sich die Würzburgreise lohnt und ich mir einen schönen Gig ausgesucht habe....
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Aber Sportfreunde & Beatsteaks laufen doch wohl ganz gut, oder?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #16
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Gestern war ich beim Fanta 4 Konzert in Frankfurt und das war nicht ausverkauft, aber es müssten um die 10.000 Leute dort gewesen sein (als Alternativveranstaltung fand ja gleichzeitig noch das Fußball-Länderspiel statt). Mich hatte es auch nicht gewundert, dass es nicht ganz voll war, da sie zuvor in der SAP-Arena gespielt hatten und meistens nur eine der beiden Locations bespielt wird. Insgesamt ist die Tour ziemlich groß angelegt und so braucht man sich nicht zu wundern, dass es nicht überall randvoll wird.

    Dass es bei den Julis im Moment nicht voll wird, erklärt sich mir vor allem durch einen Blick auf die Konzertliste. Die Tour im Frühjahr war schon sehr ausführlich mit vielen Stationen und damit hatten sie schon das ganze Land abgedeckt. Da damals noch nicht feststand, ob es einen zweiten Teil der Tour geben würde, werden wohl viele Fans aus den aktuellen Tourstationen im Frühjahr eine etwas längere Anreise zu den Konzerten in Kauf genommen haben.

    Bei den Helden habe ich nicht verfolgt, wie "ausverkauft" die Herbsttour war, aber da ist die angekündigte Tour auch der zweite Teil, der nicht zwangsläufig zu erwarten war.

    Off-Topic: Allerdings wundert es mich wenig, dass die Tickets für Celine Dion nicht wie warme Semmel weggehen - für das Konzert in Frankfurt verlangt sie zwischen 72 und 199 EUR.
    Thomas

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Die Helden-Herbsttour ist wohl größtenteils nicht ausverkauft und es wurden auch ein paar Konzerte in kleinere Locations verlegt...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Also es gibt eigentlich keine Band die ich nur einmal besuchen würde.
    Nur bei deutschen Bands finde ich die Kartenpreise echt ziemlich hoch aber ich zahle sie trotzdem. Meine Eltern gucken mich zwar schräg an das ich öfters zu den selben Bands gehen haben aber nix da gegen.




  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    sry für den Doppelpost aber ich wollte noch was hinzufügen
    "Nur das ich glaube das viele sich bei amerikanischen sagen das man da ruhig etwas mehr ausgeben kann das die so selten in Dland sind."
    Geändert von Kevin90 (23.11.2007 um 17:55 Uhr)




  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Warum läuft zur Zeit der Vorverkauf so schlecht bei deutschen Bands?

    Naja, die Konzertkartenpreise sind bei ausländischen Bands/Künstlern nicht automatisch teurer

Ähnliche Themen

  1. Die ultim. Chart Show-erfolgreichsten deutschen Alben-RTL
    Von Lenchen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:52
  2. BANDS/WARUM
    Von Astrid im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:46
  3. Die hundert Nervigsten Deutschen
    Von Die einzig Wahre im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 15:21
  4. Der Tag der Deutschen Einheit
    Von th im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •